Nebelscheinwerfer leuchten beim Bremsen
#21
hi,

Du hast geschrieben das Radio ist durch ein moderne ersetz, und Du hättest eine Masse anschliessen müssen.
ist dabei auch was für die Radiobeleuchtung extra angeschlossen?
Gut g'schmiert ist halb gewonnen
  Zitieren
#22
.
  Zitieren
#23
Zitat:Original von cowi-c5
Hallo,
ich gehe davon aus, dass die Widerstände die zwei fehlenden Blinkerbirnen "ersetzen" sollen, welche durch die Umrüstung von US auf EU weg gefallen sind. Das US Blinkrelais würde defekte Birnen erkennen und die Blinkfrequenz wäre zu schnell.
Die Frage von Widerständen im Blinksystem wird zukünftig öfter auftauchen, denn soweit ich weiß ist das EU Blinkrelais nicht mehr lieferbar. Man kann dann auf das US Blinkrelais ausweichen, muss aber die oben genannten inneren Blinkerbirnen simulieren.
...oder man baut mit einem Hilfskabelsatz ein anderes Relais ein.

Viele Grüße, Achim

Hallo Achim,
nur diese Funktion ergibt einen Sinn - irgendwie stand ich da auf der Leitung.
Daß das EU Blinkrelais nicht mehr lieferbar ist wußte ich nicht.
Wird immer schwieriger mit der Teileversorgung... haarsträubend
Danke für die Info!

Gruß Hallo-gruen
Markus
  Zitieren
#24
Ja Illumination wurde vom Auto mit dem Radio verbunden
  Zitieren
#25
@ vegeta

Gerade dass die Nebler mitleuchten spricht für den Massefehler. Da offensichtlich Masse irgendwo fehlt,wird die Masse über die Nebler geholt und somit liegt die "unentsorgte" Spannung eben dort an.

Gruß, Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#26
Ok, also weitersuchen.
Hab die Nebler jetzt mal versucht einzuschalten, vorher Sicherung reingemacht. Man hört ein Relais im Motorraum klacken wenn man den Schalter (od ists ein Taster?) drückt, aber es kommt kein Licht!
Die restliche Beleuchtung funzt wie vorgesehen. Kopfschütteln
Massepunkt 104 sieht auch gut aus, Stecker an den Neblern wie neu. Naja, ich lass die Dinger mal abgesteckt, vielleicht kommt in den nächsten Tagen bei den anderen noch ausständigen Arbeiten eine Erleuchtung.
Vielen Dank vorerst

Daniel
  Zitieren
#27
Kommt vorne an den Leuchten +12V am der masse an wenn du bremst?
Wenn du die lichter einschaltest würde dann 2 mal + kommen, wäre wie die typische amerikanische Blinkerschaltung.

Kannst direkt am Stecker messen

LG
Marc
Gut g'schmiert ist halb gewonnen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nebelscheinwerfer defekt - wie Leuchtmittel wechseln? BoxsterAndy 17 6.332 12.06.2023, 11:46
Letzter Beitrag: heiner88
  Bremsen von Rockauto BoxsterAndy 27 17.224 27.09.2022, 14:18
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Nebelscheinwerfer birne Barbos 5 2.757 23.06.2022, 18:25
Letzter Beitrag: madone
  28-TCS NoComm / Inspektion fällig / reduzierte Motorleistung / ABS und TC leuchten Strudur 87 20.980 14.04.2022, 18:34
Letzter Beitrag: maudyz28
  Erfahrungen mit EBC Bremsen Kleiner Mann 7 4.671 26.05.2021, 19:53
Letzter Beitrag: stumpjumper76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de