Bremsscheiben
#21
Meine ersten Bremsen haben 5000km gehalten.
Für die Autobahn ist die Originalanlage ganz ok.
Aber nach 2x Bilster Berg und 1x Nürburgring GP Strecke waren die Scheiben hin.
Da zu erwarten war das dies immer wieder passieren würde, habe ich gleich in eine StopTech Anlage investiert. Damit ist auch der schwammige Druckpunkt weg. (und ne Menge Kohle auch)
  Zitieren
#22
O.K., auf der Strecke bringst du jede Bremse um, aber ich habe insbesondere nach dem ersten Tausch das Material wirklich geschont, aber einige Male aus hoher Geschwindigkeit abgebremst und das Ding ist hin und nachdem ich mir die Scheiben auch im Vergleich zu anderen Fahrzeugen anschaue, dann sind die eindeutig unterdimensioniert.

Größere Scheiben aus der Z06 wäre meine erste Wahl, aber dann brauche ich auch neue Räder.....

Bin gespannt wie die aus der Nummer rauskommen.....
  Zitieren
#23
ich hab die AP Scheiben mit Endless Belägen genommen, wir werden sehen.....soll auch am Ring halten
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#24
Hallo CCRP Wie bist du mit den AP Scheiben zufrieden?
Würde gerne dieses Jahr mit meiner C7 Z51 2Tage Trackday in Monza absolvieren.Habe jedoch bedenken mit den Bremsen,würde schon mal auf Nummer sicher gehen und evtl.Scheiben und Beläge an der VA austauschen.
Vielleich hat es schon einige die Scheiben gewechselt haben? Möchte nicht die Luxusausführung wie ganze Bremsenkit (Scheiben und Zangen) OEM Z06 oder Brembo,Baer etc.
Es gibt ja auch noch neu OEM Scheiben von C7 z51 Scheiben ab Jg.17 vielleicht taugen die Besser auf der Rennstrecke.
Was für eine Bremsflüssigkeit verwendet ihr?
Danke für die Info.
Allen eine gute Fahrt Yeeah!
  Zitieren
#25
ich bin mit den AP Scheiben nicht lang genug gefahren um da was von wegen Haltbarkeit zu sagen weil ich dann auf C7Z06 Bremse umgerüstet habe.

zum rubbeln hab ich die AP Scheiben nicht gebracht aber ich war damit auch nicht am Red Bull ring wo die Serienbremse nach 5 Runden komplett aussetzt (so wie Null, gar nichts geht mehr und Pedal im Boden versunken) und bin bei Gott kein extremer Fahrer

das wird in Monza nicht viel anders sein, die neuere Version der Z51 Scheiben ist da schon viel besser.

fahre mit Castrol React SRF
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#26
Zitat:Original von racetrack4you
Damit ist auch der schwammige Druckpunkt weg.

Der ist schon viel besser, wenn man Castrol Race einfüllt.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#27
Hi zusammen,

bei mir rubbelt es jetzt auch mächtig....Nach 4.000 gefühlvollen Km habe ich
die C7 mal auf der Bahn voll laufen lassen, nach 150 km zwischen 250 und 300 und
korrespondierendem Runterbremsen, rubbelt und schlägt es ordentlich. Ausserdem ging die
Öltemperatur auf + 150 Grad bei 16 Grad Aussentemperatur. Da war meine C6 deutlich stabiler.
Das Fahrwerk ist einfach nur super, absolut richtungsstabil und sehr gutes Feedback, da
kann die C6 nicht mithalten! Am Do gehts asap zu ASAP, mal sehen was man dort sagt.

Beste Grüsse
Manfred
manfred_o
  Zitieren
#28
Die 150° Öltemperatur, ist das die Getriebeöltemperatur?
Wenn ja, schöne Grüße an Herrn Krecher, der kümmert sich gerade um mein Getriebe-Überhitzungsproblem. ...
Gruß

Götz
  Zitieren
#29
Hi Götz,

war die Motoröl Temperatur, Getriebeöltemperatur
hatte ich nicht gecheckt, werde es aber demnächst im Auge behalten.

Gruss
Manfred
manfred_o
  Zitieren
#30
Zitat:Original von manfred_o
Hi Götz,

war die Motoröl Temperatur, Getriebeöltemperatur
hatte ich nicht gecheckt, werde es aber demnächst im Auge behalten.

Gruss
Manfred

Irgendwie scheint es ja sehr unterschiedliche Probleme zu geben, die Motoröltemperatur ging bei Autobahnhatz nicht über 95° und im vergangenen Sommer bei über 30° draußen nie über 115°.
Auch mein Kühlwasser bleibt erstaunlich kühl, höchstens bis etwas über die Mitte der Anzeige.
Gruß

Götz
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 welche Bremsscheiben und Beläge Chevyvette90 23 30.125 06.04.2020, 20:13
Letzter Beitrag: C6WOLF
  C7 Bremsscheiben bärtu 15 9.695 20.03.2017, 12:41
Letzter Beitrag: bärtu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de