C3 Kaufberatung - aber Rostnest?
#41
Zitat:Original von Dragonheart64

https://www.ebay.de/itm/2m-5m-7m-Endosko..._Gu0KCUBTQ

Frag den Händler, ob Du die Kickpanels wegmachen darfst, ist wenig Aufwand und dahinter sieht man recht gut was Sache ist, wenn Du ein Häufchen aufm Boden findest, ist das der Scheibenrahmen, oder was von ihm übrig ist Teufel

Gruß Robert


Das Endoskop ist natürlich nicht für einen medizinischen Eingriff geeignet, aber für den Zweck reicht es alle mal. Danke Robert für den Tip.

Ergebnis: Zwei C3 in Neuwied besichtigt und von beiden die Finger gelassen. Das galt auch für drei weitere C3, die besichtigt wurden.

Mein Resume für den C3-Kauf: Kein Kauf ohne Demontage die Kickpanels !!! Das ist den meisten hier im Forum wahrscheinlich nicht neu, aber es gibt ja auch Frischlinge wie mich Zwinkern

Danke

Udo
1972er Surviver aus North Carolina.
  Zitieren
#42
Hast Du die Bodymounts zufällig fotografiert?

Neulich beim Stammtisch eine von mir besichtigte C3 eines Mitglieds eben dort
aufgrund seiner (fast) Panik betrachtet und gemeinsam festgestellt: wie neu ( auch wieder fast Großes Grinsen )
Habe noch bei keiner Besichtigung die Panels entfernt. Vorbeigelinst, reingeleuchtet, durch
Lautsprecherloch geschaut natürlich schon, so gut es ging.
Vom sonstigen Zustand konnte ich bisher immer richtig auf den Rest schliessen.
Und wenn der nicht gut war, konnte ich mir das sparen.

Good Lack Hallo-gruen , ............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#43
Ja, auf dem Bild der Blick hinter die Kickpanels bei einer C3 mit der Bewertung 1- Waaas?

Klar, so sehen nicht alle gut bewerteten C3 aus und wo nun das Rostnest ist, kann man mit dem Blick nicht genau einordnen (vom Windschutzscheibenrahmen runtergerieselt?), aber der Blick hinter die Kickpanels ist auch bei einer C3 im Museumszustand zwingend erforderlich. Wenn der Verkäufer dass nicht will....naja, ich habe die Finger davon gelassen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
1972er Surviver aus North Carolina.
  Zitieren
#44
Und hier ein anderes Beispiel.

Auch leichter Rostansatz, aber durch sofortige Entrostung und Versiegelung sollte das Beherrschbar bleiben. OK!

Udo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
1972er Surviver aus North Carolina.
  Zitieren
#45
Hallo Udo,

Bild 1 sieht gruselig aus, erstens das runtergerieselte Zeug, zweitens, was ist das für ein Mutationshaufen in der Ecke?! Waaas?

Bild 2 ist einwandfrei, das ist nur Flugrost, da musste nicht viel dran machen, evtl. bisserl schmiergeln und ne Schicht Lack drauf.

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#46
Zitat:Original von Dragonheart64
Hallo Udo,

Bild 1 sieht gruselig aus, erstens das runtergerieselte Zeug, zweitens, was ist das für ein Mutationshaufen in der Ecke?! Waaas?

Bild 2 ist einwandfrei, das ist nur Flugrost, da musste nicht viel dran machen, evtl. bisserl schmiergeln und ne Schicht Lack drauf.

Gruß Robert

Juup, so ist es !!!

zu Bild 1: Zustand 1- / mit guten Lack und Top Innenausstattung für rund 34.000 €
zu Bild 2: Zustand 3 / Surviver (alles Original - auch Lack) für viiiiiiiele Scheine weniger (meine King )

Mein Fazit nach der C3-Suche:
Viele Euro´s sagen noch nix darüber aus, wie es unten ausschaut und immer einen genauen Blick hinter die Kick Panels, Rahmenbögen usw Hallo

Udo
1972er Surviver aus North Carolina.
  Zitieren
#47
Hab ich was nicht mitbekommen? Du haste eine? Wo, wie was wer wann? Yeeah!

Ich find keinen thread drüber, los erzähl schon, poste Bilder, etc! Wir wollen großes Kino! Popcorn

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#48
Zitat:Original von Dragonheart64
Hab ich was nicht mitbekommen? Du haste eine? Wo, wie was wer wann? Yeeah!

Ich find keinen thread drüber, los erzähl schon, poste Bilder, etc! Wir wollen großes Kino! Popcorn

Gruß Robert

Nur ruhig mit den jungen Pferden Zwinkern

Das Schätzilein geht morgen in Miami zur Spedition und dann heißt es warten....
Geschichte und Bilder folgen Patriot

Udo
1972er Surviver aus North Carolina.
  Zitieren
#49
Glückwunsch hier schon mal Udo!!

Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Standlicht vorhanden aber ohne Funktion Mac82 16 2.712 22.08.2022, 18:29
Letzter Beitrag: Mac82
  Wärmetauscher erfolgreich getauscht . C3 mit Klima Aber dann kams😳... Tom79 3 1.847 29.09.2021, 19:48
Letzter Beitrag: Tom79
  Tüv bestanden, aber… Mocse 13 2.740 12.08.2021, 19:40
Letzter Beitrag: Mocse
  72er C3 LT1 Kaufberatung rvator 52 12.545 25.03.2021, 23:31
Letzter Beitrag: daabm
  Erstanmeldung C3 Kaufberatung Jens67 26 24.237 03.06.2020, 11:29
Letzter Beitrag: Jens67

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de