Abschied vom Verbrennungsmotor 2025
Jetzt driften wir aber ganz schön ab :-) Obwohl es im Innersten das gleiche Thema ist: Ziellose Politik, die allen Interessengruppen (aka Lobbyisten) gerecht werden will. Autohersteller, EVU, Netzbetreiber und und und. Wir "kleinen Leute" sind die verarschten, und das werden wir auch bleiben. Egal wer regiert, links rechts grün afd, gegen die etablierten Strukturen sind alle machtlos. Aber mit Strom fahren ist trotz höchstem EU-Preis billiger als mit Öl-Raffinaten. Ich freu mich mal auf den Kompaktwagen mit 150kWh-Akku, der schafft dann 1.500 Kilometer :-) (Ok, hab schon bissle Bier getrunken... Vielleicht träume ich...)
Viele Grüße, Martin

18436572
______________________________
C3 L-82 '79 - Dodge Caravan 3.8 '05
  Zitieren
(Gestern, 10:54)Porter schrieb: Es ist doch müssig eine über 100jährige Verbrenner-Geschichte und deren Infrastruktur mit einer
gerade beginnenden Stromer-Geschichte zu vergleichen und abzuurteilen. Wie haben denn die Verbrenner angefangen und wo getankt.
...

Stimmt.Berta Benz konnte nur in der Apotheke tanken. Aber im vorigen Jahrhundert waren Politik und Bevölkerung wesentlich klüger als heute:

Die Pferdekutschen wurden erst abgeschafft, als die Automobil-Infrastruktur flächendeckend etabliert war, obwohl die Zugtiere täglich alle Straßen versaut und jede Menge Ammoniak erzeugt haben!

Derart komplexe Kausalketten überblicken studierte Akademiker heute leider nicht mehr.

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
... und Studien- und Berufsausbildungsabbrecher in hohen politischen Positionen erst recht nicht! Großes Grinsen Großes Grinsen   

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1809.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieviel Grade hat der Konus vom Tierod-end (Gelenkkopf von der Spurstange) für C3? Günther-C3 9 1.711 03.02.2012, 19:39
Letzter Beitrag: mad_mike
  Sitzbänke sind vom Sattler zurück derCowboy 14 1.434 30.12.2011, 19:05
Letzter Beitrag: Grauwe
  Wie kriege ich Polierspuren vom Fachmann raus ??? chrisl 20 1.626 11.10.2011, 12:45
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Wechsel vom 07-er auf H-Kennzeichen Guggi 9 686 27.10.2009, 11:23
Letzter Beitrag: man-in-white
  Big Brother vom Feinsten!!! sumsum 29 1.793 20.10.2009, 22:46
Letzter Beitrag: derCowboy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik