Abschied vom Verbrennungsmotor 2025
Hier mal die technischen Highlights der E-Mobilität

Tesla mit ordentlicher Reichweite, dafür 42 Meter Bremsweg

BMW i3 schafft gerade mal 188km Reichweite

Jaguar i-Pace ohne Extras fast 90.000,-

https://www.autozeitung.de/elektroauto-m...95761.html

Gruß Thomas
  Zitieren
Welch hochgradiger Blödsinn.

Man bekommt es nicht auf die Reihe überall telefonieren zu können, geschweige denn ein halbwegs schnelles Intenet zu haben .

Aber E-Autos. Ich kotze.

Porsche will ( zur Zeit der Anfang ), um die Ladezeiten zu verkürzen, mit 100kw die Suppe aus dem Netz ziehen.

Das ist der Anfang.

Ein Hausanschluss liegt so bei 20 kw.

Die Leitungen geben das her.

Und jetzt stehen 30 ( nur mal angenommen ) dieser Kisten gleichzeitig zu Hause in der Straße an der Dose. ???!!!

Die Leitungen glühen.

3000KW

Da frag ich mich, wer den Ausbau der Netze bezahlt ?

Das Pack heult jetzt schon über jede Überlandleitung u.u.u.u.

Von der Ausbeute von Kindern fange ich erst gar nicht an
  Zitieren
E-Autos sind nicht für Langstreckenfahrer konzipiert, die überwiegende Zahl der Pendler in die Städte käme damit problemlos von zu Hause zum Job und zurück plus Umweg zum Einkaufen usw., ohne das Auto aufladen zu müssen. Das passiert dann zu Hause über Nacht an der normalen Steckdose. Für die üblichen 3-4 weiteren Fahrten im Jahr kann man sich dann immer noch einen Benziner mieten, wenn es denn sein muss.
  Zitieren
Also ich würde für die Zukunft mittlerweile dem Plug in Hybriden eine gute Chance geben. Der kann das, was Hermann beschrieben hat, mit nur einem Fahrzeug bewerkstelligen.
Seine Vorteile:
Die Akkus sind recht klein, und somit ist das Lithiumproblem in der Beschaffung nicht so ausgeprägt.
Man kann durch die Städte, in denen offensichtlich die Schadstoff-und auch Lärmbelastung am höchsten ist, ohne zu stinken und leise durchfahren und Kurzstrecken fährt man sowieso rein elektrisch.
Fährt man dann wieder Überland, hat man einen sparsamen Hybrid und kann bis sonstwohin fahren, ohne lange laden zu müssen. Einfach nachtanken und fertig.
Durch die 2 Antriebssysteme werden die ganzen Arbeitsplätze, die an einem Verbrennungsmotor mit sämtlichen Zubehör (Anlasser, Getriebe, Auspuff, etc.) hängen erhalten bleiben, es kommen sogar durch die E-Komponenten welche hinzu.
Ist der Akku mal im Eimer, kostet das ersetzen nicht soooo viel, weil er eben nicht sehr gross ist.
Der Verbrenner hält länger als bei einem reinen Benziner/Diesel, weil er weniger Kilometer als das Auto insgesamt hat, man fährt Kurzstrecken fast nur elektrisch.
Das laden über Nacht kann an 220V erfolgen, man braucht also keine Mega/Gigawatt Ladeinfrastruktur in ganz Deutschland oder Europa. Das bisschen Strom für die kleinen Akkus wird man fürs über Nacht aufladen herkriegen. Das ist etwas mehr, als ein guter Staubsauger zieht.
Wenn man reintritt und beide Systeme arbeiten zusammen, zieht die Fuhre flott mit der Kraft der 2 Herzen nach vorne. Das hat schon was.
Mit genügend reingeladener elektrischer Fahrweise, lässt sich der reine Spritverbrauch in etwa halbieren. Je nach Fahrprofil natürlich.
Somit reicht das Erdöl eine gute Zeit länger, z.B. auch fürs Corvettefahren.

Nachteil: Man schleppt 2 Antriebssysteme mit sich rum.

Ich denke aber die Vorteile überwiegen
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren
Ist natürlich vernünftig - allerdings noch teurer als rein elektrisch, das können sich die wenigsten normalen Verbraucher leisten.

Wobei immer noch abzuwarten ist, wie der Staat die Ausfälle bei der Spritsteuer am Strom fürs E-Auto kompensieren wird.

Evtl. steht dann das Laden an der Haushaltssteckdose genauso unter Strafe, wie Heizöl im Diesel verfeuern. E-Auto nachladen nur an extra besteuerten Ladestellen erlaubt - das Eldorado jedes Finanzministers.

Gruß Thomas
  Zitieren
Heizöl im Autotank kann man nachweisen, wie die Batterien geladen wurden, nicht. Großes Grinsen
  Zitieren
Eingefärbte Elektronen und Ionen :-)
  Zitieren
Lol :-) Rechtsdrehend aus der Steckdose, linksdrehend aus der Ladesäule...
Aber 543 kW in ner Limousine (P100D) ist halt ein hartes Stück für Porsche, Ferrari und Co. Und die 150 kW, die Kia/Hyundai/Nissan grad verbauen, sind auch nicht ohne.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
(16.01.2019, 22:20)thocar schrieb: ... E-Auto nachladen nur an extra besteuerten Ladestellen erlaubt - das Eldorado jedes Finanzministers. ... 
Nö - bestenfalls die "kleindeutsche" Lösung. Viel effektiver: Der Strom wird allgemein höher besteuert. Dann kassiert man zusätzlich auch bei denen ab, die sich frech dem Elektroauto verweigern. Allerdings glauben hier ja manche auch an "Ökostrom" ...
Meine Ansichten sind gewachsen, aber selten dogmatisch
  Zitieren
Gestern war im Fernsehn zu sehen daß VW Unsummen in den Umbau von Fabriken steckt, die bisher Benzinautos produzierten, und zukünftig reine E-Mobile herstellen sollen. Ab 2oo1 sollen da jährlich schlichte 330 000 Stück vom Band purzeln, um anschliessend die Höfe der Autohäuser zu verstopfen, wer soll die kaufen? Das wird vielleicht lustig werden, was bin ich froh daß ich kein Vertragshändler irgendeiner Automarke mehr bin, und mein Autohaus schon vor Jahren verkaufte,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieviel Grade hat der Konus vom Tierod-end (Gelenkkopf von der Spurstange) für C3? Günther-C3 9 9.817 03.02.2012, 18:39
Letzter Beitrag: mad_mike
  Sitzbänke sind vom Sattler zurück derCowboy 14 4.915 30.12.2011, 18:05
Letzter Beitrag: Grauwe
  Wie kriege ich Polierspuren vom Fachmann raus ??? chrisl 20 5.545 11.10.2011, 11:45
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Wechsel vom 07-er auf H-Kennzeichen Guggi 9 4.850 27.10.2009, 10:23
Letzter Beitrag: man-in-white
  Big Brother vom Feinsten!!! sumsum 29 7.331 20.10.2009, 21:46
Letzter Beitrag: derCowboy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de