Abschied vom Verbrennungsmotor 2025
Zitat:Original von Ralf. P.
Edit: Wissen wir, was für einen ökologische Fußabdruck die E-Autos hinterlassen (Batterieherstellung, Fahrzeugherstellung, Betrieb, ... , Entsorgung)?

Ich denke, wir wissen es nicht, und wenn wir irgendwann glauben es zu wissen, werden wir nur die Wahrheit kennen, die die Regierung uns dazu erzählt.

Also ich meine die, die uns erzählen, dass wir mit unseren Autos (mit Verbrennungsmotoren) einen nennenswerten Beitrag zum Klimawandel beitragen.

Hat schonmal jemand von den ersten, käuflich zu erwerbenden Elektroflugzeugen oder gar Elektrocontainerschiffen gehört? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Und von Maschinen, die elektrisch Milch und Fleisch herstellen, anstelle von Kühen, habe ich auch noch nix gelesen...

Gruß, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
ich mag Elektrofahrzeuge und fahr gern damit. Sei es der Chevy Volt oder der Tesla S75 meines Bruders, sehr geile Geräte mit Ihrem eigenen Nutzungsfeld mit all seinen Vor-und Nachteilen. Bin der Erneuerung nicht verschlossen und heisse sie gut.

muss allerdings heut noch lachen wenn ich mich daran erinnere wie mein Bruder mir stolz seinen neuen Tesla vorgeführt hat und mich zum Gratiskaffee in der Tesla Lounge eingeladen hat. Ich soll ihm nachfahren und nachmachen weil ein jeder Tesla Pilot hier gratis den Zugangscode zur Tesla Lounge während des Stromtankens bekommt. Ich mit der C7 nachgezuckelt, wie er verkehrt ran zur Schnelladestation, Kofferraumdeckel auf, Ladekabel reingeschmissen und rein mit ihm auf einen Kaffee.


die Blicke der anderen Teslafahrer werd ich nie vergessen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
Elektroflugzeuge gibt es schon (Modellflugzeuge so wie so), z.B. die Cri Cri:

https://www.aerokurier.de/general-aviati...15?seite=3

Wie beim Auto ist die Reichweite natürlich nicht so toll.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
Gerade gestern die neue Auto Bild Sportscars gelesen, dieses Magazin ist offenbar auch aufgeschlossen gegenüber neuen Technologien.

So aufgeschlossen, dass man gerne mal den Supertest mit dem Tesla durchführen möchte.

Geht aber nicht, Tesla gibt dafür kein Auto her, weil man "nicht garantieren könne, während der Messungen die nötige Infrastruktur zum Laden und Aufwärmen der Akkus bereitstellen zu können".

Das scheint ein sehr ausgereiftes, alltagstaugliches Konzept zu sein... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

P.S.: da kommt mir gerade eine geniale Idee, eine Symbiose!
In der Natur vielfach vorgeführt, zwei Partner die sich in ihren Eigenschaften ergänzen.

Die C7 Z06 wird bei Beschleunigungsmessungen immer zu heiß, der Tesla muss für die Beschleunigungsmessungen vorgewärmt werden, wenn man nur irgendwie die Wärmeenergie einer beschleunigenden C7 Z06 in die Akkus eines beschleunigenden Teslas leiten könnte... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Sorry Leute, bin heute zum Scherzen aufgelegt. Zwinkern

Gruß, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
Zitat:Original von 5xl
Norwegen und Niederlande haben beschlossen das ab 2025
nur noch Fahrzeuge mit zero Emission neu zugelassen werden
dürfen.
Es wird wohl doch nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/die...n-101.html
  Zitieren
Prof. Jörg Wellnitz von der Technischen Hochschule Ingolstadt (Lehrstuhl für Leichtbau) hat mal einige Fakten zu dem Einfluss der Elektroautos auf die Umwelt zusammen getragen.

Auch das kann ich persönlich nicht verifizieren, aber irgendwie fühle ich mich deutlich wohler und habe mehr Vertrauen, wenn ein Naturwissenschaftler Stellung bezieht als irgendein Politiker.

Demnach ist „...das E-Auto für die Verbesserung der Umweltbilanz vollkommen wertlos...“ und „Alle wissen es ...  aber es geht weder um die Umwelt, noch um die Kunden.“

Den ganzen Artikel und weitere Informationen gibt es auf Ingolstadt-today.de  hier zu lesen.
Erschreckend, wie wir von offiziellen Stellen an der Nase herum geführt werden. Hoffentlich nehmen noch mehr Journalisten diese Sicht mal auf und tragen zur Verbreitung bei...

Bildet Euch selbst Eure Meinung

Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
Da ist viel Stoff für Stammtischdiskussionen :-) Ich stecke in den Zwängen meiner Bundes-, Landes- und Stadtregierung, in Stuttgart gilt derzeit Fahrverbot für Euro4 Diesel und ab nächstem Jahr vmtl. für Euro5 auch. Ende offen... Was soll ich machen, ich flüchte demnächst in das Elektroauto. In dem Wissen, daß es eigentlich eine Umweltkatastrophe ist - aber dafür steuerfrei und fahrverbotsunbelastet. Alles Grütze... :-()

Mit Wasserstoff als einzig mögliche zukunftsfähige Alternative gebe ich ihm aber jedenfalls Recht.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
Ich sag euch worauf das raus läuft. Irgendwann lebt man in der Stadt in jeder Hinsicht wie im Schlaraffenland mit super Infrastruktur und bester Luft, und aussenrum leben alle im Dreck und müssen für die grünen Städter buckeln. Natürlich werden sie noch weiter schikaniert werden weil sie dreckige Autos fahren und fossil heizen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
So lange bei der Thematik grünlinke Ökofaschisten die Wortführerschaft haben, braucht man sich über nichts zu wundern.

Gruß

JR
  Zitieren
JR, der war unter deinem Niveau... Und unter Deiner geschätzten Altersweisheit.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieviel Grade hat der Konus vom Tierod-end (Gelenkkopf von der Spurstange) für C3? Günther-C3 9 9.840 03.02.2012, 18:39
Letzter Beitrag: mad_mike
  Sitzbänke sind vom Sattler zurück derCowboy 14 4.926 30.12.2011, 18:05
Letzter Beitrag: Grauwe
  Wie kriege ich Polierspuren vom Fachmann raus ??? chrisl 20 5.555 11.10.2011, 11:45
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Wechsel vom 07-er auf H-Kennzeichen Guggi 9 4.871 27.10.2009, 10:23
Letzter Beitrag: man-in-white
  Big Brother vom Feinsten!!! sumsum 29 7.341 20.10.2009, 21:46
Letzter Beitrag: derCowboy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de