Motor einfach ausgegangen bei hoher Geschwindigkeit
#31
Habt ihr schon Kompression gemessen?
Würde ich erstmal machen.
Gruß Alex
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#32
Beileid !
An sich ist er Nockenwellenantrieb beim LS7 vom Konzept her das Unproblematischte, was man sich im Maschinenbau überhaupt vorstellen kann. (Zwei Zahnräder mit einer extrem kurzen Kette und 16 Nocken, die einen relativ harmonischen Tangentialkraftverlauf am Antriebsrad bedingen sollten !). So etwas müsste normalerweise ewig halten, so dass zu befürchten steht, dass der Kettenriss nur ein Folgeschaden ist.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
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#33
Zitat:Original von Wutzer
Beileid !
An sich ist er Nockenwellenantrieb beim LS7 vom Konzept her das Unproblematischte, was man sich im Maschinenbau überhaupt vorstellen kann. (Zwei Zahnräder mit einer extrem kurzen Kette und 16 Nocken, die einen relativ harmonischen Tangentialkraftverlauf am Antriebsrad bedingen sollten !). So etwas müsste normalerweise ewig halten, so dass zu befürchten steht, dass der Kettenriss nur ein Folgeschaden ist.

Gruß
Wutzer

Das ist leider auch meine Befürchtung das die Initialursache noch nicht gefunden wurde.

Gruss
Uwe
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#34
Zitat:Original von blackberry


Das ist leider auch meine Befürchtung das die Initialursache noch nicht gefunden wurde.

Gruss
Uwe


Ich kenne den Schaden nur wenn man den Motor überdreht hat, und das passiert in der Regel nur wenn man sich verschaltet hat Idee Zwinkern.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











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#35
Zitat:Original von KHH
Zitat:Original von blackberry


Das ist leider auch meine Befürchtung das die Initialursache noch nicht gefunden wurde.

Gruss
Uwe


Ich kenne den Schaden nur wenn man den Motor überdreht hat, und das passiert in der Regel nur wenn man sich verschaltet hat Idee Zwinkern.

Das war ganz sicher nicht der Fall.
Uwe
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#36
habe jedenfalls bei einem LS7 noch nie eine gerissene Kette gesehen, ausser wenn wie KHH schreibt. Hab so ziemlich ein jedes Teil schon defekt gesehen aber Kette war noch keine dabei

Manchmal gehen aber die Nockenwellensensoren auch nbicht zerstörungsfrei raus, die zerbröseln manchmal in kleine Stücke
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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#37
Habe jetzt auch den Fal bei dem der Balancer Kontakt mit dem Sensor hatte weil der Balancer defekt war. Auto lief auch nicht mehr.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
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#38
Update:

Sie haben jetzt einmal in die Brennräume reingeschaut und wie befürchtet hatten die Ventile Kontakt. Vermutlich immer noch nicht die finale Ursache. Sie geht jetzt die nächsten Tage zu Till und dann sehen wir weiter.

Gruss
Uwe
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#39
Waren die LS7 Köpfe noch komplett original oder schon gemacht?
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#40
Zitat:Original von peterC6LS3
Waren die LS7 Köpfe noch komplett original oder schon gemacht?

Original.
Uwe
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