Motor einfach ausgegangen bei hoher Geschwindigkeit
#11
Mich wundert der Zusammenhang zwischen Motor- und ASR-Störung.
  Zitieren
#12
Zitat:Original von CCRP
Ich wette mit dir 1 Kiste Bier das ein LS7 ohne der ganzen linken oder rechten Seite wenn man mit dem Fuss das Gas haltet läuft und man sogar mit Gefühl vor und zurückfahren kann......

soll ich ein Video machen? Teufel

Vierzylinder kann auch im Original kaufen. Lass dem LS 7 doch seine "Achtsamkeit" Feixen
  Zitieren
#13
@CCRP:

Nein, nein, danke. ;-) Ich glaube dir das. Und ich möchte nicht, dass dir bei dem Videodreh etwas passiert. Oder dem Bierkasten, hihi... Ich kann es ja auch nicht glauben, dass deswegen wie beschrieben der Motor komplett ausgeht. Vielleicht kam ja noch was anderes in dem oben beschriebenen Fall hinzu, was wir hier nicht wissen und/oder beurteilen können...

@schlabbefligger: Beim Thema Fahrzeugelektronik wundert mich so manches... :-(

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
#14
ich habs am Samstag unabsichtlich gemacht deswegen weiss ich es das es geht - keine Angst wegen dem Bier verschütten
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#15
Prost! dumdidum
  Zitieren
#16
Der Motor war von der einen zur anderen Sekunde aus mit der ASR Meldung. Sie hat dann später jede Menge Fehlermeldungen rausgehaut aber nicht mehr gezündet. Und ja ich fand auch das es supergefährlich war. In diesem Fall war es aber gut das ich so schnell war da ich so ohne mich oder andere zu gefährden von der vierten Spur links auf den Parkplatz rausnavigieren konnte.

Gruss
Uwe
  Zitieren
#17
es gibt nur wenige Möglichkeiten das ein Motor sofort ausgeht. Benzinpumpe verreckt oder Elektrikausfall und die anderen beiden Fälle will niemand hören.

ASR Fehler kommt weil MAF Fehlmessung hatte, das ist nur eine Folgeerscheinung. Die kommt auch wenn die fuel trims zu weit abweichen bzw. der Kurbelwellensensor verreckt.

erstmal prüfen ob die Benzinpumpe anläuft bei Zündung (hört man) bzw. einen Zündstecker abziehen ob es funkt und davor alle Sicherungen prüfen.

für rest braucht man einen Kompressionsprüfer....
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#18
Hallo,

den selben Fehler hatte ich im letztem Jahr auch einige male. Was habe ich alles ausprobiert und es hat nichts funktioniert. War auch bei Braas in Frankfurt, die hatten eine neue Software aufgespielt und viele Kabel getauscht, hat nichts genutzt bis mir "CCRP" empfohlen hat die Drosselklappe zu tauschen, ab diesen Zeitpunkt war bei meiner C6 alles tadellos.

Ist ein Versuch wert, falls nichts gefunden wird.

Liebe Grüße
Schilly
  Zitieren
#19
Ich hoffe sie finden den Fehler bald. Ich bin halt etwas nervoes damit, dass es einen Fehler gibt der die Zuendung blockiert. Kann noch nicht an eine Kabelgeschichte glauben auch wenn es sehr plausibel klingt.

Uwe
  Zitieren
#20
In welcher Werkstatt steht denn die Z?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leistung LS7 Motor Agent 003 6 5.776 06.11.2021, 10:27
Letzter Beitrag: Agent 003
  hoher Verbrauch - Russ am Heck - MAF/O2 getauscht seveneleven 7 22.991 25.07.2021, 15:28
Letzter Beitrag: seveneleven
  Z06 komisches Motor Geräusch furious 4 8.462 11.12.2018, 01:09
Letzter Beitrag: camaro427-69
  Abgasuntersuchung bei modifiziertem Motor Andreas Z06 7 6.486 23.03.2018, 09:59
Letzter Beitrag: Andreas Z06
  Wo befindet sicher Diagnostecker LS7 Motor betzi 2 3.100 12.06.2013, 21:03
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de