C6 Z06 Reifen
#1
Hallo,
im Moment beschäftige ich mich mit neuen Reifen für die Z06, vorne 275/35-18 und hinten 325/30-19, welche, mit Außnahme von den Michelin Sport Cup könnt ihr mir für mein Auto empfehlen? Bislang hatte ich die besten Erfahrungen mit den Good Year Eagle F1,G1 damit fuhr das Auto wenigstens ordentlich geradeaus ;-)
  Zitieren
#2
Michelin Pilot Supersport.
Die gibt es mit Freigabe für die Z06
  Zitieren
#3
Kann ich nur wärmstens empfehlen, den Supersport!

War Anfangs nicht so begeistert, da er, im Vergleich zu seinem Vorgänger, dem Pilot Sport 2, im Kalten etwas weniger Grip hat.

Aber das ist nur auf den ersten paar Kilometern so. Wenn der Motor warm ist, sind die Reifen, selbst bei 5 Grad Außentemperatur, schon bereit für die ersten Quer- und Längskräfte.

Habe letztens bei 5 Grad die Chance gehabt, meine ZR1 mit reichlich Leistung durch schattigen und kalten Wald nahe Frankreich sportlich zu bewegen. Und bin über das Feedback, die Gutmütigkeit und vor allem den Grip äußerst erstaunt!
  Zitieren
#4
Hi,
Ich fahre den Michelin Supersport und bin sehr zufrieden.
Gruss
Uwe
  Zitieren
#5
Ich habe eben mal mit Michelin wegen der Reifenfreigabe telefoniert und die konnten mir leider keine Info dazu geben. Hat jemand von euch eine Freigabe von der ich eine Kopie bekommen könnte? Und ich danke schonmal in voraus und freue mich auf Michelin.
  Zitieren
#6
:C3spin:Ich meine kein Schriftstück erhalten zu haben. Der Reifenhändler hat in seinen Bildschirm geschaut und gesagt der sei zugelassen. Ich habe mal angefragt ob ich eine Freigabebescheinigung mitführen muss.
Gruss
Uwe
  Zitieren
#7
Hab gerade einen Anruf von Michelin bekommen, eine Reifenbescheinigung ist unterwegs zu mir und aber die vorderen Reifen werden aktuell nicht mehr gebaut werden sagte mir der Techniker, also werd ich schnell mal bestellen.
  Zitieren
#8
Mchelin Pilot Super Sport habe ich letztes Jahr auch drauf gemacht, bin sehr zufrieden damit und vor allem für den Preis.
Die Reifenfreigabe von Michelin habe ich auch, kann ich dir schicken wenn du sie brauchst Uwe.
Gruß Helmut
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Spooner_13
bin sehr zufrieden damit und vor allem für den Preis.

Für den Preis?

Ich empfinde sie jetzt nicht gerade als Schnäppchen. Musst ja dann einen guten Kurs bekommen haben!
  Zitieren
#10
momentan zu haben für 980.- für alle 4....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alternative C6 Z06 Reifen chevyman 261 110.454 14.02.2017, 16:44
Letzter Beitrag: Michael54431
  Z06 Rad Reifen Kombination für die Rennstrecke 1080 11 4.271 08.01.2016, 15:55
Letzter Beitrag: peter z 06
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 1.545 12.10.2015, 19:03
Letzter Beitrag: brooklands
  suche den perfekten Reifen für die Z06 Happy-Gilmore 70 19.537 31.05.2015, 20:05
Letzter Beitrag: Pilot_C
  Michelin Cup Reifen blackberry 26 6.132 13.12.2013, 18:17
Letzter Beitrag: Sascha Vette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik