Saar-Pfalz Stammtisch am 25.03. (Karfreitag)
#11
Zitat:Original von JRRein geografisch ist der Durchschnitt vom Saarländer und einem Hessen quasi ein Pälzer! Großes Grinsen

Gruß

JR

Muß ich dann als Pälzer Dibbelabbes mit Äppelwoi zu mer nemme, blos weil isch zwische drinn wohn? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Saarlänner, Hesse...
...jetzt gried de Pälzer also vun zwä Seide eig´schenkt! Zum K....n

Des wolle mer doch emol sehe! Ich hoff ich kann ach zum Stammdisch kumme! Teufel
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#12
Hallo
@JR
Ein Pfälzer kann garnicht irgendein Durchschnitt von irgendetwas sein und schon garnicht von Saarländern und Hessen, auch nicht geographisch Teufelfeuer.
Müssen wir gelegentlich mal ausdiskutieren, am Besten am 01.05. in der "Kurpfalz" Prost!.
Gruß aus der Pfalz
Conny
Bremsen ist die Umwandlung nützlicher Bewegungsenergie in nutzlose Wärme. It´s not speed that kills, it´s the sudden stop.
  Zitieren
#13
Tisch ist reserviert,
Wetter soll zwar nicht so gut werden,
aber der Abend wird es bestimmt.

Wir sehen uns um 19:00 am Freitag Prost! Prost!

Heiner
Patriot



[Bild: 21086623ga.jpg]
  Zitieren
#14
@ Conny

Die Entstehung der Pfalz:

Als Napoleon die Lahmen, Blinden, Alten und Kranken zurückließ sagte er: Pfalz ma nochemal vorbeikumme
hole ma Eich nochemal mit! Feixen Zwinkern OK!

Das war die Entstehung der Pfalz! Prost!

Mit lustigem Gruß

Michael Zwinkern

Bis bald in de Pfalz
  Zitieren
#15
Jetzt werden die Pälzer gemobbt und kommentarlos von der Liste gestrichen Grübeln
Alla hopp Knüppel

gemobbten Gruss
Gerhard
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren
#16
Hallo Michael,

schon mal die saarländische Geschichte studiert?!? Zwinkern

Da hat sich nie jemand wirklich lange aufgehalten, regiert wurde das Land von den benachbarte Fürsten, meist sind nur die Heere durchmarschiert...
Eine Volkszählung des Saarbrücker Grafenhauses am Ende des 30-jährigen Krieges ergab, dass in der gesamten Grafschaft Nassau-Saarbrücken noch 248 Menschen am Leben waren!
Und Napoleon hat dem Saarland danach auch nicht gerade gut getan, eher im Gegenteil!
Erst die gezielte Werbung von Einwanderern z. B. aus Wallonien, Österreich und der Schweiz oder auch die Ansiedlung von französischen Hugenotten am Ende des 17. und zu Beginn des 18. Jahrhunderts erbrachten einen wirtschaftlichen und bevölkerungspolitischen Aufschwung.

In der Pfalz war allerdings immer ordentlich was los!
Am Anfang die Treverer, Mediomatriker, Nemeter und Vangionen, später kamen die Römer und mit ihnen einiges an Kultur und Zivilisation.
Die Mehrzahl der ältesten Städte Deutschlands liegt in Rheinland-Pfalz!
Im Mittelalter schrieben Könige und Kaiser unsere Geschichte!
Die hielten sich im übrigen gerne in der Pfalz auf, die sicherlich kein Auffangbecken für die "Lahmen, Blinden, Alten und Kranken" Saarländer war, die vom Napoleon mitgeschleppt wurden! Zwinkern


Ich denke aber wir kommen ganz gut mit den Saarländern aus, auch wenn man sich mal neckt und sie ohne Visum einreisen dürfen! dumdidum

Aus Rache mach ich dann auch schon mal Urlaub am Bostalsee! Großes Grinsen
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#17
Moin,

Muss wahrscheinlich für morgen absagen, bin länger unterwegs als anfangs geplant.
Je nachdem wie ich alles erledigt bekomme, komme ich später noch nach. Prost!

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen Burnout

[Bild: 25861280ef.jpg]
  Zitieren
#18
So, muss leider doch absagen! Heulen
Vergaser ist demontiert und dabei eine selbstschneidende Schraube aufgefallen, die nicht mehr gehalten hat und sowieso nicht dort hin gehört! Eben eine US-Reparatur... Motzen
Somit warten bis morgen der Metallersatz hart ist und ein Gewinde reingeschnitten werden kann. In der Zwischenzeit Vergaser und Bedüsung kontrollieren und wenn es keineÜberaschung mehr gibt, Dann alles zusammenbauen und Vergaser einstellen...
Wollen über Ostern ein paar Meilen fahren, deshalb geht das erstmal vor!

Wünsche allen Stammtischlern einen tollen Abend! Hallo-gruen
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#19
Somit kommen noch:

Claudia & Heiner (noch einmal ohne Vette)
Jürgen vielleicht
Michael
Uschi & Gerhard
Frank und Sabine (mit neu gefärbter Vette)
Simone & Jürgen


Bis morgen

Heiner Prost! Prost!
Patriot



[Bild: 21086623ga.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saar-Pfalz-Freitagabend-Stammtisch am 29.03.24 MSD 9 263 26.03.2024, 22:19
Letzter Beitrag: Pfälzer73
wink Saar-Pfalz-Freitagabend-Stammtisch am 23.02.24 MSD 6 458 21.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: US-Stingray-Fahrer
  Saar-Pfalz-Freitagabend-Stammtisch am 26.01.24 MSD 5 558 25.01.2024, 14:49
Letzter Beitrag: MSD
  Saar-Pfalz-Freitagabend-Stammtisch am 24.11.23 MSD 15 1.633 25.11.2023, 19:50
Letzter Beitrag: C5-Fanatiker
  Saar-Pfalz-Freitagabend-Stammtisch am 27.10.23 MSD 12 1.313 28.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: Manuel-KL

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de