Frontkamera
#11
(13.11.2017, 22:57)redking schrieb: ...interessant, was die C7-Fahrer in einem Sportwagenforum so für Problem haben Teufel 
Sonntags-Schönwetterfahrer haben ohne Kamera keine Probleme, das stimmt wohl  huahua

Als daily driver braucht man irgendwas, Pieper oder Kamera.

Gruß
Stefan
  Zitieren
#12
Ich sehe es eher andersrum:

Gerade wenn man die Vette als Daily Driver einsetzt, weiß man, wo sie anfängt und aufhört. :Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1512.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#13
Zitat:Vollzitat des Vorpostings gelöscht! JR

Ohne jede Orientierung muss man im Parkhaus bei der Motorhaube aber schon verdammt mutig sein. Genauso, wenn ein Bordstein den Frontspoiler bedroht.

Vor allem: warum sollte man darauf verzichten? Wegen 50 Gramm Gewichtsersparnis?

Gruß
Stefan
  Zitieren
#14
Zitat:Vollzitat des Vorpostings gelöscht! JR

Das kann ich jetzt gar nicht beurteilen. Meine Frau fährt das Auto.  Aber das Cabriolet ist vieleicht übersichtlicher (?)

Gruß
Jens
"A" schreibt, "B" versteht...

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#15
(14.11.2017, 19:01)Stefan68 schrieb: Vor allem: warum sollte man darauf verzichten? Wegen 50 Gramm Gewichtsersparnis?

Exakt, aber auch aus optischen Gründen. OK!
  Zitieren
#16
Einfach vor der Fahrt rasieren, dann sind die paar Gramm wieder weg. Oder was abnehmen huahua

Außer natürlich, das ist eine Imagesache. "Echte Sportwagenkerle brauchen solche Gimmicks nicht" oder so. Wobei ich mir dann eher Gedanken um Sitzbelüftung, Head up Display, Soft close der Heckklappe, elektrische Lenkrad- und Sitzverstellung, Navi, Soundsystem und Fußmatten machen würde. Das muss alles raus huahua

Gruß
Stefan
  Zitieren
#17
Hallo Leute

da das jetzt geklärt ist, gibt es eventuell Technische Hintergründe zum Nachrüsten der Kameras, ich bastel halt auch gerne.

Grüße
  Zitieren
#18
Habe oben bereits gepostet, bisher noch nichts gehoert.
Meine Empfehlung ist aber sowieso: NavTool + Kamera.
  Zitieren
#19
...abgesehen von der techn. Seite: ist das nicht sehr Steinschlaggefährdet da vorn, so weit unten? Wenn ich mir so manche Haube / Bumper so ansehe kann das doch da unten gar nichr dauerhaft halten(?)
"A" schreibt, "B" versteht...

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik