Frontkamera
#21
Hallo Zusammen,

Als Daily habe ich mir solche Gimmicks, wie sie mittlerweile in jedem Opel Adan (inclusive Lenkradheizung) verbaut sind schon immer gewünscht. Corvette und Ausstattung der CTS-V - das wäre für mich die absolute Traumkombination. GM hat alles, warum nicht auch in der Corevette einbauen???
CTS-V werde ich mir kaufen wenn ich „Rücken“ habe, bis dahin ist die C7 die erste Wahl.

Viele Grüße

Reinhard
  Zitieren
#22
Was fehlt denn überhaupt noch? Außer Standheizung, Lenkradheizung und Massagesitzen ist in der Corvette doch alles drin, was auch moderne Limousinen haben.

Lenkradheizung habe ich jetzt im Leih-Cadillac CT6 und finde sie ganz nett, hätte ich also gern. Standheizung würde ich nehmen, wenn es sie gäbe. Ich denke aber, für beide Optionen ist die Zielgruppe ziemlich spitz.

Über Massagesitze reden wir besser nicht, das ist ein no-go in der Corvette. Was fehlt sonst? Elektrische Heckklappe? Geht irgendwie gar nicht bei einem Sportwagen. Das gleiche gilt für diese Tür-Schließhilfe.

Nose-lift wäre ok, aber das ist kein Limousinenfeature.

Spurhalteassistent und Auffahrwarner schalte ich eh aus. Totwinkel bringt vielleicht einigen was, aber ich gucke mich sowieso immer um. Ich wechsel regelmäßig zwischen Autos mit und ohne Totwinkelassi und es hat keinerlei Relevanz für mich. Ein nicht warnender Totwinkelassi wäre für mich nie eine ausreichende Informationslage für einen Spurwechsel.

Duftspender und Gestensteuerung sind meiner Meinung nach Quatsch. Mehrfarbige Ambientebeleuchtung macht mich auch nicht glücklich.

Ich wüsste echt nicht, was bei der Corvette entscheidend an Features fehlt.

Gruß
Stefan
  Zitieren
#23
Hallo zusammen,

möchte das Thema Frontkamera nochmal hervorholen.

Mittlerweile gibt es eine brauchbare Lösung für die Nachrüstung der Frontkamera (auch side view, CarPlay, Video in Motion usw. ist möglich)

NavTool

Ich werde mir das Teil bestellen, eventuell hat noch jemand Interesse und wir tätigen eine Sammelbestellung?  Können uns auch gerne zum gemeinsamen Einbau zusammentun.

Anbei zwei Beispiele aus dem US Forum
[Bild: 54a179-1576945431.jpg]
[Bild: 39fa69-1576945492.jpg]


Grüße
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#24
Hat in der Zwischenzeit jemand das Navtool in seine Vette verbaut und kann zum Einbau was sagen?
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#25
Abschließend ein paar Worte zum bestellten Navtool.

Hab mich die letzten Tage mit dem Einbau des seit Januar gelieferten Navtool "geplagt". Die beiliegende Einbauanleitung war leider eine Lachnummer sodass ich mir alle Infos über den Einbau aus diversen US Foren zusammensuchen musste.

Jetzt wo alles funktioniert find ich das Teil klasse, mein Splitter wird es mir danken :-)

Ich hab mich für die Kenwood CMOS-320 Kamera entschieden welche manuell oder über den 1. Gang aktiviert wird. Die linke und rechte "Totwinkelkamera" habe ich probehalber mal angeschlossen und wird über den Blinker aktiviert.

Smartphone Mirroring etc. funktioniert einwandfrei...


Wer sich eine Frontkamera nachrüsten möchte ist mit Navtool gut bedient (abgesehen von der dürftigen Einbauanleitung)

Anbei ein paar Bilder

Whats-App-Image-2021-05-15-at-19-23-40
Whats-App-Image-2021-05-15-at-19-23-41-1
Whats-App-Image-2021-05-15-at-22-02-08-1
Whats-App-Image-2021-05-15-at-22-02-11
Whats-App-Image-2021-05-15-at-22-02-10
Whats-App-Image-2021-05-15-at-22-02-12
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de