Motorumbau Teil 2
#31
Auch gut !
Ich sprech dich am Dienstag nochmal drauf an Prost!
  Zitieren
#32
GrübelnHmmm,das macht Lust auf mehr Feixen
Gutes gelingen und viel Spaß mit deinem Projekt,der Heinz wird's schon richten OK!
 L.G. Heribert

  Zitieren
#33
Vielen Dank Blume
Ja, der Heinz der macht das schon. Da hab ich vollstes Vertrauen zu ihm !

Viele Grüße André
  Zitieren
#34
ja momentan kämpft er mit der Reparatur deines Torque tubes rum (musste was geschweisst werden) was in über Ostern auf Trab hält....
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#35
Kannst gerne ein Bildchen machen, während einer "Red-Bull-Pause". Feixen
Torque-Tube ist immer spannend!
Ist aber noch das originale C5-Tube?
Gruß Alex
  Zitieren
#36
Zitat:Original von CCRP
ja momentan kämpft er mit der Reparatur deines Torque tubes rum (musste was geschweisst werden) was in über Ostern auf Trab hält....

Dann läßt du zu mindeste die Häschen in Ruhe! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
 L.G. Heribert

  Zitieren
#37
Ja, ist die Originale Torque-Tube !
Es sollen neue Lager, und Alu-Coupler rein.

Was macht sie denn für Probleme, die Torque-Tube ?

Lg. André
  Zitieren
#38
Zitat:Original von andree
Ja, ist die Originale Torque-Tube !
Es sollen neue Lager, und Alu-Coupler rein.

Was macht sie denn für Probleme, die Torque-Tube ?

Lg. André

Ob die stark genug ist Frage
Fur eine LS7...die hat ja verdammt viel Torque...

Ich habe eine stärkere kardan mit meine 513Ps...

Grusse Kris.
“There's no substitute for cubic inches”
[Bild: 26310828mn.jpg][Bild: 26310829rw.jpg][Bild: 26310831ak.jpg]
  Zitieren
#39
Hi Kris,
nur fährst du mit deiner Vette auf dem Ring, und ich fahr damit zum einkaufen Zwinkern
So viel ich weiss hattest du aber auch nur Probleme mit den Gummi Hardyscheiben, und nicht mit dem Rest des torque-tube !?
Wird schon gut gehen...

Lg. André
  Zitieren
#40
zum Thema Torque tube, das hat mir einiges an Kopfweh bereitet. Erstens hat die C5 nicht wie üblich und lt. VIN wie beim Schalter M12 Schrauben sondern wie bei einer Automatik üblich nur M10 verbaut gehabt und wie man sehen konnte waren die Hardyscheiben ziemlich fertig. Das bedingt einiges an Mehrarbeit an den ganzen Planflächen weil die nun fein abgezogen werden müssen.

dann war noch alles dermassen ineinander gerostet das trotz wärmen mit dem Autogenzeugs die Lager sich nicht auspressen liessen und der hintere Alukorb beim leisesten Pressversuch gleich mal gebrochen ist. Was natürlich super kommt so kurz vor Ostern....

musste also massiv grossflächig geschweisst werden das Alu Gussteil und die Planflächen ausgedreht und die Verschraubungslöcher neu gebohrt weil so ein Teil auf die Schnelle zu bekommen war unmöglich.

da auch die LGM Coupler zu dick waren weil hier ja eine eigenartige TT drinnen war mussten wir halt schnell selbst Coupler drehen...

aber gut, leichte Rückschläge ist man ja gewohnt und sowas hält einen nicht auf.

[Bild: d7j1402jlqkydazyc.jpg]
[Bild: d7j14lmd0p4ad4upw.jpg]
[Bild: d7j18hks2nlmg7gxw.jpg]
[Bild: d7j156scs9nmvsghw.jpg]
[Bild: d7j15vj7ixh8sbxc4.jpg]
[Bild: d7j16eryyotiff43o.jpg]
[Bild: d7j16w9u7ooalhg90.jpg]

nun Antriebsstrang wieder komplett drinnen und den Zeitverlust holen wir halt am Ostermontag ein.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Was ist das für ein Teil unterm Hauptbremszylinder? Waldorfhysteria 16 6.942 18.09.2015, 09:54
Letzter Beitrag: Waldorfhysteria
  rotes Kunststoff teil??? DTRAXX1 0 2.645 27.06.2015, 18:51
Letzter Beitrag: DTRAXX1
  Suche ein Teil aus dem Klimaanlagen-Bedienteil einer C5 Supercharged 3 3.546 25.06.2014, 18:47
Letzter Beitrag: Tom V
  Was ist das für ein Teil? knmedien 15 5.192 04.06.2010, 09:39
Letzter Beitrag: CustosOnLinux
  ASR spinnt Teil 2 Disparador 20 7.970 13.01.2008, 19:43
Letzter Beitrag: badboy1306

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de