der Faller Heilbronn
#1
Seit meiner Kindheit bin ich Corvettefan. Und jetzt zu meinem runden Geburtstag will ich mir endlich meinen Traum erfüllen: Eine C3 Collectors Edition 1982 soll es sein.
Schon längere Zeit beobachte ich bei mobile.de den Markt dafür.

Vor ein paar Wochen sehe ich mein Wunschmodell für einen vernüftigen Preis beim Händler in Heilbronn.
Ich bin dann sehr bald schon von zu Hause (im Rhein-Main-Gebiet) dort hin gefahren. Das sind laut Navi etwas mehr als 100 Km. Aber für eine Corvette muss man schon mal etwas weiter fahren.
In den Verkaugsraum gegangen und sich wie ein kleines Kind im Süßwarenladen gefühlt.
Allerdings die CE habe ich nicht gesehen. Also ins Büro und danach gefragt. Der freundliche Verkäufer hat sich auch sofort um mich gekümmert und wir sind zusammen in ein Nebengebäude gegangen wo die Vette stand. Der Lack sah für mich als Laie recht gut aus. Der Verkäufer hat mir auch berichtet das sie zum Teil neu lackiert wurde. Was man auch an der Motorhaube sieht, da das Abgesetzte nich fließend verläuft sondern komplett braun lackiert wurde. Ansonsten macht mir das Fahrzeug einen guten Eindruck.
Auf die Frage nach ener Probefahrt wurde mir erklärt das man das machen könne wenn es soweit wäre und bei Regen muss der Termin verschoben werden. Soweit kann ich noch alles nachvollziehen. Ich bakam noch eine Visitenkarte und fuhr frohen mutes nach Hause.
Jetzt war ich doch überrascht so schnell das richtige Fahrzeug gefunden zu haben. Also alle Hebel in Bewegung gesetzt um die Finanzierung klar zu machen. Das Ganze hat natürlich ein paar Tage in Anspruch genommen.
Anfang dieser Woch war alles geregelt. Ich bin sofort zum Telefon und habe in der Firma angerufen und um einen Termin für die Probefahrt gebeten. Wann ich den Zeit hätte? Meine Antwort: Mittwoch oder Freitag.
Nach einigem Überlegen die Antwort: Wie wäre es mit Donnertsag? Kann ich nicht, sage ich. Ja dann solle ich am nächsten Morgen nochmal anrufen... O.K.
Am nächsten Morgen angerufen: Oh, das wäre jetzt schlecht mit der Probefahrt, dnn ein LKW stehe vor dem Tor und er käme nicht na das Fahrzeug heran. Er würde mich aber am nächsten Tag (Donnertag) anrufen.
Komisch, aber ich habe es nicht soo eilig. Allerdings hat am Donnerstag niemend angerufen.
Dann habe ich halt heute nochmal bei Ihm angerufen und gefragt ob es denn einen Grund gäbe warum er mir das Fahrzeug nicht verkaufen wolle? Nach einer langen Pause dann die Antwort:
Nun der LKW stände halt vor dem Tor und er könne nichts machen. Er hätte aber Verständnis das ich beleidigt wäre und würde mich nächste Woche anrufen wenn ich noch interesse hätte

Also wenn Jemand aus irgendeinem Grund was nicht verkaufen will, dann kann er es mir auch gerne direkt sagen.
Und wenn ich eine Firma hätte würde ich schon dafür sorgen dass Hindernisse ganz schnell verschwinden.
Und wenn das nicht geht würde ich zumindestens versuchen den Kunden bei Laune zu halten und ihn so oft es geht informieren.

Mir geht es nicht darum Jemanden schlecht zu machen. Und ich hoffe das ich der Einzige bin dem es so bei der Firma gegangen ist.

Gruß
Jochen
  Zitieren
#2
kann man den LKW nicht wegfahren ? Wie gehts weiter ?
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren
#3
Mal abgesehen davon, daß ich angerufen hätte, bevor ich 100 km fahre, würde ich sagen, wer nicht will, von dem kaufe ich nix.

Weiter gucken.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#4
@schrömi67:

Der LKW sei defekt.

Wie es weiter geht? Ich werde weiter suchen. In-den-PC
  Zitieren
#5
ich sage immer, wenn etwas so anfängt, dann lass die Finger davon.
Ein wirklich guter Verkäufer (und letztlich verdienen die ja Ihr Geld damit) sollte Dir das Ganze so einfach wie möglich machen und nicht umgekehrt.

Auch ein Punkt der mich stören würde ist das bei einer CE für mich nur original in Frage käme. Das der Lack schon abgeändert ist, würde ich als Grund sehen etwas anderes zu kaufen, da gerade die CE hoch gehandelt wird, aber eben auch nur in original Zustand.

Gruß
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#6
Joevetti

Hast Du mit Herr Schlaegel verhandelt..?
  Zitieren
#7
@ stingray 69:

Ist der dir bekannt?
  Zitieren
#8
Alte Regel:

"Alles was schlecht anfängt, endet noch schlechter!"

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
...da sagt einem schon das Bauchgefühl:
"Finger weg!"
Dagegen!
Gruß

Raimund
mens agitat molem - oder ein V8


[Bild: 24765907sg.jpg]
  Zitieren
#10
Das ist doch wie bei fast jedem Autohändler..... OK!
Der eine kommt klar...der andere nicht.



Ich habe in den letzten 10 Jahren beim faller drei Autos gekauft und auch schon drei verkauft
ohne Gegengeschäft.
Unter anderem meine 72er C3 und meinen Testarossa.

Meine Erfahrungen sind bestens.... Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Werkstatt Raum Nord-Stuttgart / Heilbronn? exilschlebuscher 8 9.170 07.11.2019, 15:24
Letzter Beitrag: Drahtzieher
  Gute Werkstatt Raum Stuttgart/Heilbronn gesucht Planeto 4 3.272 10.06.2015, 12:27
Letzter Beitrag: Planeto
  Suche gute Werkstatt für C4 LT1 im Kreis Heilbronn 1970Micha 6 3.871 20.12.2014, 11:50
Letzter Beitrag: DirtyHarry57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de