der Faller Heilbronn
#1
Seit meiner Kindheit bin ich Corvettefan. Und jetzt zu meinem runden Geburtstag will ich mir endlich meinen Traum erfüllen: Eine C3 Collectors Edition 1982 soll es sein.
Schon längere Zeit beobachte ich bei mobile.de den Markt dafür.

Vor ein paar Wochen sehe ich mein Wunschmodell für einen vernüftigen Preis beim Händler in Heilbronn.
Ich bin dann sehr bald schon von zu Hause (im Rhein-Main-Gebiet) dort hin gefahren. Das sind laut Navi etwas mehr als 100 Km. Aber für eine Corvette muss man schon mal etwas weiter fahren.
In den Verkaugsraum gegangen und sich wie ein kleines Kind im Süßwarenladen gefühlt.
Allerdings die CE habe ich nicht gesehen. Also ins Büro und danach gefragt. Der freundliche Verkäufer hat sich auch sofort um mich gekümmert und wir sind zusammen in ein Nebengebäude gegangen wo die Vette stand. Der Lack sah für mich als Laie recht gut aus. Der Verkäufer hat mir auch berichtet das sie zum Teil neu lackiert wurde. Was man auch an der Motorhaube sieht, da das Abgesetzte nich fließend verläuft sondern komplett braun lackiert wurde. Ansonsten macht mir das Fahrzeug einen guten Eindruck.
Auf die Frage nach ener Probefahrt wurde mir erklärt das man das machen könne wenn es soweit wäre und bei Regen muss der Termin verschoben werden. Soweit kann ich noch alles nachvollziehen. Ich bakam noch eine Visitenkarte und fuhr frohen mutes nach Hause.
Jetzt war ich doch überrascht so schnell das richtige Fahrzeug gefunden zu haben. Also alle Hebel in Bewegung gesetzt um die Finanzierung klar zu machen. Das Ganze hat natürlich ein paar Tage in Anspruch genommen.
Anfang dieser Woch war alles geregelt. Ich bin sofort zum Telefon und habe in der Firma angerufen und um einen Termin für die Probefahrt gebeten. Wann ich den Zeit hätte? Meine Antwort: Mittwoch oder Freitag.
Nach einigem Überlegen die Antwort: Wie wäre es mit Donnertsag? Kann ich nicht, sage ich. Ja dann solle ich am nächsten Morgen nochmal anrufen... O.K.