Sicherheitsgurte
#21
Eine Mulde zur Ablage der Gurte habe ich noch bei keiner 63er TopFlight-C2 mit Gurten gesehen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#22
Mein Orakel sagt, dass es die Seat Belt Storage Brackets erst ab 1964 gab.

Es hat auch gesagt, wer behauptet, dass Sicherheitsgurte 1963 optional waren, ist FOS. Das übersetze ich jetzt lieber nicht, ich glaube mein Orakel hat eine etwas deftige Ausdrucksweise.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#23
Doofe Sprache. Ich klink mich hier raus.
  Zitieren
#24
Zitat:Original von mark69
Mein Orakel sagt, dass es die Seat Belt Storage Brackets erst ab 1964 gab.

Es hat auch gesagt, wer behauptet, dass Sicherheitsgurte 1963 optional waren, ist FOS. Das übersetze ich jetzt lieber nicht, ich glaube mein Orakel hat eine etwas deftige Ausdrucksweise.



Respekt Dafür Patriot Yeeah! Yeeah! Yeeah!
  Zitieren
#25
Zitat:Original von Frank the Judge
Doofe Sprache. Ich klink mich hier raus.

Sorry. Du bist doch sonst nicht so zart besaitet... Prost!
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#26
Zitat:Original von mark69
Zitat:Original von Frank the Judge
Doofe Sprache. Ich klink mich hier raus.

Sorry. Du bist doch sonst nicht so zart besaitet... Prost!

Anscheinend doch, denn seitdem hat er nix mehr im Forum gepostet... Ungewöhnlich Grübeln
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#27
Hallo Leute,

Ich hätte mal eine Frage an euch, vielleicht hat ja schon jemand in dieser Sache Erfahrung.

Ich möchte gerne meine Tochter ab und zu mal in der Vette mitnehmen, allerdings darf man das ja erst ab 12 Jahren oder 1,50 m Größe..
Es sei denn, man kann ein Kindersitz entsprechend montieren, hat das jemand schon mal gemacht. Die Kindersitze für Zweipunktgurte sind vorne nicht zulässig und ein Dreipunktgurt ist vermutlich nicht möglich.

Hat da jemand Erfahrung?

Für Tipps wäre ich dankbar.

LG Thomas
Phantomas
  Zitieren
#28
Also ich habe diese so schönen und originalen " Flugzeug-Gurte " (nur fliegen ist schöner!) bei der C1 und der C2 im Schrank liegen und 3-Punkt Gurte installiert passend zur Innenausstattung in schwarz und rot! Denn wenn schon sicher dann möglichst sicher! huldigen
Rudy

  Zitieren
#29
Hallo Rudi,

Danke für deine Anrwort, hast du vielleicht ein paar Bilder mit dem oberen Befestigungspunkt und wo hast du die Gurte bezogen.

War hier ein größerer Umbau nötig?

Danke Vorab für deine Informationen.

Gruß Thomas
Phantomas
  Zitieren
#30
Waren jeweils 2-3 Std. Arbeit. Die Befestigung des oberen Punktes war jeweils an der Cabriodach- Gestänge-Halterung mit abgebogenem dick dimensionierten Flacheisen zu machen.
Bei der C2 habe ich normale Front 3-Punkt Sicherheitsgurte aus dem Autohandel (Rolle unten Umlenkung oben) in schwarz genommen.
Bei der C1 Rücksitzgurte mit (nur) Rolle oben in Rot (z.B. von Fiat Seicento Geist oder Autohandel/ebay).

Gruß Rudy


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sicherheitsgurte nachrüsten ToddyHEC 7 5.257 03.07.2009, 14:53
Letzter Beitrag: Frank the Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de