C 3 Lackwerk - Made in Schlesien
#41
Dann kannst aber keine Spaltmaße korrigieren lassen, außer der Lackierer baut alles wieder dran...
Endlich wieder normal... Prost!
  Zitieren
#42
Ach du liebe Zeit, da fällt mir noch so viel ein, was alles gemacht werden kann (muß)....
Da wird einem sehr schnell klar wie ganz locker über 10.000€ fällig sind!

Gruß
Günther
Endlich wieder normal... Prost!
  Zitieren
#43
Abhängig vom Stundenlohn natürlich....
Endlich wieder normal... Prost!
  Zitieren
#44
Zitat:Original von meStefan
Zitat:Original von Dr. Seltsam
Ich möchte nicht lästig sein...

Wie könntest Du! Zwinkern
Da Du wohl auch über einige Erfahrungen mit Komplett-Lackierung verfügen dürftest, hast Du vielleicht auch was an Preisen parat?!?

Mich würde der Angebotspreis vom Frank auch interessieren, noch mehr, was es dann tatsächlich gekostet hat.

Die Qualität ist ausschlaggebend für die Kosten.
Aus meiner Erfahrung kann man aktuell zwischen 7000 für eine gute und 15000 Euronen für eine Top-Lackierung mit mehrfacher Vorbereitung zahlen. Dabei muss zwischen den Arbeiten jeweils ein paar Tage bis Wochen gewartet werden. Auch gehe ich davon aus, dass alles wirklich passt. Habe selber bis dato ganz wenig perfekt lackierte Corvettes gesehen (ganz zu schweigen von den C7 dumdidum)

Für die Split hat der ehemalige Eigentümer über 3 Monate benötigt.

Das können jedoch hier Spezialisten mit GFK-Erfahrung besser erklären.


Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#45
Ich habe vor Jahren einen Oldtimer in Tschechien vollrestaurieren lassen. Musste wieder zurückgeholt und nachgebessert werden, hat ca. nochmal ein Jahr zusätzlich verschlungen, aber keine Mehrberechnung!! Danach kam ein Gutachter von der Versicherung, sah ihn sich an und meinte, einen so perfekt lackierten Oldtimer hätte er noch nie gesehen. Und auch der Rest der Resto ist besser als alles, was er bis dato gesehen hatte. Man kann also im Osten sowas machen lassen, sollte aber immer wieder hinfahren und den Fortschritt genauestens kontrollieren. Hier in D hätte ich mir eine Vollrestaurierung mit mehreren tausend Arbeitsstunden niemals leisten können.
Gruß, Karl
  Zitieren
#46
Zitat:Dr.Seltsam:

Für die Split hat der ehemalige Eigentümer über 3 Monate benötigt.

Die Lackierung meiner hat über 6 Monate gedauert... huahua
Endlich wieder normal... Prost!
  Zitieren
#47
Mit einer 15.000€ Lackierung kann man sich ja nicht mehr trauen herzum zu fahren.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#48
Ich denke, die reine Lackierung ist das preiswerteste, das auseinanderbauen, GFK-überarbeiten/ausbessern, Spaltmaße anpassen, dann alles wieder zusammenschrauben, alleine das Seiten-Fenster wieder einstellen, etc... kostet viel Zeit und Nerven!

Was die Kosten angeht, so stimme ich dem seltsamen Doktor völlig zu, mein "Projekt" wird wohl so zwischen 10-15tsd € liegen, bis alles fertisch ist.
...muß also noch ein bissel sparen! dumdidum

Ein Bekannter hat seinen alten Vorkriegs-Rolls in Polen restaurieren lassen.
Sieht oberflächlich super aus, aber wenn man sich die Details näher ansieht... haarsträubend
Am Geld kann es nicht gelegen haben, für die Restro-Kosten hätte er den Rolls in DE tiptop fertig restauriert auch kaufen können!

Ein anderer Bekannter, der als Deutscher in Polen lebt, hat Handwerker an der Hand, die wirklich Top-Arbeit für einen guten Preis abliefern!
Billig sind die aber auch nicht!
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#49
... wow ... das Thema Lack ist nach wie vor heiß. Letztendlich will ich für meine Vette eine gutes Preis-/Leistungsverhältnis und keine der billigen Lackierung ... die auch schon für EUR 800 - EUR 1.200 im Netz angeboten werden.

Nach meinen Informationen aus Gesprächen und Forenbeiträgen liegt der Zeitaufwand für die Vorbereitung einer C3 ohne größere Instandsetzungen bei 40 bis 80 Stunden und mehr... je nach Zustand von Karosserie und Lack, aber insbesondere auch dem Anspruch des Besitzers an das finale Ergebnis. Ich habe seit 2014 mehrere Angebote für meine Corvette erhalten:
Das günstigste kam über „MyHammer“. Neulackierung hier im Rhein-Main Gebiet in Wagenfarbe EUR 3.400 (brutto). Klang gut aber letztendlich kein klares Leistungsbild, der Lackierer keine Erfahrung mit Thermolack und eine Pauschalierung war nicht möglich.
Das höchste Angebot war über Ebay Kleianzeigen. Ungesehen pauschal EUR 5.000, die Hälfte im voraus. Nachdem ich nach Rechnung und Gewährleistung gefragt habe wurde es kompliziert, Rücksprache mit dem Chef erforderlich. Die Rückmeldung steht noch aus...
Im Raum Bad Kreuznach hab ich perfekte Lackierungen gesehen die über EUR 8.000 liegen sollen. Ich gehe davon aus, dass hier Lackierung und Projektkosten vermischt sind.

Ich hatte mit 2014 ein Gesamtbudget von EUR 5.000 gesteckt in das mein Projekt passen muss ... passt aber nicht ! Wenn schon dann mach ich die Kollateralschäden mit. Budget hierfür bei meinem Projekt bereits ca. EUR 2.900 für Teile zzgl. die Kosten der Umlackierung.

A. ... zusätzliche Kosten Kollateralschäden:
- Frontscheibe ersetzen EUR 350 (sofern erforderlich)
- Ersatzteile (Eigenimport USA): Stoßstangen hinten EUR 600, Beschlagteile, Embleme, Chromleisten, Spiegel, Nummernschildeinfassung, Leuchtengläser hinten, Einstiegsleisten, Türgriffe, Schrauben und Befestigungen, Überholsatz für Scheibenmechanik, etc. EUR 850
- neues Stoff-Verdeck. Kit incl. Kleinteilen EUR 400, Montage EUR ?
- diverse Dichtungen Karosserie, Hardtop und Verdeck EUR 450
- Sandstrahlen, Instandsetzen, EUR ?
- Sonstiges EUR 250 bis EUR ?

Die Kosten für die Lackierung selbst sind abhängig von (B) Basis- und Lackmaterial und © den erforderlichen Arbeiten bzw. dem damit verbunden Zeitaufwand.

B. Schleif-, Basismaterialien und Lack geschätzt EUR 600 – EUR 800. Auskunft Fachgeschäft Frankfurt, Sonnemannstraße - ohne Rabatte für Gewerbe.

C. Keiner arbeitet gerne wenn nachher nichts hängen bleibt. Was am Ende bei mir auf der Uhr steht muss zum Ergebnis passen. Ich bin selbst gespannt und werde berichten !

Je nachdem wie weit meine Vette bis dahin ist, wäre das internationalen Corvette-Club-Treffen an Pfingsten in Suhl eine Gelegenheit das Ergebnis oder auch ein Zwischenergebnis gemeinsam zu begutachten.
... passion & pain to power. I'll be back soon King
  Zitieren
#50
Bezüglich der Dichtungen:

Dr REBUILD's Corvette Products Deluxe 12 Piece Kit includes the Hood weatherstrip, L+R Door Main, L+R Windshield Pillar, L+R Windshield Pillar Molding Seal, L+R Door Handle, Deck Lid & L&R Rear Lock Pillar W/S für $ 275.00
https://shop.docrebuild.com/1969Late-197...ceKit.aspx

oder

Corvette America. 8 Piece Kit includes Hood Weatherstrip,Pillar Post Weatherstrip (pr), Door Main Weatherstrip (pr), Deck Lid Weatherstrip and Lock Pillars Weatherstrip (pr) für $ 178
https://www.corvetteamerica.com/cf/displ...ing%20Cart

... hat noch jemand einen Erfahrungsbericht zu Dr REBUILD's ?
... passion & pain to power. I'll be back soon King
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  tri-power Lufti, custom made Wesch 7 4.212 08.09.2017, 16:02
Letzter Beitrag: Wesch
Star So sieht eine Kupplung "made in USA" aus Dragonheart64 5 3.358 18.06.2012, 16:03
Letzter Beitrag: zuendler
Tongue Eine Horrorgeschichte made in Canada c373 3 2.688 22.10.2005, 20:53
Letzter Beitrag: c373

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de