AUX Eingang an C6/2005 Nachrüsten?
#1
Hallo
ich nochmal. Mein 19 jähriger *C6 + Drehmoment begeisterter* Sohn lässt mir keine Ruhe mit dem AUX Eingang am Standard C6 Radio. Kann man das kosten/Aufwand-günstig nachrüsten?

Gruss aus München
Rolf
Rolf
  Zitieren
#2
Eher nicht. Gibt wohl Modelle die das hatten, aber ist ein anderes Radio, nicht als Modul nachrüstbar.
In mein Hubraum geht mehr als in Dein Wischwasserbehälter!
  Zitieren
#3
frag mal den Carsten (https://www.vette-products.de/), der hat ein US Modell geschlachtet und hat noch ein Radio liegen. Evtl. hat das nen Aux Eingang...

LG
Uwe
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[Bild: attachment.php?thumbnail=142433]
  Zitieren
#4
Hallo,

hier gibt es fundierte praktische Grundlagen-Infos darüber, was möglich ist, und was man dazu an Kabeln braucht.

https://www.kawal.net/auxinput.htm

Gruß Armin
[Bild: 30861635ct.png]
  Zitieren
#5
Hallo Rolf,

warum eigentlich einen AUX-Eingang mit 3,5mm Klinkenstecker nachrüsten? Das habe ich mir auch lange überlegt und viel dazu gelesen. Ist doch einiger Aufwand.

Ich benütze einen FM-Transmitter, den ich in die 12-Volt-Steckdose unter der Mittelarmlehne einstecke. Meine Musik kommt im MP3-Format von bis zu 32 GB großen USB-Sticks. Zurzeit habe ich einen 8 GB Stick im Einsatz mit rund 1700 Titeln in mehreren Verzeichnissen. Ein Verzeichnis kann maximal 999 Titel enthalten. Als Frequenz nutze ich hier in der Gegend 107,9 MHz. Die Qualität ist gut. Der kleine Sender überträgt sogar Titel und Interpret als ID3-Tag per RDS-Signal auf's Radiodisplay. Es sind keinerlei Eingriffe in die Fahrzeugtechnik notwendig und man kann den Sender natürlich bei Bedarf ganz einfach auch in andere Autos - z.B. Mietwagen - mitnehmen und hat immer seine eigene Musik dabei. Mit dem entsprechenden Netzteil 220 Volt Wechselspannung auf 12-Volt-Gleichspannung aus einer Autosteckdose - das gibt es recht kompakt - ist sogar Betrieb zu Hause möglich und man hört seine Musik auch in älteren Stereoanlagen ohne entsprechende Eingänge oder im Küchenradio, wenn's sein muss... ;-) Kosten des FM-Transmitters mit Infrarot-Fernbedienung: ca. 20 Euro!

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

PS: Habe hier im Forum auch mal etwas über eine neuere, modifizierte HiFi-Anlage für die C6 mit USB-Eingang an der Rückseite gelesen. Da müsste man dann die ganze Navi-Einheit tauschen, und den USB-Anschluss für einen Stick z. B. in die Mittelkonsole mit Kabel und Einbaubuchse verlängern, wenn ich das richtig verstanden habe. Wer den Aufwand nicht scheut, kann es auch so machen...
  Zitieren
#6
wenn ich das richtig verstanden hab, hast du KEIN Navi. Richtig?

Das Standard Radio ab 2008 hat einen AUX Eingang. Plug and Play, tauschen und gut. Und so ein sollte der Carsten noch haben.


FM Transmitter funktionieren je nach Wohnort und Radiosenderdichte mehr oder weniger gut...

Gruss Uwe
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[Bild: attachment.php?thumbnail=142433]
  Zitieren
#7
Zitat:Original von galaxy7
hier gibt es fundierte praktische Grundlagen-Infos darüber, was möglich ist, und was man dazu an Kabeln braucht.

Außerdem brauchst du "nur" noch ein US-Fahrzeug mit XM-Radio.
  Zitieren
#8
Ray Kawal ist gut!
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 NPP 2.5 zoll nachrüsten BONBON C6 9 2.684 20.05.2023, 20:19
Letzter Beitrag: BONBON C6
  C6 2005 US Umrüsten auf 433MHz RDKS? 315MHz RDKS Bezugsquelle? Rolf 11 7.396 13.11.2020, 02:52
Letzter Beitrag: Marwin
  Neue FB Kodierung C6 2005 EU Modell Seko_C6 4 2.766 09.09.2020, 13:23
Letzter Beitrag: Seko_C6
  Ölkühler nachrüsten und ggf. neuer Wasserkühler Ador 6 9.288 01.09.2019, 08:18
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  Wie Funkschlüssel bei C6/2005 neu anlernen? Rolf 2 9.584 05.03.2019, 00:06
Letzter Beitrag: Marwin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de