C1 vs. C2
#11
Klar fährt sich eine C2 anders als eine C1, aber als besser würde ich es nicht bezeichnen. Erst bei höheren Geschwindingkeiten > 130 km/h muss man in der C1 mehr arbeiten. Meine C1 ist recht straff aber nicht polterig und unbequemer schon mal gar nicht.

Gruß
Matthias
[Bild: 29645495eq.jpg]

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#12
So eine Starrachse ist gar nicht so wild zu beherrschen. Doof ist nur die vom General konstruierte Anlenkung der C1.
Wenn man da einen anständigen einstellbaren 4-link einbaut fährt die Fuhre auch viel besser.
Dummerweise muß man dafür den Kofferraumboden schneiden und am Rahmen schweißen. Also nichts mehr original.

Die Vorderachse ist oft falsch eingestellt. Mach da mal was dran und berichte über das neue Fahrvergnügen.
http://www.superchevy.com/how-to/vemp-02...-corvette/
  Zitieren
#13
Da auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen wird nicht möglich sein.
Jeder empfindet es anders,jedes Auto ist ein bisschen anders,jeder Zustand des
jeweiligen Auto ist unterschiedlich und wer weiß noch was.
Das ein neueres Model meisten ein bisschen besser,komfortabler,schneller ist,
ist doch auch klar,außer bei der neue Z06,die ist langsamer Feixen

cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#14
Ihr habt alle Recht meine C1 Aber auch meine C2 sind etwas Gwöhnungsbedürftig wenn man keine Autos in den Fünfzigern gefahren hat.Jedoch, wenn man das Fahrverhalten dieser alten Autos kannte sind die C1 und C 2 einfach Super. Dieter Yeeah! Yeeah! Yeeah!
  Zitieren
#15
Ich habe keine C2, aber meine C1 läuft ziemlich gut, ich finde sie keinesfalls zu hart.
Ich finde, dass die C1 sehr gut läuft auf Landstraßen, das macht richtig Spaß!
Das Einzige, was sie gar nicht mag sind enge Kurven, da muss sie immer ziemlich hinein gezwungen werden. Wahrscheinlich ist der Nachlauf falsch eingestellt.
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#16
In 4-8 Jahren kann ich auch mitreden..... ich freu mich schon drauf wenn ich das von euch hier lese Zwink
Cheeres Chris

[Bild: 24670468ur.jpg]
  Zitieren
#17
Ich hatte mal einen Porsche hinter mir, als ich mit der C1 unterwegs war und es lief ziemlich flott! Landstraße, wenig Verkehr, um die 100km/h,

Als er mich nachher überholte, gab es nur Daumen hoch von ihm! Hat Spass gemacht...
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#18
war bestimmt ein früher 356er mit 40 PS oder so. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH