C1 vs. C2
#1
ÿC1 vs. C2

Meine Frage richtet sich an die jenigen die eine C1 und C2 haben.

Ich bin letzten Samstag mit der C1 gefahren und am Sonntag die C2 und muss sagen, die C2 fährt sich um Welten besser als die C1.

Die C1 „rumpelt“ über jede Unebenheiten (Eisenbahnschienen, Kopfsteinpflaster etc.) drüber.
Die C2 dagegen gleitet elegant drüber hinweg. Ich würde auch sagen wollen dass die C1 um einiges härter
ist als die C2 !!! (Merkt man auch bei abgesenkten Bordsteinen, diese kann man mit der C2 problemloser und schneller überfahren)

Im US Forum wurde darüber auch schon mal diskutiert. Einer schrieb, dass der Unterschied
zwischen einer C2 zu einer C4 geringer ist als der zwischen der C1 und einer C2 !!!

Viele geben der kpl. vorderen Aufhängung der C1 „die Schuld“ (King Pins) statt bei der C2 (ball
joints and IRS). Dies soll den großen Unterschied machen !?

Frage an euch, könnt Ihr das so bestätigen !?

Gruß
Jürgen
  Zitieren
#2
Ja,kann ich bestätigen.
Ich sage immer die C1 fährt ein bisschen besser wie ne Postkutsche.
Die C2 fahre ich so oft es geht,ist fast mein Altagsauto geworden.
Trotzdem ist es immer wieder was besonders mit der C1 zu fahren auch wenn es holpriger
und unbequemer ist.
Ich mag aber beider sehr,sehr gerne King

cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#3
Auch wenn ich keine C1 habe, die C1 hat ne Starrachse hinten und die C2 Einzelradaufhängung. Das alleine macht schon einen Riesenuntetschied.
  Zitieren
#4
Ich kann mangels C2 nur C1 und C3 vergleichen.

Der Vergleich der C1 mit der Postkutsche kommt in den meisten Disziplinen ungefähr hin, nur in der Beschleunigung ist die C1 der Postkutsche weit überlegen.

Ich kann ebenfalls bestätigen, dass sich das C2/C3 Fahrwerk um Welten besser fährt.

Dennoch, oder gerade deshalb, ist die C1 ein tolles Gefährt.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#5
Jürgen

Ich schließe mich den Worten von Ulli, Hermann und Mark uneingeschränkt an.

Auch wenn die C2 um Welten besser fährt, ist mir die C1 doch ans Herz gewachsen. Herz

Happiness is driving a Corvette C1. driver
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#6
Dass die C1 "holpriger" und härter sein soll als die C2, empfinde ich zumindest im Vergleich meiner beiden Autos nicht so.

Die C1 fährt sich für mich einfach limousinenhafter, die C2 ist dagegen wirklich ein Sportwagen.

Deswegen bin ich auch in der C1 noch ausgeprägter im Cruising-Modus unterwegs.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Bist du sicher, dass deine Vergleichslimousine kein Postomnibus ist?
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#8
Bin ich, habe auch noch nie einen Postbus in Türkis gesehen! Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
Bin ganz bei JR.

Obwohl ich ja nicht mehr mitreden kann.
Mein C2 ist wech.
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#10
Seit die Post privatisiert ist, kann man mit der Farbe nicht mehr so sicher sein. Kopfschütteln
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de