airbag
#31
hallo Eckaat

wollte ich schon machen aber war zu faul die klarsichtscheibe auszubauen Kopfschütteln

Andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#32
Big Grin 
Na bravo! Endlich mal ne gute Idee zum Blenden. Yeeah! Aber wer hat so schöne Aufkleber? Ich suche schon lange US-Flaggensymbole
oder Corvette-Aufkleber, aber finde nicht so recht was. American Eagle wäre mir zu übertrieben. Einer ne Idee wer so was hat? Greets Dieter animierte C4 bow Tie
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#33
Hi,Dieter
Die von Dir beschriebenen Aufkleber bekommst Du z.B
auf Meetings.
Die Saison geht ja bald los.
Gruß,Mike
  Zitieren
#34
Weil mir die "Airbag oder nicht"-Problematik keine Ruhe gelassen hat,hab ich mal mein Fotoarchiv umgegraben und tatsächlich ein Bild gefunden auf dem das Lenkrad zu sehen ist.Sieht das bei Euch auch so aus? Es steht definitiv nichts von Airbag auf dem Lenkrad aber ich denke schon daß es originoool ist.

Gruß Eckaat

[Bild: lenkrad.jpg]
  Zitieren
#35
keine ahnung?aber wenigstens steht corvette drauf Feixen

Andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#36
Alles klar,Eckaat
Auch Du hast einen Airbag.
Einen Richtigen! Feixen
  Zitieren
#37
Jetzt hast Du zwei ! Gratuliere. Yeeah!
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#38
Mein Reden-doppelt hält besser! Yeeah!
  Zitieren
#39
Hallo,

noch was zum Thema Airbag,

fast alle 1990 C4 haben einen Problem mit dem Airbag Steuergerät, dazu gibt es ein Schreiben von GM, es leuchtet dir Gurt Lampe und INFL REST.

Gruß

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#40
Also ich hatte in 2000 das zweifelhafte Vergnügen bei einem Unfall in den Airbag zu beißen - kein sooooo angenehmes Gefühl, ich hätte mir da eher ein Kissen gewünscht, aber das Ding ist wirklich steinhart, verdammt heiß und es tut weh.

Wer mich kennt weiß, das ich nicht der Schmächtigen Einer bin, aber mir hat der Airbag beim Aufprall die Lichter ausgeknipst - für ca. 3 - 5 Sekunden zwar nur, aber immerhin.

Dennoch ist ein Airbag - korrekte Positionierung vorausgesetzt - eine lebensrettende Sache.
In einem Alltagsauto würde ich dieses ungedankte Bauteil nicht mehr missen wollen.
Gruss,
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Lenkrad ohne Airbag wechseln Peter Rumann 17 11.904 08.02.2021, 22:07
Letzter Beitrag: Kelle
  Airbag Lenkrad Mr. Yellow 3 2.661 02.06.2017, 23:59
Letzter Beitrag: Mr. Yellow
  SIR Airbag C4 1990 Corvette.ZR1 3 2.304 22.04.2014, 10:59
Letzter Beitrag: spassfahrer
  91er Airbag? eurocruiser 12 3.829 14.11.2013, 21:36
Letzter Beitrag: kadl18
  94er Corvette Beifahrer Airbag gegen 93er Handschuhfach tauschen? skunk66 0 2.578 06.12.2010, 23:17
Letzter Beitrag: skunk66

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de