Türschloss 1968
#11
die Griffmulde ist immer so sch..... ab zu bekommen, bei allen BJ. Aber es geht mit ein wenig Geduld ohne Fenster auszubauen. Ein gekröpfter Ringschlüssel hilft. Ratschen-Ringschlüssel geht leider nicht da der Rand zu breit ist.
Lange Nuss und Gelenkstück geht glaube ich auch

Gruss
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#12
Ich habe sie jetzt raus. Die Mutter habe ich mit einer kleinen Ratsche, auf die ich die Nuss direkt gesteckt habe gelockert. Mit Verlängerung kommt man nicht mehr ran. Anschließend wurde die Mutter mit 2 Fingern runtergedreht. Da ich keine Frauenarzthände habe, fiel sie natürlich dann noch in die Tür. Motzen



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#13
Der richtige Spass beginnt beim ansetzen der oberen Mutter ! King

Gruss Detlef
  Zitieren
#14
Hallo

Ich kann mich nicht erinnern, so grosse Schwierigkeiten gehabt zu haben , und ich hatte diese Griffe schon mehrmals ab.
Bau das Schloss aus, dann kommt man ran. Bin recht sicher, das ich es so gemacht hatte.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#15
Hallo zusammen,

muss das Thema nochmal aufwärmen. Mein Problem ist, dass ich die Fahrertür nicht abschließen kann. Schloss dreht, verriegelt aber nicht. Hab gestern reingeleuchtet. Sieht zumindest nach aussen alles i.O. aus.

Ausserdem scheinen die Griiffmulden ohne Funktion. Tuer öffnet auf Knopfdruck und ziehen. Wenn ich die Mulden runterdruecke, passiert nix. Ist das normal bzw. was sollte beim Drücken der Mulden passieren?

Any Tips für ne 68er ?

Gruß Martin
  Zitieren
#16
Hallo

Die Griffmulde der 68er hat keinerlei Schlossfunktion.
Ist nur um mit der Hand Griff zu haben zwecks aufziehen der Tür.
Das Schloss drücken betätigt das Türschloss zwecks Entriegelung.

Ist anders als bei dem jungem Gemüse ab 69.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Frontscheibe für C3 Cabrio 1968 Ralfi 4 535 18.05.2018, 11:47
Letzter Beitrag: Ralfi
  Lage Schultergurtführung 1968/69 Sitze mit Kopfstützen Ralf. P. 25 1.918 19.09.2017, 14:13
Letzter Beitrag: DarkRider
  Vakuumdose Wiperdoor 1968 bis 72 AndyYpsilon 12 2.167 02.12.2016, 23:39
Letzter Beitrag: René K.
  Sitze C3 1968/1969 Ralf. P. 26 3.028 02.12.2015, 10:35
Letzter Beitrag: FieroBerlin
  C3, Baujahr 1981, Türschloss wackelt Peter 01 10 1.998 06.11.2013, 22:05
Letzter Beitrag: Peter 01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik