Scheibenwaschanlage
#1
Hallo. Ich habe eine Frage. Bei meiner C 1 habe ich von der Amerikanischer in die Euro / Deutschennorm eine Scheibenwaschanlage einbauen müssen, der TÜV hat das verlangt. Habt ihr auch dieses Problem gehabt ??? LG Heppberg
  Zitieren
#2
Hat keinen interessiert

Gruß Thomas
  Zitieren
#3
Bei dem TÜV würde ich nie ein Auto vorführen! Kopfschütteln

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#4
Kenne ich auch nicht, dass das bisher verlangt wurde.... Habe z.B. Nur die Dusen montiert, aber keine vollstandige Anlage. Hat niemand hinterfragt etc.

Gruß, Frank
  Zitieren
#5
Hl Danke für Deine Nachricht. Habe einen Schlauch durch die Lüftungsklappe gezogen und an den Scheibenwischer befestigt . ( ganz. fürchterlich ) nach der TÜV Abnahme ,wurde sie wieder beseitigt. Auch die bauseitigen Katzenaugen wurden nicht anerkannt . Habe auch hier ein Provisorim angebracht. ( ganz fürchterlich ) wurde wieder beseitigt. . Hast Du auch hier schon einmal etwas gehört . LG Heppberg
  Zitieren
#6
Hallo,
Diskussionen sind meist zwecklos, Nerven schonen und TÜV wechseln, von mir hat mal ein TÜVler verlangt, dass ich für ein 1930er Buick Coupe eine ins deutsche übersetzte Bescheinigung des Scheibenherstellers von 1930 vorlegte, in der steht, dass das Sicherheitsglas den heutigen Bestimmungen über Sicherheitsglas entspricht...da fehlen einem die Worte... Kopfschütteln

Gruß Jürgen
  Zitieren
#7
Katzenaugen mit Typzulassung sind Pflicht. Scheibenwaschanlage aber nicht. Meist sind die TÜVler aber recht zugänglich. Ich hatte aber auch schon Diskussionen wegen der geforderten Sonnenblende auf der Fahrerseite.

So eine Diskussion mit dem TÜV kann aber auch Spaß machen Teufel

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#8
Hallo,
habe zwar eine Waschanlage aber die Düsen fehlen. Auto hat trotzdem H-Zulassung bekommen.
Mein Tipp: geh nie zum TÜV.
Such Dir die Werkstatt Deines Vertrauens, die machen das ...
Viel Erfolg! Elmar
El Corvettista
  Zitieren
#9
Bin auch ohne Scheibenwaschanlage durchgekommen, anfangs musste ich noch die Rückstrahler umbauen, das interessiert jetzt auch keinen mehr.
Bei mir hat man sogar einmal versucht, Probleme zu machen, wegen der "Zentralverschlüsse" auf den Radkappen. Das wäre nur zulässig, wenn echte Zentralverschlüsse.

Dann hat der TÜV Mann bei der Einzelabnahme gemeint, dass die vorderen Blinker dort unten in ihren Schächten ein Witz seien und man eigentlich Zusatzblinker verlangen müsse, aber das könne man so einem Oldtimer ja nicht antun....
Also, es gibt immer wieder reichlich Unterhaltung...
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheibenwaschanlage mit"Wischerautomatik" ? juewamue 0 2.293 06.06.2016, 16:06
Letzter Beitrag: juewamue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de