Stammtisch Nieder- u. Oberbayern, Oberpfalz und OÖ
Richter Is ja schon gut Richter

got the "green light".

Nur aufpassen muss ich mal - kleine Geschichte anbei

Es war einmal eine schone Bergstraße in der Nähe von Gardone - sollte auch eine Rundstrecke Richting Sirmione sein.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweise Umbau der Bremsen C4 -> C5
https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...atid=7&sid=
  Zitieren
Also oben noch kurz ein Bild für die Ungläubigen gemacht(dass di9e C4 überhaupt ohne Thermoprobleme so weit kömmt) + weiter....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweise Umbau der Bremsen C4 -> C5
https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...atid=7&sid=
  Zitieren
...die Straße wurde immer enger , der Belag wechselte auf KopfSTEINpflaster und die Ortsdurchfahrten zwischen den Häusern meisterte ich auch noch, obwohl nur je ein Spiel von 4 cm re+li vorhanden waren.

Aber ich liebe das Yeeah!

Voll idyllisch eben.

Tja - und dann war dieser Weg eben nur noch 1 spurig befahrbar, jetzt aber betoniert.
Egal -
aber beim der nächsten Bergdorf war Schicht - ich kam nicht mehr durch die Gasse und musste nun rückwärts ranchieren -
bis zur Ortsausfahrt:

und dann das

Motzen Motzen Motzen


Vorderrad re oben - Hinterrad li oben - halt eben genau auf der Bügelschelle am Kat aufgesessen.

Molto Aufstand - grande misere.
3 Almöhis eilten nach 15 min zur Hilfe und wollten mich befreien.
2 vorn + 1 hinten Kopfschütteln

Nachdem das Hinterrad durchging einigten wir uns auf vorn anheben, so dass die vette nach hinten wegrutscht - da hatte ich wenigstens noch 3m Spielraum.

Dann mit Vollgas nochmal über die Kante gerutscht.


Das Ergebnis sah ich dann daheim auf der Hebebühne - Schelle putt, Unterboden rechts + links aufgerissen, Y-rohr angeschrappt.


ERGEBNIS:


Gut, dass meine Vett nicht tiefergelegt ist King


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweise Umbau der Bremsen C4 -> C5
https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...atid=7&sid=
  Zitieren
Hi Ingolf,

ähnliche Tests für Achsverschränkung und Böschungswinkel habe ich das letzte Mal in Gaggenau beim Unimog gesehen. Aber bei der Vette sieht das sehr spektakulär aus, "Fahren im Grenzbereich" erhält da gleich eine ganz andere Dimension....

Aber Spass beiseite, hoffe, der Schaden ist nicht allzu groß.

Yeeah! Hans
  Zitieren
Hallo-gruen Hans Hallo-gruen

hab gestern noch den Unterboden laminiert + versiegelt.

Die Schrammen an der Abgasanlage + dem AT-Deckel "glatt"geflext.


Ist wieder voll einsatzbereit.


Komischerweise ist sie wieder ein bischen lauter geworden Kopfschütteln huahua



Na denn bis Sonntag zu Kaffee + Latte
Ingolf

PS wie immer 13.30 in VIB?

PS2 kennst du dies auch?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweise Umbau der Bremsen C4 -> C5
https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...atid=7&sid=
  Zitieren
Hi Ingolf,

@PS1: 13.30 VIB geht klar, bis zum Auto dauert´s aber etwas, kann nur humpeln, aber wenn ich drin sitze ist alles o.k.

@PS2: Ja, kenn ich, ist der Wahnsinn, welche Locations früher möglich waren. Wenn Du das zum ersten Mal siehst glaubst du´s kaum.

Bin heute schon stramm gefahren (Zirler Berg, Kühtai, Ötztal, Fernpaß, Königsschlösser...), Sölden 15.00 Uhr, das Getriebe hält....

Yeeah!Hans
  Zitieren
Wieso humpeln - Gasfuß eingeklemmt oder altersbedingtes Ischias huahua
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweise Umbau der Bremsen C4 -> C5
https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...atid=7&sid=
  Zitieren
Und bei mir hat die vordere Bremse heute so arg blockiert, dass die Räder beim Anfahren laufend durchgingen, aber quer geht bekanntlich mehr... (Gut dass der neue Hauptbremszylinder bereits die Reise über den Teich gemacht hat und bereits am Flughafen in Erding liegt).Werde dann am Sonntag wahrscheinlich mit einem anderen Auto kommen
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
B Manta mit Pop off sound wär mal wieder nicht schlecht Yeeah!


Feixen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweise Umbau der Bremsen C4 -> C5
https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...atid=7&sid=
  Zitieren
Ja,Ingolf wirds auch werden, beim Einzeldrossel-Senator ist der Heizungskühler etwas undicht...also Kompressor-Manta Yeeah! Yeeah!
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stammtisch Oberbayern Gerd 4.048 1.522.442 23.04.2024, 17:42
Letzter Beitrag: pwo
  Gemeinsame Anreise von München/Umgebung/Oberbayern nach Suhl C6-Baby 12 11.135 01.06.2017, 08:49
Letzter Beitrag: woodapple
  Gemeinsame Anreise von München/Umgebung/Oberbayern nach Suhl C6-Baby 24 12.478 11.05.2016, 13:52
Letzter Beitrag: corvette-mike
  Stammtisch Oberbayern Bigrobbi 0 4.313 30.12.2015, 09:15
Letzter Beitrag: Bigrobbi
  Stammtisch Oberpfalz Gogerer 22 6.066 20.09.2012, 08:10
Letzter Beitrag: corvettesepp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de