Drehzahlmesser ohne Funktion und Kühlwasserverlust
#11
Danke Yeeah!
  Zitieren
#12
Hallo,

Warscheinlich nur die Tachoeinheit zu tauschen.

Eine US Einheit habe ich noch für 50 Euro zu liegen. Muss nur in der KM Zahl angepasst werden.

Ist übrigens die Batterie noch OK ? Ist die zu leer oder zu schwach gibt es nach dem Starten auch diese Probleme.

Wenn keine Verbindung mehr zum besteht, deutet das auf ein Probem hin mit dem PCM Modul .
Der Einspritzcomputer (PCM Modul) im Radhaus unten rechts

Sollte das immer noch nicht gehen, Messen. Von dem
den Zwischenstecker (neben/unter der Batterie) bis hin zum Stecker des Einspritzcomputeres
im Radhaus unten rechs messen. Die Stecker dieser Computer vergammeln gerne wegen des
absolut iditischen Einbauort des Einspritzcomputres im Spritzbeiche des Vorderrades.

Mit der Anleitung sollte jeder normale KFZ Elektriker in der Lage sein, den Fehler zu finden.

Grüße Frank

Geändert, , danke CCPP
  Zitieren
#13
Hallo Frank,

vielen Dank für die ausfürliche Anleitung!!!

Die Vette stand sehr lange beim Händler, ich vermute daher, dass die Batterie nicht mehr genug Saft hat! Das wäre natürlich der Idealfall. Ansonsten werde ich die Tipps beherzigen Zwinkern

LG,

Stephan
  Zitieren
#14
Drehzahlmesser geht nicht übern CAN Bus, ist eine ganz normale Drahtverbindung ab Pin A10 beim PCM.....leicht zu prüfen
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#15
Ups , gerade noch mal nachgesehen hast Recht.
Wird geändert.
Grüße Frank
  Zitieren
#16
Hallo Jungs,

die Vette ist wieder i.o., der Drehzahlmesser tut wieder seinen Dienst und die Werkstatt hat die Schläuche vom Kühler abgemacht, die Anschlüsse gesäubert, alles wieder angeschraubt und abgedrückt, es ist alles dicht.

Also werd ich sie am Samstag abholen und im März anmelden Yeeah!

LG und vielen Dank für Eure Antworten,

Stephan Zwinkern animierte C4
  Zitieren
#17
Glückwunsch Prost!
Jetzt kommen aber erst noch viele schlaflose Nächte, bis es dann endlich soweit ist Teufel

Lg. André
  Zitieren
#18
Halb so wild,

ich hatte schon so einige schnelle Autos und kenn den Adrenalinschub Teufel

Allerdings muss ich gestehen, dass die Vette speziell ist, es dauert so ne Sekunde bis die Automatig denkt "der will jetzt wirklich die 350PS" und dann geht es richtig nach vorne...grins

Bei der ersten Vette hatte ich noch Bedenken das Gaspedal durchzutreten, bei der roten kannte ich keine Gnade und hab auf dem Hof spielend ne 180° Wende hingelegt, wo der Händler den Kopf schüttelte und sich das Lachen nicht verkneifen konnte... Zwinkern

Letzten Sonntag habe ich meinen TT Quattro verkauft, der hatte Gripp im Überfluss, muss mich jetzt erstmal wieder an das ausbrechende Heck gewöhnen..

Jetzt guck ich schon nach größeren Felgen und Sportluftfilter und co...aber schlafen werde ich vermutlich gut Feixen

LG,

Stephan bow Tie
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fensterheber rechts ohne Funktion Der Graue 65 35.299 20.11.2023, 15:17
Letzter Beitrag: Waldkater
  Tempomat nach Umbau A4 auf MN6 ohne Funktion er12345 2 1.191 20.05.2023, 21:28
Letzter Beitrag: er12345
Rainbow Innenbeleuchtung keine Funktion SteffenZ06 4 4.581 11.04.2023, 16:59
Letzter Beitrag: GuruTX
  Corvette C5 Klimabedienteil ohne Funktion Elektrikproblem leonidas5.7 13 6.324 26.10.2022, 18:36
Letzter Beitrag: Seebär
  Wahlhebel automatik ohne Funktion uwekilon 2 2.441 04.10.2021, 09:51
Letzter Beitrag: uwekilon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de