Suche C5 / C6
#1
Hallo in die Runde !
Mal was grundsätzliches :
da es ja leider keine Beratung über gebrauchte C6 gibt :
6.0 oder 6.2 - 4-Gang oder 6-.Gand Automatic ???

Ja ich tendiere zur C6 ; es sei denn , eine GUTE C5 hätte den passenden € Abstand ...
Gruß , H1rich
CORVETTE
einfach GEnIaL  Teufel
  Zitieren
#2
Du wirst hier viele Meinungen zu 4 Gang vs 6 Gang Automatik und Schaltung versus Automatik finden! Am besten ist, Du fährst alles mal probe und dann kaust Du, was Dir gefällt Yeeah!

Peter Hallo-gruen

mit LS2 6-Gang- Handschaltung Herz
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#3
Hallo H1inrich,

bezüglich 4- oder 6-Gang-Automatik bei der C6 denke ich {Achtung: persönliche Meinung... :-)} , dass alles für die 6-Gang-Paddle-Shift-Automatik spricht. Da diese zwar schon ab Modelljahr 2006 (LS2 6,0 Liter) erhältlich war, aber 2008 in Hard- und Software überarbeitet wurde und dann so eben nur noch in Verbindung mit dem 6,2 Liter LS3 Motor zu haben war, ist hier die Sachlage m. E. wohl recht eindeutig.

Auch wurde ab Modelljahr 2008 die Hinterachsübersetzung in Verbindung mit dem Automatikgetriebe von 2,56 auf 2,73 etwas direkter. Im 6. Gang dreht der Motor bei 100 km/h mit ca. 1400 U/min und bei 200 km/h mit ca. 2800 U/min.

Andere Versionen sind natürlich auch gute Autos. Und letztlich ist eine Kaufentscheidung auch eine Frage von Angebot und persönlichem Preisrahmen. Am besten testen und selbst ERFAHREN!

Viel Erfolg bei der Suche und viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen
  Zitieren
#4
Wenn ich noch einmal vor dieser Entscheidung stehen würde, würde ich auch die c5 z06 in die Auswahl einbeziehe.
Lg
  Zitieren
#5
Nennt mich nervig , oder so ...
Ich hätte gerne einmal gehört , ( möglichst von Profi - Experten )
welche Kombination auf längere Sicht zuverlässiger , standfester ist :
6.0 & 4.Gang Autom. - 6.0 & 6 -Gang oder 6.2 & 6-gang ..
einfach als mögl. Entscheidungshilfe
vielleicht reicht mir ja auch erst `mal 5,7 & 4-Gang ...
Wer nicht `nen neuen Thread lostreten möchte . gerne auch als PN

Wie schon `mal geschrieben , will ich erst einmal fahren .
Über nachfolgende Modelle kann ich ja später nachdenken ( Z 06 , oder so )
Gruß aus Hattingen ,
H1rich
CORVETTE
einfach GEnIaL  Teufel
  Zitieren
#6
`ne Antwort wäre schön gewesen ...
CORVETTE
einfach GEnIaL  Teufel
  Zitieren
#7
naja, das findest du tausendmal im Forum...

Aber in kurz: Je neuer desto besser. Sind aber nur Kleinigkeiten, die sich im Zweifel beheben lassen. Stichworte fuer ne genauere Suche deinerseits sind Rueckwaerstgang bei 6 Gang Schaltgetrieben vor 2008, Balancer und Buslenkrad...

Nen No-Go ist kein Baujahr in deiner Auswahl.
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[Bild: attachment.php?thumbnail=142433]
  Zitieren
#8
Danke !
CORVETTE
einfach GEnIaL  Teufel
  Zitieren
#9
Ab 2008, noch besser 2009, wurde sehr vieles überabeitet, verbessert und besser und komfortabler zu fahren gemacht. Aber man hat normalerweise keine große Auswahl, Kompromisse wird man immer machen müssen. Aber C6, am besten mit Sportauspuff und Gaspedalbooster ist ein absolutes Hammerauto!!
  Zitieren
#10
Dann weise ich mal ganz uneigennützig auf meine C5 hin dumdidum

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...86684&sid=

Vielleicht ist es was für Dich...
Grüsse Rayko

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - (Walter Röhrl)
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de