Geiger Cars in München
#41
Zitat:Centerleiter...... Keine 20 Minuten später hatte ich einen Anruf vom Angeschriebenen
Wahnsinn. Sonst sind die unantast... äh ...reichbar.

"Der Herr Dr. .......... " sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Und tschüß. 4ever.









Hallo-gruen , ..............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#42
Zitat:Original von man-in-white
Einen Mustang kauft man auch nicht beim Ford Händler, die sind ja schon mir ihren eigentlichen Karren überfordert.


Das scheint wirklich bei Ford so zu sein Narr,
als ich mir Anfang Dezember meinen neuen Focus RS MK3 bestellt habe wollte mir der Verkäufer Futzi bei einem der größten Ford Händler in PLP weismachen das der einen Fünfzylinder drin Motor hat,
ich mußte es ihm erst anhand von seinen eigenen Ford Prospekten beweisen das es nicht so ist Kopfschütteln,
er meinte dann etwas irritiert dass das Vorgängermodell RS 500 MK2 ja auch 350PS aus einem Fünfzylinder Motor gehabt hätte Hilfe!!.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#43
ist doch überall so, am meisten hat mich aber Mercedes in Graz überrascht wie man dort als Kunde eingeschätzt wird.

hatte kurz einen 2008er 6.3 AMG CLS bei dem was nicht funktionierte und fuhr halt beim grossen Mercedes Händler vor und park recht sichtbar vorm Eingangsbereich. Bin also rein mit meiner Werkstattmode und steh vorm Pult. Der Sachbearbeiter hat die Hufe am Tisch und telefoniert anscheinend mit seiner Freundin, schaut mir ins Gesicht taxiert mich von oben bis unten und telefoniert seelenruhig weiter und ignoriert mich völlig. Nach 3 Minuten hab ich mich mal sehr laut geräuspert und dann legt er auf und fragt mit welchen Auto sind sie hier und ich deut zum AMG.

der springt auf einmal wie von der Biene gestochen auf, zieht sein Hemd gerade und drückt mir mehrere Chips für den Kaffeeautomaten in die Hand, springt in das Auto und fährt es in die Werkstätte - dabei hat der mich noch gar nicht gefragt was es überhaupt hat !

wär ich mit dem Smart gekommen der daneben stand würd der heut noch telefonieren denk ich...

musste irgendwie dann aber doch lachen, also Kleider machen Leute stimmt bei Mercedes halt
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#44
Zitat:Original von KHH
Zitat:Original von man-in-white
Einen Mustang kauft man auch nicht beim Ford Händler, die sind ja schon mir ihren eigentlichen Karren überfordert.


Das scheint wirklich bei Ford so zu sein Narr,
als ich mir Anfang Dezember meinen neuen Focus RS MK3 bestellt habe wollte mir der Verkäufer Futzi bei einem der größten Ford Händler in PLP weismachen das der einen Fünfzylinder drin Motor hat,
ich mußte es ihm erst anhand von seinen eigenen Ford Prospekten beweisen das es nicht so ist Kopfschütteln,
er meinte dann etwas irritiert dass das Vorgängermodell RS 500 MK2 ja auch 350PS aus einem Fünfzylinder Motor gehabt hätte Hilfe!!.

Versuch mal einen Ford GT zu bestellen bzw. dich als Kunde registrieren zu lassen.... da wird es richtig abenteuerlich.

Ich würde gerne einen haben aber ich konnte selbst nach Telefonaten mit Ford in Köln noch keinen kompetenten Ansprechpartner finden. Jetzt muss man dazu sagen das ich auf Ford in der VLN und das 24h Rennen fahre und dort in der Entwicklung bei einem Zulieferer arbeite. Möchte gar nicht wissen wie schwer sich dann jemand ohne Kontakte tut.
  Zitieren
#45
Ein Bekanner hat seinen bei Autec bestellt, ohne Probleme
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren
#46
es gibt durchaus auch Fordhändler die am Verkauf von Neufahrzeugen interessiert sind.

Es gibt allerdings auch Fordhändler die nicht für alle Modelle zertifiziert sind, klingt komisch ist aber so.

Wir haben hier einen sehr rührigen Fordhändler vor Ort der aber keine Mustangs verkauft weil ihm der damit verbundene Invest für die zu erwartenden Stückzahlen zu hoch ist - eigentlich verständlich. Das wird womöglich für den vom C3 Enthusiasten aufgesuchten Händler ähnlich sein.
  Zitieren
#47
Moin

Also ich war letztes Jahr an einem Samstag im Juni das erste Mal im Autohaus Geiger , und
bin eigentlich mehr gelangweilt als richtig interressiert durch die Autoreihen im Obergeschoss geschlendert...wollte ja eh nicht kaufen sondern einfach nur mal da gewesen sein.

Innerhalb von ca.15 Minuten wurde ich von zwei Verkäufern , ich denke mal es waren welche ,
angesprochen , ob man mir helfen könne . Obwohl ich das freundlich verneinte , wurde mir
trotzdem weitere Hilfe und ein Kaffee angeboten.

Da war ich doch schon sehr positiv überrascht , da im Hause etwas Hektik herschte, wahrscheinlich
im Bezug zum Sommerfest vom CCB und ein Kamerateam lief im Erdgeschoss auch noch herum.

Den Karl durfte ich dann noch Sonntag Mittag auf einer privaten kleinen Ausfahrt ein paar
Stunden kennen lernen und war sowohl von Ihm als auch seiner Frau begeistert.
Und zur Krönung dieses schönen Wochenendes ( einige wissen es ja schon) stellt mir der Karl
am Sonntag Nachmittag die EMMA hin , mit den Worten " Du hattest doch am Freitag auch Geburtstag,
dann mach Dir mal mit EMMA noch einen schönen Restnachmittag"......EMMA eine C7 Z06 mit über 700PS
Auf meine Frage , ob er mich auf den Arm nehmen wolle , sagte Karl nur "ich habe eben doch live
erleben können wie Du fahren kannst...das passt scho , oder willste nicht "

NA KLAR WOLLTE ICH !!!!! Herz

Ich bin bis jetzt in jedem Autohaus nach einiger Zeit zuvorkommend als möglicher KUNDE behandelt worden....vielleicht liegt es aber auch nur an mir Zwinkern

Es grüßt
Peter und die Dicke Hallo-gruen
ph
  Zitieren
#48
Leute, jeder hat mal einen schlechten Tag!

Auch wenn es etwas Off-Topic ist:

Man sollte auch mal für "die andere Seite" Verständnis aufbringen.

Ich kenne einige Autohändler. Der mittelständische Betrieb hat es immer schwerer!

Zum einen wegen der immer anspruchsvolleren Vorgaben der Hersteller und zum anderen wegen des Internets und der "Geiz ist geil" Mentalität der Kunden.

Beim Händler vor Ort will man ausführliche Informationen und Probefahrten -bestellt wird dann oft ein Auto aus dem Internet. Natürlich macht der Händler vor Ort die Garantiearbeiten und darf noch einen Ersatzwagen kostenlos bereitstellen. Dafür bringt der Kunde zur Jahresinspektion sein eigenes Motoröl mit und feilscht um jede Rechnungsposition.

Das habe ich jetzt etwas überspitzt dargestellt- ist leider oft traurige Realität.


Zur Probefahrt mit Sportwagen: Die Vorführwagen müssen teuer versichert und auch wieder verkauft werden!
Wenn ein Verkäufer "jeden Chaoten" fahren lässt hat er ein Problem. Wenn er zu restriktiv ist verprellt er zukünftige Kundschaft.
Irgendwie muss ein Verkäufer ja seine Kundschaft einschätzen können, und das ist neben Kleidung, Auftreten,und "Bekanntsein" meist das Auto mit dem der Kunde auf den Hof fährt.
Wenn ich einen AMG-SL oder einen Porsche Probefahren will rolle ich nicht mit meinem alten Alltags-Kombi unangekündigt auf den Hof des Händlers.
Da mache ich vorher einen Termin und fahre in der Z06 vor. Dann wird man "ernst" genommen.

Gruß

Reinhard
  Zitieren
#49
Zitat:Original von schlabbefligger
Leute, jeder hat mal einen schlechten Tag!


naja, wenn alle Mitarbeiter eines Autohauses öfter mal einen schlechten Tag haben und das auch noch gleichzeitig sollte man besser darübernachdenken den Laden zu schließen und sein Geld mit Tätigkeiten zu verdienen die nicht unbedingt vom Kundenkontakt abhängig sind.

Und das zu einer Zeit in der solche Dinge dank Internet schneller die Runde machen als das vielbesagte Lauffeuer.
  Zitieren
#50
Hallo

Leider wird Reinhard wohl Recht haben. Man wird beurteilt nach dem was man hat und anhat.

Deshalb besuche ich eher kleine Händler / Autohäuser , da ich nun mal nicht mit Krawatte kann und will.

Wer mir etwas nicht verkaufen möchte wegen meines Auftretens, der darf sein Zeug gerne behalten.

Ich bestehe darauf, dass der Kunde König ist !

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Werkstatt Raum München oder fähigen Schrauber fabi1811 9 2.942 03.04.2024, 12:25
Letzter Beitrag: Walli
  Persönliche Erfahrungen mit Kubicki-Motors in München Franz13 10 5.698 24.05.2023, 20:58
Letzter Beitrag: DieFox
  Neueröffnung Brass US Cars in Dietzenbach/Hessen am 13.5.23 Mogo 1 1.675 17.05.2023, 02:13
Letzter Beitrag: Midnight-Cruiser
  Geiger Cars in München jeepfürst 31 34.008 20.04.2023, 13:43
Letzter Beitrag: hoeggel4
  Erfahrung mit NR Classic Cars TheDriver79 32 21.160 01.09.2021, 08:08
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de