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29.01.2016, 13:55
Ich möchte mir eine Auspuffanlage aus den USA schicken lassen.
Der Verkäufer sitzt in Gurnee/Illinois, Mr.Green´s Container steht in Humble/Texas.
Die Auspuffanlage muss also innerhalb der USA erstmal auf Reisen gehen.
Der (sehr umsichtige) Verkäufer hat mich darauf hingewiesen, dass auf dem ersten Versandweg innerhalb der USA bereits Steuerabgaben entstehen könnten.
Ist das so???
Gruß Alex
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Zitat:Original von Woodpecker61
nein
FALSCH!!!
Sobald ein Händler eine Filiale in dem Staat hat, wo der Empfänger sitzt, sind Steuern fällig.
Geht die Sendung ins Ausland, sollten pauschal keine Steuern anfallen, das interessiert die Amis aber nicht.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
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Jetzt bin ich doch bisschen verwirrt...
Der Verkäufer ist übrigens eine Privatperson. (falls das dann anders bewertet werden kann)
edit: ...und es handelt sich um gebrauchte Teile!
Gruß Alex
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Zitat:Original von Woodstock
Sobald ein Händler eine Filiale in dem Staat hat, wo der Empfänger sitzt, sind Steuern fällig.
Geht die Sendung ins Ausland, sollten pauschal keine Steuern anfallen, das interessiert die Amis aber nicht.
Das ist so ebenso nicht korrekt. Eine Filiale ist uninteressant, es zählt der Point of Sale.
Prinzipiell wird die Sales Tax in jedem Staat unterschiedlich gehandhabt. Zudem gibt es den Marketplace Fairness Act , der manchen Staaten erlaubt auch auf Online Käufe Sales Tax zu erheben. (Das dürfte auch der Grund für die Praxis von Amazon sein)
Das für Exporte ins Ausland prinzipiell keine Sales Tax anfällt ist korrekt, allerdings wäre der Käufer dann in der Verpflichtung das nachzuweisen das er die Ware innerhalb der USA nicht in Besitz genommen hat. Das ist bei Kleinteilen eben unmöglich. Falls bei Großteilen, Fahrzeugen o.ä. trotzdem Sales Tax berechnet wurde, ist es zB möglich den Export über den Bill of Lading nachzuweisen und sich dann die Tax vom Verkäufer erstatten zu lassen.
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Nein. Bei meinen Kunden musste ich das erst ein Einziges Mal machen. Mein Lager stellt den Verkäufern in solchen Fällen den entsprechenden Exportnachweis aus. Selbst bei Verkäufern innerhalb von Texas habe ich bei einigen vorab Tax Exempt vereinbart.
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Zitat:Original von colonel
Das höre ich zum ersten Mal, daß eine Privatperson sales tax erheben und abführen soll.
Wie soll das gehen und nachgehalten werden? Habe ich noch nie erlebt und halte ich für nicht zutreffend.
Servus,
dann hier zum zweiten mal:
Ich habe 2014 in Fl als Privatperson, an eine Privatperson mein Boot verkauft und der Käufer musste Tax zahlen!