Angebot C6
#21
Ich habe das "verbastelt" eher hier im Kontext, auch im Zusammenhang der ausgesprochenen Empfehlungen gesehen.
Das hat dann schon einen gewissen Unterhaltungswert Zwinkern
Gruß Alex
  Zitieren
#22
Der Unterschied zur C5 ist, dass bei der C6 noch keine spürbare Verknappung an ansprechenden Fahrzeugen mit akzeptabler Laufleistung zu verzeichnen ist. Entsprechend größer ist der Druck auf die C6 Preise. Mir sind C6 bekannt, die deutlich unter 20.000 € eingekauft wurden. Dank unbeliebter Kombinationen (z.B. F55 und 4-Gang Automatik bei etwa 100000km) ist das tatsächlich realistisch.

Das widerspricht natürlich in keiner Weise Edgar, denn der Umkehrschluss verbietet sich auch: Nicht alles, was preiswert angeboten wird, ist das Geld auch wert.

Vorliegend reden wir über eine 2005er mit 4-Gang Automatik. Das Fahrzeug ist zudem augenscheinlich verbastelt. Ich weises auf die Felgen und Bremssättel. Das Ganze noch im Kundenauftrag und schon finde ich persönlich 25000 € schon als -deutlich- zu hoch.

Wenn Bremssattel lackieren und Felgen lacken """ verbasteln "" sind..dann wage Ich zu behaupten das fast alle "" verbastelt sind

Mann kanns auch übertreiben mit Kritiken
  Zitieren
#23
Zitat:Wenn Bremssattel lackieren und Felgen lacken """ verbasteln "" sind..dann wage Ich zu behaupten das fast alle "" verbastelt sind

Da hast du recht, dann dürften nahezu 100% unserer Corvetten verbastelt sein. Von den 3 Bildern aus der Anzeige kann man jedenfalls keine aussagekräftigen Rückschlüsse auf den tatsächlichen Zustand schließen.
Ich finde Verkaufsthreads klasse, sie haben einen hohen Unterhaltungswert. Popcorn
ZwinkernCorvette fahren bringt einen Gewinn an Lebensqualität Augenrollen
  Zitieren
#24
Zitat:Original von GM
Zitat:Wenn Bremssattel lackieren und Felgen lacken """ verbasteln "" sind..dann wage Ich zu behaupten das fast alle "" verbastelt sind

Da hast du recht, dann dürften nahezu 100% unserer Corvetten verbastelt sein. Von den 3 Bildern aus der Anzeige kann man jedenfalls keine aussagekräftigen Rückschlüsse auf den tatsächlichen Zustand schließen.


Und ganz wichtig Günter Blaulicht, es kommt immer drauf an wer die Hütte "verbastelt" hat Zwinkern sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#25
Ja genau, Bremssättel lackieren ist nicht so einfach, dabei kann man viel vermurksen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Jumping
ZwinkernCorvette fahren bringt einen Gewinn an Lebensqualität Augenrollen
  Zitieren
#26
Zitat:Original von Maseratimerlin
Schon klar, aber die C6en, die zwischen 20 und 25 Mille in Deutschland gekauft wurden, füllen in weiten Teilen meine Aktenschränke. Ok, mir soll ja recht sein. Großes Grinsen

Gruß

Edgar

Ach du jeh! Ich dachte als Godfather hat man gut zu tun und nicht nur ein Ikea Sideboard
voll mit ein paar Akten.. Zwinkern
Aber konzidiert die Chancen in dem Preissegment daneben zu greifen sind potenziell höher als
bei " bekannten" Autos aus dem Forum.
Ich würde trotzdem immer anschauen gehen, warum kann nicht mal ein gutes Auto günstig sein!

Und wenn hinterher was hochkommt: Ab zum Godfather!

netten Abend!
5XL
  Zitieren
#27
Also ich habe die letzten 24 Monate selbst sehr intensiv nach einer C6 gesucht und musste ca 20 Fahrzeuge in Augenschein nehmen bis ich endlich fündig geworden bin. Für mich ist der Preis beim Kauf auch wichtig, die Priorität richtet sich aber eher nach dem tatsächlichen Zustand (Pflege
, Scheckheft, Wartungszustand etc.), der Historie, der Laufleistung und dem Eindruck vor Ort. Ich kaufe mittlerweile lieber ein Liebhaberfahrzeug (das Cabrio von Manu aus dem Forum ist sicher jeden Euro Wert und wäre als Coupe sicherlich auch für mich interessant gewesen Yeeah! ) von privat als eine vom Händler, da weiss ich das Fahrzeug wurde nicht nur bewegt und dann zum Kauf Pinselsaniert. Der Händler der die C6 hier anbietet ist mit auch bekannt da er in den zurückliegenden Monaten auch andere C6 en angeboten hat, aktuell auch noch ein Fahrzeug mit wide body Umbau, welches schon seit Monaten steht. Auffällig ist hier, das der Händler fast alle Fahrzeuge (außer Fahrzeuge mit verbleibender Herstellergaranie) im Kundenauftrag verkauft.
Auch wenn mich dies zusammen mit meinen Erfahrungen zur Vorsicht ruft, stimme ich meinen Vorrednern zu, anschauen kann man und sollte man, sofern sich der Fahrtaufwand in Grenzen hält immer. Ich würde die Papiere aufmerksam auf Plausibilität prüfen die Fahrgestellnummer beim Vette Dealer meines Vertrauens prüfen lassen und das Fahrzeug detailliert einer Sichtprüfung (am besten auch von unten ) und Probefahrt unterziehen. Wenn man selbst nicht so viel Ahnung hat würde ich immer mit Begleitung suchen Feixen

Grüße und viel Erfolg beim Suchen Prost!

Viktor
  Zitieren
#28
Zitat:Original von 5xl
Ach du jeh! Ich dachte als Godfather hat man gut zu tun und nicht nur ein Ikea Sideboard
voll mit ein paar Akten.. Zwinkern

Mach Dir keinen Kopf, unsere 12 Bisleys und die Regale für die Leitzordner beherbergen jede Menge andere Schätze. Großes Grinsen

Das "weithin" bezog sich mehr auf den Anteil der allzu günstig gekauften Corvetten den ich regelmäßig sehe, wobei man fairerweise sagen muss, auch hochpreisige Angebote schützen nicht vor Grotten.

Es hilft nur, entweder beim Händler des Forumsvertrauens kaufen oder mit Hilfe von Fachleuten ganz genau prüfen vor dem Kauf.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#29
Wow , was habe ich da angestossen ... :
erst einmal vielen Dank für die Antworten & Anregungen ,
klar hab`ich einige Angebote schon gesehen ...
Aber zum einen sind die schon lange weg ( 65000.-€ Schadenshöhe )
oder aber zu weit entfernt ( € - mässig ) , wenn auch für die Umbauten ( wenn`s gefällt )
sicherlich Wert.
Aber als Corvette - Anfänger reicht es mir ; so glaube ich ;
erst einmal eine "normale" C5 / C6 zum Anfang .
Ich möchte damit nicht auf die Rennstrecke ; sie soll eine Erweiterung zu meinen(immer weniger werdenden) Motorradtouren werden .
Automatik sollte sein ,damit meine Liebste auch damit fahren kann .
Logo hat Sie auch auf Schaltwagen gelernt - aber seit dem ersten V6 SUV fährt Sie halt nur Aut.
Danke ,
H1rich
CORVETTE
einfach GEnIaL  Teufel
  Zitieren
#30
Deine Erklärungen klingen plausibel.
Allerdings würde ich lieber € 30.000,-- für ein Top-Fahrzeug ausgeben, als € 25.000,-- für ein mittelmäßiges. Die Differenz steckst Du in naher Zukunft locker in Reparaturen & Wartungsarbeiten, um die Nachlässigkeiten der Vergangenheit zu kompensieren.
Für mich würde da auch eher ein gepflegtes, gewartetes und ehrliches Fahrzeug aus dem Forum in Frage kommen, als bei einem unseriösen Händler zu kaufen. Und das meine ich wirklich so! Der Händler, der diese C6 anbietet, ist in meinen Augen unseriös, da er sämtliche Fahrzeuge "im Kundenauftrag" anbietet.

Wie wäre es mit DER ?
Kommt auch hier aus dem Forum.
Vette Grüße,
Bastian
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte um Meinung zu Angebot C2 427 Matching # Gregor427 20 8.364 27.10.2020, 12:19
Letzter Beitrag: Gregor427
  Was sagt ihr zu dem Angebot? DonMartino 11 4.659 09.10.2016, 22:47
Letzter Beitrag: DonMartino
  C6 Angebot Driver90 12 3.496 15.05.2016, 18:52
Letzter Beitrag: 19Corvette92
  Angebot bei mobile.de Topfueler 7 2.934 25.03.2015, 17:00
Letzter Beitrag: shotgun
  Interessantes Angebot auf Mobile.de Samfrancisco 6 2.420 21.10.2014, 10:55
Letzter Beitrag: Samfrancisco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de