Angebot C6
#11
Die Empfehlung für den, der ein Coupe fahren will.

https://www.corvetteproject.de/gebraucht...braun.html

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Maseratimerlin
Die Empfehlung für den, der ein Coupe fahren will.

https://www.corvetteproject.de/gebraucht...braun.html

Gruß

Edgar
Kann man glaube ich nicht vergleichen, da liegen trotz neuem Verkäufer (Werner hat die C6 schon lange verkauft) immer noch 12k zwischen der 2005er in dem Thread und die Ex-Molle-C6, nicht Jeder legt Wert auf den Z06 Breitbau, möchte nur Cruisen, etc.
  Zitieren
#13
Schon klar, aber die C6en, die zwischen 20 und 25 Mille in Deutschland gekauft wurden, füllen in weiten Teilen meine Aktenschränke. Ok, mir soll ja recht sein. Großes Grinsen

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#14
Unter Berücksichtigung das eine sehr gute C5 durchaus noch mit 20000-22000 Eurönchen gehandelt wird, ist der Preis für die C6 verdächtig billig. Die preisliche Streuungen sind jedoch bei fast allen Modellen vorhanden. Letztendlich sind Fernspekulationen auch nicht hilfreich. Am besten vor Ort genau unter die Lupe und wenn möglich jemand mit nehmen der sich mit den Vetten auskennt. Dann kannst du vor Ort eine Bestandsaufnahme machen und abwägen ob sich eine preiswerte Corvette lohnt, denn meist investierst du hier noch den Ein oder anderen Taler.

Der Optimalfall sind Angebote aus dem Forum wo Leute sich untereinander auch kennen und Fakten über das Fahrzeug bekannt sind. Die C6 von Manu ist zwar etwas teurer, aber die denke ich kannst du blind kaufen. Darüber hinaus ist sie vom Gesamtpaket auch sehr schön. Selbst wenn die preiswertere C6 jetzt ohne große Mängel ist, über kurz oder lang gibt es meist Dinge wie Felgen / Fahrwerk / Sitzbezug etc. die einem individuell nicht mehr gefallen. Und Ruck zuck hast du mal eben 5000Euro oder mehr reingebuttert.
Gruß aus Köln
Juergen Hallo-gruen
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Maseratimerlin
Schon klar, aber die C6en, die zwischen 20 und 25 Mille in Deutschland gekauft wurden, füllen in weiten Teilen meine Aktenschränke. Ok, mir soll ja recht sein. Großes Grinsen

Gruß

Edgar

Schön, dass so eine Aussage aus Deinem Munde kommt. Andere würde man bloß wieder in der Luft zerreisen so nach dem Motto "ich zahl doch nicht hohe Preise wenn es ähnliche - bzw. dort sagt man ja immer "das gleiche" - Fahrzeug auch für weniger Geld gibt. Ok, so hast wenigstens Du immer gefüllte Auftragsbücher weil "Geiz ist geil" wohl nie mehr aussterben wird.

Ich würde mich auch dem Typ von KHH anschließen.
Besser geht kaum und auch noch ein Cabrio.
  Zitieren
#16
Laut Angaben des Thread Erstellers wird aber ein Targa gesucht...
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#17
Der Unterschied zur C5 ist, dass bei der C6 noch keine spürbare Verknappung an ansprechenden Fahrzeugen mit akzeptabler Laufleistung zu verzeichnen ist. Entsprechend größer ist der Druck auf die C6 Preise. Mir sind C6 bekannt, die deutlich unter 20.000 € eingekauft wurden. Dank unbeliebter Kombinationen (z.B. F55 und 4-Gang Automatik bei etwa 100000km) ist das tatsächlich realistisch.

Das widerspricht natürlich in keiner Weise Edgar, denn der Umkehrschluss verbietet sich auch: Nicht alles, was preiswert angeboten wird, ist das Geld auch wert.

Vorliegend reden wir über eine 2005er mit 4-Gang Automatik. Das Fahrzeug ist zudem augenscheinlich verbastelt. Ich weises auf die Felgen und Bremssättel. Das Ganze noch im Kundenauftrag und schon finde ich persönlich 25000 € schon als -deutlich- zu hoch.
  Zitieren
#18
Es ist doch ganz einfach:

"Verbastelt" sind die Fahrzeuge aus dem Forum ja zum Glück nie, sie sind stets geschmackvoll "aufgewertet".
Grundsätzlich kann man sagen, dass die Forumscorvetten viel besser und ihren Mehrpreis wert sind!
Von der persönlichen Sympathie zu einem Corvettefahrer/in lässt sich grundsätzlich auf den technischen Zustand seines Fahrzeuges schließen!
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Dieser Thread versüßt mir gerade ganz herrlich meine Mittagspause
Popcorn
Gruß Alex
  Zitieren
#19
Hallo,
muss es Automatik sein, oder kann auch Schalter?
Dann hätte ich eine 2005er mit ca. 74.000 Km mit zwei Satz Rädern, Original und 20 Zoll Europamodell mit HUD und Navi etc, zum gleichen Preis abzugeben.
Auto ist perfekt weis foliert, innen schwarz.
Im letzten Jahr bei Molle alles mögliche vom Kühler über Lenkung und Radlager etc. erneuert.
Bei Interesse bitte PN.
Grüße
Peter
Wer später bremst ist länger schnell Yeeah!
  Zitieren
#20
Zitat:Original von Corvalex
"Verbastelt" sind die Fahrzeuge aus dem Forum ja zum Glück nie, sie sind stets geschmackvoll "aufgewertet".

Ich gehe davon aus, dass sich dieser Satz an mich wendet. Ich stelle mir gerne die Frage, wie viele von uns heute eine historische Corvette kaufen würden, die zeitgenössisch individualisiert wurde. Oder weniger abstrakt, wie viele von uns einen derartig "aufgewerteten" Opel Corsa im Alltag bewegen würden.

Insoweit unterscheide ich nicht zwischen Forums Vetten und anderen. Bei Bastelbuden braucht es halt einen Interessenten, der den Geschmack teilt oder die Umbauten wirken sich gar negativ auf den Marktwert aus.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte um Meinung zu Angebot C2 427 Matching # Gregor427 20 8.359 27.10.2020, 12:19
Letzter Beitrag: Gregor427
  Was sagt ihr zu dem Angebot? DonMartino 11 4.658 09.10.2016, 22:47
Letzter Beitrag: DonMartino
  C6 Angebot Driver90 12 3.496 15.05.2016, 18:52
Letzter Beitrag: 19Corvette92
  Angebot bei mobile.de Topfueler 7 2.933 25.03.2015, 17:00
Letzter Beitrag: shotgun
  Interessantes Angebot auf Mobile.de Samfrancisco 6 2.420 21.10.2014, 10:55
Letzter Beitrag: Samfrancisco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de