• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mittelmotor Corvette
#31
Wenn Verbrenner in Innenstädten verboten werden, wäre mir das vollkommen schnuppe! Dann fahre ich einfach nicht mehr in Innenstädte, macht sowieso keinen Spaß mit der Vette. Und mein Geld kann ich auch in Randgebieten ausgeben, so einfach ist das.

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#32
Und was soll uns das in der Diskussion um eine Mittelmotor Vette sagen?
Frank
  Zitieren
#33
Diese Platform wird wohl die Basis werden...

[Bild: wtr_10_corvette_dp.jpg]
Viele Grüße
Alex
  Zitieren
#34
Hallo

Ach du Schreck, das Ding faehrt ja rueckwaerts.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#35
Zitat:Original von Username
Diese Platform wird wohl die Basis werden...

[Bild: wtr_10_corvette_dp.jpg]

Diese "Plattform" ist ein reinrassiger 1-sitziger Rennsport-Prototyp und hat mit einem straßenzulassungsfähigem Auto nichts zu tun!

Gruß...
René
  Zitieren
#36
soso Feixen
Viele Grüße
Alex
  Zitieren
#37
Nur mal angenommen, die neue ZR1 käme auf so einer Plattform, was würde sie kosten? Kaum anzunehmen, dass sich GM in die Preisliga über 250k Euro bewegt, und sogar dann würden sie das Projekt noch subventionieren. Welchen Kundenkreis würden sie damit ansprechen wollen? Ob wohl ein McLaren-Fahrer, ein Aston-Fahrer, etc. eine Vette kaufen, wenn sie das gleiche oder mehr als sein bisheriges Vehikel kostet? Anders herum würde so ein Hyper-Sportwagen aber schon das Image pushen... Dennoch, ich glaube es nicht.

Gruß

Harald
[Bild: i3kqg]

  Zitieren
#38
Harald das sehe ich ähnlich es wäre einfach zu teuer denn GM kommt dann in eine Preisklasse wo das Auto von der Produktionszahl her unwirtschaftlich wird und nur noch eine kleinen Kundenkreis anspricht und sowas rechnet sich nicht . Mit der ZR1 hat GM ja schon einen ähnlichen Vorgänger und das würde mit der neuen ZR1 nicht besser eher schlechter .
Gruß
Dieter
  Zitieren
#39
Das kommt immer drauf an, wie viel gebaut/verkauft wird. Ansonsten dürfte das (Heck-)Mittelmotorkonzept nicht sooo viel teurer werden. Aber wenn man seinen Marktanteil in mehrere Baureihen aufgliedert (C7 GS/ C7 Z06 und C8 Mittelmotor) hat man wenig Gleichteile, was Synergieeffekte auf ein Minimum bringt. Hinzu kommen größere Investitionen um das nun neue Projekt zu realisieren. Über "Lehrgeld" sprechen wir dann noch gar nicht.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#40
https://www.corvetteonline.com/news/news...ough-2021/
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C8 mit Mittelmotor Michel61 9 8.957 31.01.2017, 20:41
Letzter Beitrag: Nocturnal
  C8 mit Mittelmotor Crusader 2 5.697 05.08.2016, 16:21
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de