C2 demnächst neu in Südwest
#41
Sieht doch alles überschaubar aus Yeeah!

Original K&H ist natürlich für mich das high light Yeeah!
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#42
Sehr schöne C 2 viel Glück und Spass damit, man sieht sich im Südwesten auf Treffen oder Stammtischen. Gruß King Ralf King
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
  Zitieren
#43
Hallo,heute beginnt mein Tag auf der Zulassungssstelle - übrigens eine Frauendomäne, muss mal den städtischen Genderbeauftragten kontaktieren...Kuchenblech, 28x20....war ziemlich genervt, sieht aber nicht ganz so schlimm aus, wie befürchtet. Neulich hatte ich erst Kommunikation mit den oder anderen Damen wg Klebekennzeichen an der gelben, gab mich irritiert, dass sie mich trotz der Strassengefährdung ausfindig machen konnten.

Wagen hat die "kleine deutsche" Restaurationen hinter sich, ein Haufen Kleinigkeiten und Toyo 215/70,sehr überschaubar. Alle Instrumente, das Radio, Antenne, Uhr gehen, es bremst - und brabbelt noch verhalten, N1 mufflers sind unterwegs.

Erste Fahrt zur Tanke, bin fasziniert von dem Rohr, in dem die Phimose der Säule verschwindet. Tank sieht leer aus, trotzdem passen nur 55l rein -jetzt kenne ich den Wert der tanker.

Strahlendes, kaltes Wetter,fahre auf die AB,es stellt sihc automatisch ein Reisetempo von 150-160 gps ein, angenehmes Fahren, kaum Windgeräusche, Heizung funzt; dann ab auf die Alb, Serpentinen, noch verhalten, liegt gut, bremst ausreichend, wenngleich auf der Bremse der Geradauslauf wackelt; Übersetzung braucht ncoh ein bisschen Gewöhnung, viele Kehren verlangen nach dem ersten Gang.

Zwei Fehler sind demnächst noch zu beheben, der Schalthebel vibriert und macht (fast immer) mehr Krach als der Motor und die Synchronisation des dritten Ganges ist hinüber, es gelingt mir nur selten ohne Krachen von vier zurück zuschalten. Hat jemand zu dem Schalthebel sachdienliche Hinweise??? Ein paar Kleinigkeiten noch im Innenraum, zwei steinschlaggroße Macken am Kotflügel und das Auto ist fit für die nächsten Jahr/zehnt/e.

Fahrwerk wurde nach hier geposteten Vorgaben "advanced street" und ACP eingestellt, wobei an der hinteren Befestigung des oberen Querlenkers vorne nicht genügend shims eingelegt werden konnten, sonst soll die Abstimmung den Vorgaben entsprechen.Könnte besser einlenken, sonst habe ich bisher nix zu meckern.

Bedankt für die indirekten Hilfen bisher.

Janos


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
bw JL
  Zitieren
#44
Zitat:Original von Jeansknol
Hat jemand zu dem Schalthebel sachdienliche Hinweise???

Gegen die Vibration des Schalthebels hilft der Umbau der Halterung auf die (late)66er Ausführung.
KLICK

Dann ist die Schaltung nicht mehr am Getriebe befestigt sondern am Rahmen. Wirkt Wunder!
Wenn man ne Hebenbühne (oder noch besser eine Grube) hat, kann man das selbst erledigen.

Bei der Gelegenheit kann man auch gleich nen Reparatursatz KLICK verbauen und alles schön einfetten.
Wie gesagt, der "Genußfaktor" beim Cruisen steigert sich ohne den dauern klappernden Schalthebel enorm!
Dringend anzuraten und der nützlichste Umbau den ich an meiner C2 je gemacht habe. :-)
  Zitieren
#45
Gibts den ersten Klick gegen die Schaltervibrationen auch für die 63er? Hab auf der Seite dort nichts dazu gefunden.


Gruß

Sascha
  Zitieren
#46
Gute Frage.
Da müßtest Du mal Deine jetzige Halterung anschauen.
Wenn die identisch mit der 64/65er Halterung ist (die Halterung, nicht der Shifter), dann sollte auch der Umbau auf 66/67er gehen.
Es geht ja nur darum ob die Befestigungspunkte für den Shifter wieder passen.
  Zitieren
#47
Zeit für ein update, vll interssiert sich eine/r für die Geschichte

Es ist in den 2 Monaten einiges an dem Wagen geschehen.
Der Motor war mit den ersten Einstellungen bis 2000 mangels Drehmoment schwierig fahrbar und wurde im Stau schnell zu heiss und lief dann noch schlechter, mein erster Stau um den genailen Bahnhofbau war ne Zitterpartie, ob ich die 2km nach hause mit noch schaffe.

Nun wurden eine neue Visko Kupplung, ein elektrischer Zusatzlüfter, ein großer Ölkühler und ein neuer Wasserkühler eingebaut, Thermostat entfernt, kein Thermostat für Ölkühler, Lüfter manuell und die Zündung/anlage revidiert.
Die Temperatur blieb jetzt auch im Stau bei knapp über 180F und das Drehmoment im unterern DZ Bereich ist vielviel besser - läuft wie eine neue Kiste.

Das Klappern des Schaltknüppels ist nach Revision des Gestänges und des Knüppels deutlich geringer, der Meister meinte, der Umbau auf die 66/67 Halterung brächte nichts.

Das Lenkrad ist ausgebaut und auf dem Weg zu einem Holzbauer in den USA. Irgendwie komme ich mit dem kleinen Interimslenkrad viel besser an die Pedale, muss mir noch überlegen, ob ich das Lenkrad in original Größe oder 1 oder 2" kleiner machen lasse.

Es fehlen im Innenraum noch Sitze und 3P gurte. Habe mich für diese in schwarzem Leder entschieden, wenn die drin sind kann ich die durchgesessenen aufarbeiten lassen und mich dann immer noch entscheiden.

Vielleict kann mir zum Fahrwerk jemand noch was mitteilen. Ich habe es nach den hier geposteten Werten von Jörg einstellen lassen, vorne sei aber ein Wert wg fehlender Gewindelänge nicht realisierbar (weis nicht mehr welcher). Das Fahrwerk mit original Blattfeder hinten ist ziemlich steif, aber Straßenlage soweit ohne Vgl beruteilbar ganz ok und Geradeauslauf perfekt. Auffällig hoch sind aber die Haltekräfte bei flotter Kurvenfahrt (auch eingedenk des kleinen Lenkraddurchmessers und der fehlenden Servo). Muss das so sein??? Was wäre zu verändern, das sich das normalisiert. Fahre 215/65 neue Hankook oder Toyo auf knock offs.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
bw JL
  Zitieren
#48
Das sind Sitze für nen Ford Capri von 1975.
Würde mir jetzt gar nicht gefallen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#49
Sowas baut man nicht in eine C2.......
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#50
Zitat:Das Klappern des Schaltknüppels ist nach Revision des Gestänges
Das Klappern hatte ich auch.
Diese Schweißnaht am Schalthebel war locker, nachgeschweißt, seitdem ist Ruhe.
Sieht man aber nur richtig von oben wenn man dran wackelte. Schalten ließ es sich auch vorher ohne Probleme.

[Bild: 38757015ry.jpg]
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benzinpumpe neu perlen 5 551 18.03.2024, 19:34
Letzter Beitrag: zuendler
  Verdeckhaut neu perlen 15 3.890 25.08.2022, 10:34
Letzter Beitrag: Hermann
  Rally Felgen 6x15 mit Chromringen fast neu zu verkaufen facelvega 4 2.372 29.10.2021, 07:43
Letzter Beitrag: Wesch
  Fahrwerksfedern Neu zu kurz C 2 1965 Mr.409 5 3.023 04.05.2021, 22:54
Letzter Beitrag: René K.
  Batterie neu perlen 2 3.196 13.12.2019, 18:37
Letzter Beitrag: C1-Matthias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de