Wie heiß wird die LiMa Eurer C1?
#1
Hallo zusammen,

habe heute mal wieder die C1 "warm gefahren". Mit Hardtop und funktionierender Heizung alles kein Thema.
Dabei ist mir beim Abstellen aufgefallen, dass die LiMa ziemlich heiß geworden ist. Regler und Kohlen sind neu.

Ist das normal? Wie heiß wird so ein Gleichstromgenerator im Normalbetrieb?

Gruß
Hans-Georg
  Zitieren
#2
Hallo Hans-Georg,

richtig heiß wird meine nicht. Gut handwarm würde ich es bezeichnen.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#3
heiß ist nicht normal Kopfschütteln

es kann jetzt sein dass mehrere Faktoren zusammengespielt haben

ziemlich leere Batterie, Licht und andere Verbraucher an und dadurch voller Ladestrom ?

Regler spielt verrückt ?

Ich würde erstmal messen, wie viel Volt bei laufendem Motor ankommen Idee
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#4
Ist mir bei meiner noch nicht aufgefallen.
Werde bei der nächsten Runde mal drauf achten.

cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#5
Zitat:Original von stocki26
heiß ist nicht normal Kopfschütteln

es kann jetzt sein dass mehrere Faktoren zusammengespielt haben

ziemlich leere Batterie, Licht und andere Verbraucher an und dadurch voller Ladestrom ?

Regler spielt verrückt ?

Ich würde erstmal messen, wie viel Volt bei laufendem Motor ankommen Idee

Naja, heiß meint halt ziemlich warm. Anfassen ging noch, war trotzdem erstaunt.
Und ja klar, Batterie war natürlich nicht voll geladen, Licht war an. Aber was meinst Du mit "andere Verbraucher" bei einer C1? Nein-nein

Muß nächsten Freitag mit der C1 zum TÜV, da messe ich mal, was die LiMa so bringt.

Wie heiß/ warm wird denn ein Gleichstromgenerator im Normalbetrieb? Das ist meine Frage. 50 Grad, 100 oder mehr?
Ich spreche hier nicht von einer modernen Drehstromlichtmaschine.

Gruß
Hans-Georg
  Zitieren
#6
mein 53er Olds hat natürlich eine wesentlich ältere Gleichstrom-Lima, die wird höchstens handwarm

irgendwo ist da zu viel Belastung, vielleicht ist ja auch ein Lager der Lima nicht i.O.

miss erstmal an der Lima, dann weiß man mehr

bzgl. Verbraucher, es könnte ja z.B. eine gute (elektrisch betriebene) Soundanlage neben der 8zylindrigen (benzinbetriebenen) verbaut sein Feixen
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zündschloß ausbauen - wie? signato 2 3.375 01.02.2022, 20:30
Letzter Beitrag: signato
  Etwas Politur wird ´s schon richten thocar 19 9.764 30.10.2018, 21:52
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  59er wird beim Fahren heiss... Temperaturprobleme Jose 26 12.752 24.09.2018, 17:37
Letzter Beitrag: Le Corvettier
  Leistung der LIMA C3Berlin 24 8.079 11.03.2017, 18:18
Letzter Beitrag: C3Berlin
  Habs getan - C1 love wird importiert jw313 7 4.660 11.08.2016, 06:26
Letzter Beitrag: vetti73

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de