Servolenkung in C1 funktioniert
#1
Ich habe im Rahmen der Restauration eine elektrische Servolenkung eingebaut. Einige mögen die Nase rümpfen, doch es erhöht den Fahrgenuss erheblich und ich muss, wie nachfolgend beschrieben, nicht auf 100% Originalität achten.
Das Auto hat seit 20 Jahren eine H-Zulassung mit dem eingetragenen Motor.

Vom Einbau ist fast nichts zu sehen, denn lediglich ein E-Motor in der Größe 6x12 cm ist hoch im Armaturenbrett versteckt und nur zu sehen, wenn man wirklich hineinkriecht.

Meine C1 hat ohnehin keine matching numbers, der Motor ist von einem 72ger Camaro mit 5l Hubraum. Die Drehstrom-Lima hat keinen Abgang für den Drehzahlmesser und eine elektronische HEI-Zündung ist verbaut. Deshalb musste ich das Innenleben eines nicht vorhandenen Drehzahlmessers verändern, einen elektronischen Drehzahlmesser hinter dem Original-Zifferblatt mit Originalzeiger. Die neue Polsterung ist nicht in Skay sondern in Echtleder ausgeführt, Mittelkonsole etc sind ebenfalls mit Echtleder überzogen.

Alfred
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Servolenkung Sadhyanntosh 23 8.516 06.11.2016, 19:17
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Servolenkung Heppberg 18 5.500 31.01.2016, 20:06
Letzter Beitrag: thocar
  C1 mit Servolenkung DiDi 2 3.772 02.08.2004, 15:28
Letzter Beitrag: DiDi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de