Kennt jemand diese C2?
#21
Hallo Oliver,
danke für deine Infos.
Den Saturski in Frankfurt kann ich telefonisch nicht erreichen. Wahrscheinlich wegen Reichtum derzeit geschlossen.
Die gelbe C2 in Spanien kenne ich auch. Es ist ein BB und das Gelb stimmt auch. Habe hier andere Bilder vorliegen, die den originalen Farbton bestätigen. Hat wohl ein paar Risse der Lack aber wie meist, wird alles als wunderbar beschrieben.
Es gibt auch keine Infos bezüglich der Vorgeschichte und daher m. E. vorsichtig zu behandeln ohne das gute Stück jedoch aus den Augen zu verlieren.
In den USA stehen schon ein paar schöne Stücke, wo ich mir nicht vorstellen kann, dass es sich um Fakes handelt. Aber wie Du schon sagst, Historie ist nur ein Stück beschriebenes Papier und daher leicht zu manipulieren.
Sind eigentlich so Auszeichnungen wie Bloomington Gold Award oder NCRS top flight award aussagefähig und schützen vor Fakes?

VG
Harry
  Zitieren
#22
1967 gab es nur sunfire yellow. Und das ist viel heller. Wirkt eher wie ausgewaschene gelbe Schulkreide.
Die Spanierin hat also das falsche Kleid an.
  Zitieren
#23
Frank, ich habe Bilder per Email erhalten wo die Spanierin das richtige Kleid trägt. Genau das ausgebliechene Gelb.
Bild kann ich hier ja nicht anhängen oder?

Ich vermute mal, dass die die Bilder im Netz etwas gepimpt haben und sich dadurch ein Eigentor schießen.
  Zitieren
#24
Bilder kannst Du per http://www.picr.de hochladen. Und damit gleich 10 Stück auf einmal.
Die Seite ist selbsterklärend.
  Zitieren
#25
Bei der Gelben sollte man sich einfach mal den stamp vom Block schicken lassen.

Selbst wenn die ein paar Risse hat würden die Gesamtkosten mit neuer Lackierung auch noch einen akzeptablen Preis bedeuten. Die Bilder sind natürlich gepimpt und somit der Farbton nicht getroffen, doch die Bilder, die ich bekommen hatte waren gut. Doch hab ich schon eine 67iger 390 hp Coupe und gelb ist meine 65iger dumdidum


Stell einfach mal ein paar Links rein und wir können das genauer bewerten.
Muss es eine 67iger sein oder auch eine 65 / 66 iger?

Das mit Bloomington und all den schönen Auszeichnungen wie Top Flight ist ebenfalls mit Vorsicht zu genießen.
Diese Auszeichnungen (je nach Kategorie) bedeuten nur, dass das Fahrzeug nach den Vorgaben restauriert wurde.
Auch eine NOM (also nicht originaler Block) kann auch ein Topflight werden. Gibt halt hier Punktabzug.

Hier mal ein schönes Beispiel einer 69iger:

Klicker Klacker

Eine echte L89 Top Flight jedoch one mn Block. Der bietet die traumhafte Corvette seit Wochen wie Sauerbier zu einem top Tarif an und bekommt sie nicht weg. Ist eben zu ehrlich, der Knabe. Würde die bei so manchen Händler "in Behandlung" würde sich der Block plötzlich in einem Keller wieder finden und die Kiste geht für 90.000 Dollar über den Tresen.

So sind sie halt ..... nicht die Amis ..... sondern viele Geschäftsleute. In Europa gibt es eben noch keinen mn Markt, deshalb vergreifen sich diese Künstler an Porsche und sonstige Fahrzeuge mit Potential dumdidum


Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#26
Hallo

Sieht fast so aus, als ob das Gelb hier und nicht nur hier , verkaufshemmend wirkt !

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#27
Spanische '67 - Händler Seite
75.000€. Knock Offs und Tankklappe falsch. An sich sehr interessant für den Preis, wenn tatsächlich BB und NM - gesprochen wird allerdings nur von der original Casting Number, d.h. die Gussnummer - nicht von der Fahrgestellnummer. Hingehen, wenn Detailbilder (beide Schilder - VIN und Trim Tag - unterm Handschuhfach, Motor: Engine Pad und Gussnummer, am Besten auch vom Getriebe die eingeschlagene VIN) angefordert werden/wurden, die mehr Aufschluss geben.

Noplan
  Zitieren
#28
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Sieht fast so aus, als ob das Gelb hier und nicht nur hier , verkaufshemmend wirkt !

mfG. Günther

Meine gelbe 66er BB verkaufte sich durch die Farbe auch sehr schwer, auf meinen Fotos kam die Farbe auch schlecht rüber...

Der erste der dann zum gucken kam kaufte sofort und sagte mir das die Farbe in Original viel besser rüberkommt ......

Vielleicht sollte man sich bei schwedischen Corvette Clubs schlau machen ob das Auto da bekannt ist
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#29
Also ich finde das Goldwood Yellow genial. War für mich ein Grund, wieso ich mir die 65iger gekauft hatte.

Ich gebe zu, dass ich auch nicht so auf gelb stehe, doch dieses creme gelb ist genial.

Hier mal ein Genusshappen (wobei das 67iger Gelb etwas kräftiger ist):

[Bild: KEM_3587-1100x733.jpg]
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#30
Egal in welcher Farbe, für mich eines der schönsten Fahrzeuge das jemals gebaut wurde.
Sehr geil!!!
Ich bin jetzt übrigens in Amiland fündig und soweit handelseinig geworden.
Bin gerade am klären bezügl. der Kaufabwicklung.

Wenn alles in trockenen Tüchern ist, berichte ich näheres.

VG und nochmals Danke für den wirklich konstruktiven Gedankenaustausch.
Harry
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 4.899 10.02.2024, 08:38
Letzter Beitrag: Wesch
Question C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie? Valin 32 5.066 05.07.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Valin
  Kennt jemand dieses Auto oder den Besitzer? maudyz28 6 3.221 16.03.2023, 11:37
Letzter Beitrag: Bert_33
  Corvette C7 gesucht - kennt jmd. diese?! Atlas100 0 4.182 04.12.2021, 17:47
Letzter Beitrag: Atlas100
  C3 - kennt diese jemand? oll-doll 8 6.348 29.11.2021, 12:33
Letzter Beitrag: oll-doll

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de