Auspuffendrohre
#1
So da ist sie nun. Bj.59, weiss und eigentlich ganz schmuck. Gekauft im Februar, gefahren jetzt an Ostern. Doch nun sind die beiden Endrohre am Ansatz nach dem Topf abgefault. Wo kriegt ihr sowas her? Oder macht Ihr euch die Röhrchen selbst. Sind eigentlich nicht viele Biegungen auf diese paar Zentimeter. Ich bin als blutiger Corvette Neuling für jeden Tipp dankbar. Da ist einiges ungeklärt. Trotzdem ein absolut g****s Fahrzeug.
Großes Grinsen Das grinsen krieg ich gar nicht mehr weg seit das Teil in der eigenen Garage steht.
Erste Bilder hier: http://www.nossy.de/vette
  Zitieren
#2
Hallo,nossy
Willkommen in der Vettegemeinde.
Als Neuling solltest Du mit Katalogen beginnen,
zumindest was Ersatzteile angeht.
Empfehlenswert ist die Nummer von "Petty's Vetteshop".Adresse und Telef-Nr. siehe Portal.
Dann würde ich an Deiner Stelle alles verschlingen,was es über Dein Fahrzeug zu lesen gibt.
Je mehr Du über eine Vette weißt,desto besser kannst Du sie nutzen.Und hast logischerweise mehr Spaß damit.
Gruß und weiterhin viel Spaß,Mike
  Zitieren
#3
Erst mal herzlichen Glückwunsch zu der 59er. Sowas würde mir auch noch gefallen. Auspuffendrohre würde ich Pettys Vette Shop, Jürgen Bien (07272/76633), KTS (http://www.kts.de) oder Mike&Frank (http://www.mnf.de) mal fragen. Ich würde jetzt aber nicht drauf wetten, dass die jemand vorrätig hat.
Hast du schon geschaut ob der Topf noch nicht durch ein Aftermarket-Teil getauscht wurde? Dann passt vielleicht das original Endrohr nicht.....

Für Literatur schau mal bei http://www.ncrs.org im online store unter C1 Reference library. Da sind die verfügbaren Werkstatthandbücher von GM und das AIM aufgelistet.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#4
Hallo nossy,