Auspuffendrohre
#1
So da ist sie nun. Bj.59, weiss und eigentlich ganz schmuck. Gekauft im Februar, gefahren jetzt an Ostern. Doch nun sind die beiden Endrohre am Ansatz nach dem Topf abgefault. Wo kriegt ihr sowas her? Oder macht Ihr euch die Röhrchen selbst. Sind eigentlich nicht viele Biegungen auf diese paar Zentimeter. Ich bin als blutiger Corvette Neuling für jeden Tipp dankbar. Da ist einiges ungeklärt. Trotzdem ein absolut g****s Fahrzeug.
Großes Grinsen Das grinsen krieg ich gar nicht mehr weg seit das Teil in der eigenen Garage steht.
Erste Bilder hier: http://www.nossy.de/vette
  Zitieren
#2
Hallo,nossy
Willkommen in der Vettegemeinde.
Als Neuling solltest Du mit Katalogen beginnen,
zumindest was Ersatzteile angeht.
Empfehlenswert ist die Nummer von "Petty's Vetteshop".Adresse und Telef-Nr. siehe Portal.
Dann würde ich an Deiner Stelle alles verschlingen,was es über Dein Fahrzeug zu lesen gibt.
Je mehr Du über eine Vette weißt,desto besser kannst Du sie nutzen.Und hast logischerweise mehr Spaß damit.
Gruß und weiterhin viel Spaß,Mike
  Zitieren
#3
Erst mal herzlichen Glückwunsch zu der 59er. Sowas würde mir auch noch gefallen. Auspuffendrohre würde ich Pettys Vette Shop, Jürgen Bien (07272/76633), KTS (http://www.kts.de) oder Mike&Frank (http://www.mnf.de) mal fragen. Ich würde jetzt aber nicht drauf wetten, dass die jemand vorrätig hat.
Hast du schon geschaut ob der Topf noch nicht durch ein Aftermarket-Teil getauscht wurde? Dann passt vielleicht das original Endrohr nicht.....

Für Literatur schau mal bei http://www.ncrs.org im online store unter C1 Reference library. Da sind die verfügbaren Werkstatthandbücher von GM und das AIM aufgelistet.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#4
Hallo nossy,

endlich mal wieder Verstärkung für die C1 Fraktion. Die bereits genannten Tips kann ich nur bestätigen. Hast du schon Literatur oder Kataloge? Die meisten Teilehändler schicken ihren Katalog kostenlos nach Deutschland. Einen sehr guten Onlineshop findest du bei http://www.corvettecentral.com .

MAch auf jeden Fall mal Bilder von deiner Vette und stell sie unter "Schöne Vettepics" ein.

Bei deinem Auspuffproblem solltest du in jedem Fall erst mal klären, ob die Töpfe wirklich noch in Ornung sind. Nicht das du neue Rohre dranmachst und dir dann der Rest weggammelt. Vom Grundsatz her kannst du sicherlich vom Durchmesser her passendes Auspuffrohr entsprechend biegen und anpassen und dann einschweissen.

Gruß Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#5
Hallo nossy,

ich hab alle Teile für meine Vette bei Petty´s Vette Shop schnell und günstig bekommen. Großes Grinsen
Bin auch schon auf die ersten Bilder Deiner Vette gespannt. Jumping

Viele Grüße,
Don
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
#6
Habe mal die Kataloge von KTS und Mike&Frank durchforstet. Sieht nicht so vielversprechend aus. Wahrscheinlich haben sie also keine Endrohre für 59er auf Lager, wenn schon keine im Katalog drin sind.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#7
Hi Nossy,
probiers mal Ecklers oder CorvetteCentral.Sind zwar aus dem Land der unbegerentzten Möglichkeiten, aber immer noch am meisten Auswahl Großes Grinsen animierte C4 Dürften beide im Netz sein unter dem Namen....
MAl ne Frage, hast du noch die Original Maschiene drin oder schon irgendein Tauschaggregat??
Kann nur zur Literatur nur Noland Adams "Complete Corvette Restoration&Technical Guide Vol. 1 empfehlen!!Is sehr sehr genau beschrieben, wirkich alles was du wissen möchtest is da drin (nur auf die Origialität bezogen)Hab´s geade neben mir liegen, also wenn du was wissen möchtest bin ich gerne bereit mal sie Seiten kreisen zu lassen Yeeah! bow Tie
  Zitieren
#8
Thumbs Down 
Yeeah!
Vielen Dank für die vielen interssanten Literaturhinweise. Ich merke schon, Ich schliess mich ers mal ein und Lese mal.
Erste Bilder könnt Ihr auf meiner HP sehen:
http://www.nossy.de/vette

>´61 Vette: Der Kopf ist ein anderer, aber sonst stimmen alle Nummern überein. Aber ich überprüf das noch genauer.

Gruss und Dank an Alle!
  Zitieren
#9
Hallo nossy !

Ich habe mir gerade Deine Fotos angesehen !
Herzliche Gratulation zu Deinem Schmuckstück und viel Spaß bei Deinen sicherlich zahlreichen Ausfahrten.

Dieter Yeeah!

EDIT: Habe mich über Deine "Tower Geschichten" halb tot gelacht.
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren
#10
Hallo Nossy,

Superschönes Auto. Weiß wäre vielleicht nicht direkt meine Farbe (für mich ist der C1 noch immer am schönsten in Schwarz mit Silbernen Coves und Rotes innenraum) aber immerhin ist der'59er/'60er Vette für mich noch immer der Schönste überhaupt! Yeeah! Yeeah!

Grüßen
Erik
----- Men do not quit playing because they grow old; they grow old because they quit playing -----
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de