C6 Z06 bekommt eine große Schwester
#21
Zitat:Original von Macki
Alles theoretisch richtig.
Das Auto hat aber die angegebene Leistung nichtmehr. Zumindest nicht mehr ganz. Das Pully wurde von 2.35" auf das 2.6" geändert. Daher wird etwas weniger Leistung anliegen. Das Auto bekommt aber z.Z. Fächerkrümmer und eine neue Abstimmung. Bin also gespannt ,was nun wirklich anliegt.


Die meisten 100-200er Zeiten werden im dritten Gang gefahren. Dazu muss der Drehzahlbegrenzer auf 6900-7000 (geschätzt von mir) u/min angehoben werden. Das ist bei meiner nicht passiert, und das muss auch nicht passieren .Macht vom reinen Beschleunigen her gar keinen Sinn, nur die Zeit auf dem Papier wäre besser.

Da ich, wie ich oben schon geschrieben habe, durch meinen Körperbau immer zu zweit im Auto sitze, und ein Beifahrer i.d.r. 0,2 - 0,4 Sekunden von 100-200 kostet, ergibt das zusammen mit den 0,2-0,3 Sekunden für den Schaltvorgang ziemlich genau 5,2 Sekunden.
Was für die Leistung ,die ich vermute, auch passen würde.

Es sind alles nur Zahlen, die zwar natürlich interessant sind ,aber nicht im Ansatz beschreiben ,wie das Ding Spaß macht Feixen

Trotzdem bin ich natürlich sehr gespannt ,was dann bei Till am Ende raus kommt...

Die dbn files kann ich mal Posten, wenn ich neue gemacht habe mit dem finalen Setup.


Und ja: das Inserat des Händlers war fernab jeglicher Realität, das wusste ich er aber auch ,und wollte so viel Geld natürlich nicht sehen. Sonst würde das Auto da heute noch stehen...





Also nochmal Glückwunsch zum Fahrzeug halte uns bitte auf den laufenden ich bin gespannt was der Dr. till kühner rausholen kann bzw was vorher und nacher raus kommt.

kannst auch gerne die diagramme später posten ich will später eine messung von mindestens 5,0 sehen 100-200 :-)

Ich bin wirklich auch nicht viel leichter als fahrer man merkt das wirklich gerade wenn man 100-200 misst und dann noch mit einem fahrzeug der deutlich weniger leistung bzw hubraum hat dort ist der effekt viel größer.... man kann jezt nicht mein Fahrrad mit einem f16 wie deins vergleichen aber du hast schon recht man merkt das !!

Und bei Kompressor motoren oder turbos schon etliche gemessen gerade bei höhren temperaturen passen die werte auch nicht mehr ...

Aber wenn die Ladeluft temp. kühlung usw passt bzw. modifiziert wurde dann gehören die straßen dir :-)
  Zitieren
#22
So!

Das Auto ist von Werner zurück.
Er hat dem Auto American Racing Krümmer spendiert. Genauso wurde der Schalt- und Handbremshebel in Alcantara bezogen und ein neues Kennwood Navi/Entertainment-System eingebaut, da mich das original Navi in der z06 immer sehr gestört hat.
Das Alcantara Lenkrad habe ich dann noch eingebaut.
Auch habe ich Centennial/Carbon Edition Räder montiert, die ich vorher in meiner Wunschfarbe habe Pulvern lassen.


Beim Abstimm-Versuch von Till kam heraus, dass wohl offensichtlich schlechter Sprit getankt war. Könnte u.U. noch vom Händler stammen ,da ich immer und ausschließlich Super plus tanke, aber vor der Übergabe an Werner kaum gefahren bin.
Der Sprit wurde abgesaugt und Aral Ultimate 102 getankt.

Beim heutigen Messen kam dann eine 5,5 von 100-200(3. und 4. Gang) und eine 4,7 von 200-250 (5. Gang) heraus!
Da das Auto vorher ohne Kat unterwegs war und jetzt einen Fächerkrümmer mit Kats hat, gehe ich davon aus, dass sich die Leistung auf 0 ausgegangen ist. Evtl hat der Wagen jetzt etwas mehr Drehmoment, dafür weniger PS als ohne Kat.

Bin absolut zufrieden, Auto ist verdammt schnell, vor allem über 200 km/h. Der 6. Gang ist dank des Drehmoments ab 100 km/h schon eine Wucht Feixen

Einziges Manko bleibt, dass das Kupplungspedal ab und zu beim starken Beschleunigen leicht einfällt. Aber nur ganz selten hindert es beim Schalten, meistens merkt man es nur beim Durchtreten des Pedales.
Aber hier muss "irgendwann" mal was passieren.
Wie sich die Ladeluft verhält muss im Sommer getestet werden. Wenn nicht muss eben die bekannte Stelle hier aus dem Forum nachhelfen Feixen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#23
2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#24
3


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#25
4


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#26
5


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#27
6


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#28
Hi Simon,

Glückwunsch zur "Wunsch-Zetti"! Großes Grinsen

mit gratulierendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#29
Achso. Getankt hatte ich mangels Aral 102 Ultimate Shell Vpower Racing 100... Kann mir aber nicht vorstellen, dass das einen Messbaren Unterschied ausmacht Frage
  Zitieren
#30
Die Krönung der C6-Baureihe mit noch mehr Leistung. huldigen
Die Farbe gehört mMn. immer noch zu den schönsten bei der Corvette. Herz
Meinen Glückwunsch zu dieser ZR1.

Gruß

Michael
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieviel kostet eine c6 an Versicherung??? Adrenalin 7 17.249 23.04.2012, 20:54
Letzter Beitrag: rolex_explorer
  wer von euch hat denn ueberhaupt eine ZR1? ultravette 32 21.766 15.09.2010, 17:21
Letzter Beitrag: *Micha*

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de