C6 Z06 bekommt eine große Schwester
#11
Gratulation.

Tolles Duo. Yeeah!
Gruß
Albert

____________________________________________________
Nein, ich habe keine Macken. Das sind SPECIAL EFFECTS.
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Macki
100-200 lag bei 5,7 Sekunden, 200-250 bei 5,0.

huldigen

Bevor ich das ganze Forum nochmal durchforste: gibt es zusammengefasst die Infos zu den Modifikationen?

Gruß, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#13
Mensch Bernd, das dauert doch keine 5 Sekunden Zwinkern

Klicker

Top Auto zum Top Preis wenn es nicht arg viel mehr wurde! Ich würde keine von beiden mehr hergeben...
  Zitieren
#14
Glückwunsch, sehr geil aber den Sinn versteh ich nicht
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren
#15
Zitat:Original von schrömi67
Glückwunsch, sehr geil aber den Sinn versteh ich nicht

Ich auch nicht, aber die sinnlosesten Sachen sind immer die Geilsten Feixen
  Zitieren
#16
Glückwunsch, schöne Farbe
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#17
Zitat:Original von michinator
Mensch Bernd, das dauert doch keine 5 Sekunden Zwinkern

Klicker

Top Auto zum Top Preis wenn es nicht arg viel mehr wurde! Ich würde keine von beiden mehr hergeben...

Alles muss man selber machen lassen... Knutsch

Da wird einem erstmal bewusst, wie untermotorisiert wir (fast alle von uns) vergleichsweise sind, wenn man nur dreistellige NM-Zahlen vorweisen kann! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#18
[quote]Original von Macki
100-200 lag bei 5,7 Sekunden, 200-250 bei 5,0.


Hallo Glückwunsch zu deinem Zr1 (ein absolutes Traumauto) ich habe das Auto erstmal bei Tikt gesehen und danach bei modenacars bei einem autohändler für sehr sehr viel geld !! Und kurz danach war das Fahrzeug verkauft bzw. nicht mehr im netz....
Ich wusste erstmal nicht ob die anzeige fake ist weil der Preis unterschied schon enorm war..

Naja danach habe ich beim TIKT Performance angerufen war wohl zu spät dran.


Zum Thema das Auto ist absoult schnell aber mir kommt das spanisch vor müsste man nicht mit knappen 800ps und 1100nm 5sec fahren !?? Ich denke ich habe zuviele Videos auf youtube geschaut haarsträubend

Was fährt den eine serien zr1 von 100-200 kmh 6,6 -7,0 !? je nach temperatur und schaltvorgang denke ich

Könntest du eventuell die dbn file laden oder die Korrgierten werte mal posten ?


zum vergleich das Fahrzug von Tikt
https://www.youtube.com/watch?v=vApjZdQdxCM
wieviel ps hat der im video 1000ps !?
  Zitieren
#19
Alles theoretisch richtig.
Das Auto hat aber die angegebene Leistung nichtmehr. Zumindest nicht mehr ganz. Das Pully wurde von 2.35" auf das 2.6" geändert. Daher wird etwas weniger Leistung anliegen. Das Auto bekommt aber z.Z. Fächerkrümmer und eine neue Abstimmung. Bin also gespannt ,was nun wirklich anliegt.


Die meisten 100-200er Zeiten werden im dritten Gang gefahren. Dazu muss der Drehzahlbegrenzer auf 6900-7000 (geschätzt von mir) u/min angehoben werden. Das ist bei meiner nicht passiert, und das muss auch nicht passieren .Macht vom reinen Beschleunigen her gar keinen Sinn, nur die Zeit auf dem Papier wäre besser.

Da ich, wie ich oben schon geschrieben habe, durch meinen Körperbau immer zu zweit im Auto sitze, und ein Beifahrer i.d.r. 0,2 - 0,4 Sekunden von 100-200 kostet, ergibt das zusammen mit den 0,2-0,3 Sekunden für den Schaltvorgang ziemlich genau 5,2 Sekunden.
Was für die Leistung ,die ich vermute, auch passen würde.

Es sind alles nur Zahlen, die zwar natürlich interessant sind ,aber nicht im Ansatz beschreiben ,wie das Ding Spaß macht Feixen

Trotzdem bin ich natürlich sehr gespannt ,was dann bei Till am Ende raus kommt...

Die dbn files kann ich mal Posten, wenn ich neue gemacht habe mit dem finalen Setup.


Und ja: das Inserat des Händlers war fernab jeglicher Realität, das wusste ich er aber auch ,und wollte so viel Geld natürlich nicht sehen. Sonst würde das Auto da heute noch stehen...
  Zitieren
#20
Zitat:Original von hy_bmw_freak
zum vergleich das Fahrzug von Tikt
https://www.youtube.com/watch?v=vApjZdQdxCM
wieviel ps hat der im video 1000ps !?

850 PS und 950 Nm bei 1540 kg / 0-200 km/h in 8,6 Sek.

Zumindest sind das die Angaben vom Rekordtag am Sachsenring. Tomislav korrigier mich wenn ich falsch liege! Zwinkern
† Immortal Member †

---------------------------------------
Cheers Mathias Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieviel kostet eine c6 an Versicherung??? Adrenalin 7 17.247 23.04.2012, 20:54
Letzter Beitrag: rolex_explorer
  wer von euch hat denn ueberhaupt eine ZR1? ultravette 32 21.764 15.09.2010, 17:21
Letzter Beitrag: *Micha*

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de