C6 Z06 Inserat - Meinungen
#11
Wo kann man nachschauen, in welchen Jahrgängen was erneuert wurde?

Mir sind wenig Km wichtiger, da der Motor baujahr- & laufleistungunabhängig Probleme bereiten kann, wäre mir dies weniger wichtig, ob es ein 2007er, oder 2008er ist.

Spätere Modelle bzw. Facelift sind bei jedem Auto beliebter, wenn es aber noch ein 2. Facelift nach dem 1. Facelift geben würde, dann wäre der 1. Facelift auch weniger beliebt. Hatte davor eine C5, da wird jede C6 qualitativ besser sein. Zudem war mein letzter Wagen ein SL55 AMG, an die Verarbeitungsqualität kommt keine Vette ran, aber das ist mir auch weniger wichtig. Ich will einen richtigen Sportwagen, drum habe ich mich vom AMG getrennt.

Auf jeden Fall werde ich mir den anschauen, ist nur ca. 5 - 10 Km entfernt, auch ein erstes mal in eine Z06 rein zu schnuppern, falls der Wagen doch nichts ist, das ich etwas mehr Ahnung davon habe beim nächsten Wagen dann.

Guter Preis hmm... da es doch eine 2006er, oder 2007er sein soll und laut den Preisrecherchen im Netz würde ich sicher bei 38 zuschlagen. Aber ob dies möglich ist? Grübeln

Gern weitere Ratschläge, Meinungen von euch OK!
Grüsse aus dem schönen Schwabenländle... Robert driver
  Zitieren
#12
Hatte an dem Auto Ende 2014 Interesse, habe mir aber dann doch den Ferrari gekauft.

Damals sollte sie € 47.998 kosten, es ist KEINE 2008er, der Verkäufer hat lediglich die Mittelkonsole umgebaut.
Der Verkäufer wollte mir damals erzählen, dass es ja keine Veränderungen bis auf die Mittelkonsole bei
MJ2008 gab, was defacto nicht stimmt. Auto ist eine 2006er oder 2007er, sagte er mir am Telefon.
Gruß, Mathias
  Zitieren
#13
Das nenne ich mal einen sehr interessanten Beitrag! Da sieht man, wie nützlich ein Forum sein kann Prost!

Kannst noch was zum Auto, oder Besitzer sagen?
Grüsse aus dem schönen Schwabenländle... Robert driver
  Zitieren
#14
Leider nein. ich hab damals nur mit dem telefoniert, weil ich einen Termin zur Besichtigung ausmachen
und vorab checken wollte, ob er preislich noch runter geht, da sie mir auch für eine 08er zu teuer war.
Da es aber keine 2008er war, hat sich das ganze allerdings schon erledigt gehabt. Besitzer war freund-
lich am Telefon, denke er hat es einfach nicht besser gewusst, als er mir sagte, es würde sonst keine
Unterschiede geben.

Kontakt war am 15.11.14, weiß aber nicht, ob er das Auto zwischenzeitlich aus
dem Netz genommen hatte. Der Anbieter und die Fotos sind jedoch die selben,
daher habe ich das Auto gerade wieder erkannt und mir die autoscout Email
von damals, als ich angefragt hatte, rausgesucht.
Gruß, Mathias
  Zitieren
#15
Ah okay. Danke dir.

Ich habe den Wagen diesen Sommer einmal an der Strasse stehen gesehen. Als ich gestern Abend den Wagen im Netz fand, erinnerte ich mich daran, das Kennzeichen kam mir gleich bekannt vor.
Grüsse aus dem schönen Schwabenländle... Robert driver
  Zitieren
#16
Aber viel gefahren ist er nicht, vllt ist der rote Italiener daneben auch der Grund dafür.
Kilometer waren gleich, soweit ich mich erinnern kann... auf jeden Fall über 20 tkm.
Gruß, Mathias
  Zitieren
#17
Das kann auch sein. Km hat er echt wenig für ein 8 Jahre altes Fahrzeug. Werde versuchen am Montag den Wagen zu besichtigen und dann berichten.
Grüsse aus dem schönen Schwabenländle... Robert driver
  Zitieren
#18
Hast dann halt ein 10 Jahre altes Auto!! Ohne die technischen Verbesserungen! Müsstest noch die Köpfe machen lassen, damit der Motor hält, wahrsch. Auch noch neue Reifen, weil die C6 mit zu alten Reifen mies fährt, auch wenn das Profil noch gut aussieht. Da ist dann der Abstand zu einer nur 1-2 Jahre alten C7 gar nicht mehr so groß.
  Zitieren
#19
Genau, schau bei den Reifen mal auf die DOT, steht bei den SuperCar leider innen glaub ich, musst dich bissal verrenken.
Und bei der Probefahrt drauf achten, ob die Reifen unrund laufen, wenn das Auto sehr viel gestanden ist.

Die Z06 Schlappen sind nicht billig... oder alternativ einen ZR1 Radsatz einplanen und mit einkalkulieren.
Gruß, Mathias
  Zitieren
#20
Mach ich, guter Ratschlag! Aber er schreibt auch, das die Reifen neu sind, bzw. die Erstbereifung nun ersetz wurde.
Grüsse aus dem schönen Schwabenländle... Robert driver
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Rosarot freie Meinungen zum kauf bitte wazzap 11 5.115 16.08.2016, 20:10
Letzter Beitrag: Oeli
  1974er big block aus den USA - Meinungen? Schlicki 34 11.192 29.09.2015, 18:51
Letzter Beitrag: Schlicki
Exclamation engere auswahl - Meinungen ausdrücklich erwünscht Dr.Müve 21 4.358 25.02.2015, 23:09
Letzter Beitrag: cowi-c5
  C5 Z06 bei Mobile.de / Meinungen Z06FAN 8 3.057 13.02.2015, 19:33
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Suche C3 Conv. -72 / Inserat bei autoscout24 ottileines 9 2.745 03.02.2015, 20:05
Letzter Beitrag: meStefan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de