C7 auch ein heimlicher Datensammler?
#21
Zitat:Original von Corvalex
Kannst Du mir helfen, wie ich das deaktiviere, Markus?
(Interessiert bestimmt nicht nur mich)

Ganz einfach unter Einstellungen-Standortdienste-Standort-und Googlesuche den Haken rausnehmen.

Anders als Apple speichert Android aber keine Bewegungsdaten auf dem Handy, und das ist ein großer Unterschied!

Gruß Georg
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren
#22
Der totalen Überwachung entkommt letztlich keiner mehr. Denn wer hat noch niemals mit Kreditkarte bezahlt, im Internet eingekauft oder noch nie seine Krankenkassenkarte beim Arzt vorgelegt? Selbst bereits beim bloßen Internet-Surfen werden jede Menge persönliche Daten gespeichert und verwertet, so dass bspw. auf den Bildschirmen mittlerweile fast nur noch zielgerichtete Werbung erscheint.
Der Staat hat kein Interesse dem Datenkraken einen Riegel vorzuschieben. Im Gegenteil, jeder terroristische Anschlag wird gerne aufgegriffen, um die staatliche Überwachung ebenfalls in Richtung total zu erweitern, wie zum Beispiel Vorratsdatenspeicherung, Ganzkörperscanner, Videoüberwachungen, Kontenkontrolle und Einschränkungen des Bargeldverkehres. Wenn es Terroristen nicht schnell genug schaffen, eine entsprechende Bereitschaft im Volk für solche Überwachungsmaßnahmen herzustellen, helfen die eigenen Geheimdienste auch gerne mal ein wenig nach.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gladio
Die NSA- ,BND- und auch NSU-Affäre müssten doch mittlerweile jedem die Augen dafür geöffnet haben, wie weit wir mittlerweile auf diesem unumkehrbaren Weg voran geschritten sind.
Was war der gute George Orwell doch noch für ein hoffnungsloser Optimist.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#23
Natürlich bin ich, wie wohl jeder vernünftig und klar denkende Mensch gegen diese unauthorisierte Datensammelei. Aber der Vater Staat wird da nichts dagegen tun, wohl eher im Gegenteil. Herren wie dem Schäuble dürfte doch der Zugriff auf derartige Datenprofile sehr gelegen kommen, dass er in paranoider Stimmung da seinen grenzenlosen Überwachungsdrang voll und ganz ausleben kann...
[Bild: i3kqg]

  Zitieren
#24
Zitat:unter Einstellungen-Standortdienste-Standort-und Googlesuche den Haken rausnehmen
Danke, den Haken kenne ich natürlich, dachte das geht noch tiefer.

Stichwort WhatsApp:
Ich habe mir tatsächlich mal die Mühe gemacht, die AGB´s zu lesen. Was man da so liest, ist aus Sicht der Privatsphäre äußerst fragwürdig: Selbst wenn man nicht Mitglied ist, sich aber mit seiner Telefonnummer in dem elektronischen Telefonbuch eines WhatsApp-Mitglieds befindet, erkennt und speichert WhatsApp den Zusammenhang. Da kann man es dann fast schon nutzen.

Jede Art von Datenspeicherung, die den Konsum fördern kann, wird immer im Sinne des Staates und unserer Gesellschaft sein. Unser System baut darauf auf und finanziert sich dadurch.

Wer sich dem komplett entziehen will, muss vermutlich in den Wald ziehen, Beeren sammeln und Jagen gehen. Das macht dann auch niemand. Unser System bietet ja auch viel Komfort und Sicherheit.
Gruß Alex
  Zitieren
#25
Unumkehrbar ist dieser Weg nicht. Der Aufwand das wieder zu drehen steigt aber immens. Die Menschen müssen sich organisieren. Und lernen den obersten zu misstrauen. Ist aber sehr schwer
  Zitieren
#26
Daten, sofern unbedingt notwendig,
können schon an der C6 genaustens zwecks Analysen herangezogen werden.

An der C7 kann noch eine viel grössere Datenmenge ausgelesen werden!

Cölestin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist das für ein Teil aus dem Innenraum? firebirder 1 504 28.02.2024, 20:13
Letzter Beitrag: StevesRay
  Geräuch wie ein laufendes Lüfterrad hinten links Remko 23 4.672 27.05.2023, 15:30
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  C7 (auch Z06) Auspuffblenden schwarz Pulverbeschichten Povler44 13 4.065 10.06.2021, 14:11
Letzter Beitrag: Povler44
  Automatisches Ein- und Ausschalten der Scheinwerfer Strichcode 1 1.943 21.04.2021, 13:42
Letzter Beitrag: thocar
  Corvette Magnetic Ride Suspension calibration upgrades - auch in Deutschland? V8rocks 8 10.004 06.07.2019, 16:51
Letzter Beitrag: V8rocks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de