C6 und C7, Gaspedalbox
Ich bin das Teil knapp 3 Jahre gefahren (hauptsächlich im ecomode, da perfektes Ansprechen)

Irgendwann im letzten Jahr ist mir aufgefallen das das Getriebe ab und an ruckartig schaltet beim langsamen dahin cruisen.(meist von dem 1-2 oder 2-3 Gang.)

Das ruppige schalten ist etwa mit dem zu vergleichen, wie wenn man die ersten paar km nach dem "kaltstart" fährt. Sprich wenns wirklich frisch ist und es draußen 6-8 Grad hat und die Getriebeöltemperatur dementsprechend ebenso niedrig ist.

Dazu gesagt sei, das ich ein Getriebeölwechsel bereits machen lassen habe im Vorjahr.

Nun habe ich die Box mal komplett aus gestellt und siehe da, das unzaghafte etwas ruppigere Schalten ist weg.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungswerte?
  Zitieren
Die Box verändert die Gasannahme so schnell das das Wandlergetriebe mit der Mechanik nicht mehr mitkommt.
Ich hatte deswegen schon einige Kunden hier die einen Getriebeschaden deswegen hatten.

Ich habe auch noch eine Box für die C6 hier liegen.
Den Einbau würde ich aber nur für Fahrzeuge mit Schaltgetriebe empfehlen.
50,- an Selbstabholer.
Corvetteproject
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Alle Rahmenrichtsätze am Lager.
Vermessung auf neuestem Snap On 3-D Achsmessprüfstand.
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



  Zitieren
Die Getriebeschaltdrücke werden aus einer Kombination von Geschwindigkeit, Drosselklappenstellung und Momentanforderung gesteuert. Die Gasbox greift hier in die Kennlinie der Drosselklappenprogressivität ein und trickst das Steuergerät aus. Ganz viel Spass mit einer ZR1 Klappe und C7 mit 6 Gangsutomatik....
  Zitieren
Deshalb finde ich des bei der Automatik sehr gefährlich
Corvetteproject
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Alle Rahmenrichtsätze am Lager.
Vermessung auf neuestem Snap On 3-D Achsmessprüfstand.
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



  Zitieren
Danke für euer Statement.. Zwink

Mir kam das von Anfang an ziemlich ungesund vor, grade in den agressiveren Fahrstufen, daher bin ich diese auch so gut wie nie gefahren. Mein Corvetteschrauber klagte ebenfalls über meine Automatik das diese ja komisch schalten würde.

Nunja liebe Handreisser, beim Werner und mir gibts ne Box! :)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Camaro, 6. Gen., 6,2 l, Gaspedalbox (neue Generation) Dieter L. 0 2.722 28.01.2018, 17:49
Letzter Beitrag: Dieter L.
  C7 Gaspedalbox (neue Generation) Dieter L. 0 1.653 09.04.2017, 19:24
Letzter Beitrag: Dieter L.
  C6 Gaspedalbox (neue Generation) Dieter L. 0 1.874 09.04.2017, 19:23
Letzter Beitrag: Dieter L.
  C6, Abverkauf Gaspedalbox. Dieter L. 2 2.798 05.04.2017, 18:28
Letzter Beitrag: Dieter L.
  C7, Abverkauf Gaspedalbox. Dieter L. 0 1.859 08.03.2017, 13:35
Letzter Beitrag: Dieter L.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik