Herztransplantation bei meiner C2
#1
Hallo Gemeinde,

meine C2 Convertible hatte bei Kauf ja bereits ihre 1. Herztransplantation hinter sich.
Verbaut wurde in grauer Vorzeit mal ein 350er Block aus 1974 mit dezenten 145 PS.
Also viel Drehmoment untenrum, aber kein Punch über 3.500 u/min.
Der Sound eher müde. Sportwagen ist anders…

Spätestens als dann auch noch Herz-Rhythmus Störungen auftraten und die Vette im Teillastbereich stark zu ruckeln anfing, entschied ich mich zum großen Sprung nach vorn.

Also Kontakt zu den üblichen Verdächtigen aufgenommen und mir verschiedene Konfigurationen angeschaut, als ich über ein "Supersales" Angebot von Frankie´s Garage gestolpert bin.

Ein Kunde hatte diesen Motor angezahlt, aber dann doch nicht mehr abgenommen, da er inzwischen seinen Ami verkauft hatte:
„327er Motor, 1972er Gußnummern, perfekt überholt in Frankie's Garage, alle beweglichen Teile neu, mit Vorspannplatte gebohrt und gehont, Köpfe aufwendig geportet, feingewuchteter Kurbeltrieb.“

Abgerundet wurde die Konfiguration mit Edelbrock Performer Spinne und 1406 Vergaser.
Ein Fächerkrümmer war bereits in meiner Vette verbaut.
Laut Frankie liegt die Leistung bei ca. 300 DIN PS, was ich nach den ersten 300 km für realistisch halte.

Bei Anlieferung meiner C2 konnte ich den Motor sogar live in Frankie´s Renncorvette testen.
Die Probefahrt mit Frankie dem alten Racer am Steuer war nix für schwache Nerven, aber der Motor hat mehr als überzeugt Teufel

Letzten Samstag war es dann soweit und ich konnte die Vette abholen.
Und was soll ich sagen, es hat sich mehr als gelohnt:

Der Motor ist sehr laufruhig, hängt klasse am Gas, kein Ruckeln im Teillastbereich, gutes Drehmoment zum Cruisen untenrum. Ab 3.500 u/min geht die Post ab und der Motor jubiliert die Drehzahlleiter hoch als gebe es kein Morgen. Und das bei einem schönen agressiven Sound. Der Motor fühlt und hört sich an, wie wenn er jederzeit bereit zur Attacke ist.
Bin wunschlos glücklich!

Wer sich also auch Gedanken über einen neuen Motor bzw. eine Motorrevision macht: Ich kann Frankie wärmstens empfehlen. Super sympathisch und kompetent, prima Kommunikation, Absprachen wurden alle eingehalten und der Motor ist ne Granate. Was will man mehr?

Wenn jetzt nur schon Frühling wär...

LG
Markus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
...und der Preis war auch gut! Zwinkern
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#3
Schade, jetzt da wir das abgefaulte Zündkabel grade so professionell erneuert hatten... Feixen
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#4
Da kann man nicht meckern,viel Spaß mit dem neuen Motor.

Cu.Ulli

Ps. Der Frühling ist doch schon da,heute bei uns 17 Grad King
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#5
Hast tatsächlich ernst gemacht Yeeah!

Aber pass auf, es bleibt in den Kurven ein altes Auto dumdidum

Viel Spaß damit

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#6
Salu Markus,

Gute Entscheidung. In eine C2 gehört ein flotter Motor. Ich wünsche dir viel Freude damit.

Gruss, Martin
  Zitieren
#7
Hallo,
sieht gut aus, aber gab es den 327 nicht nur bis 68 ?
Mit fragenden Grüßen
Uwe
  Zitieren
#8
In der Corvette ja. In anderen Autos auch noch später. Chevelle, Opel Diplo.mat, etc.
  Zitieren
#9
Hi Uwe,

der 72er Motor stammt wohl ursprünglich aus einem Opel Diplomat, wurde dann aber doch nicht bei mir eingebaut.

Frankie hatte 2 solcher Motoren rum liegen hatte und ich hab jetzt einen aus 1968 drin.

LG
Markus
  Zitieren
#10
danke für die Erklärung, wieder etwas gelernt
Grüße
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Resto meiner C2 Ronald.C2 50 31.518 12.05.2019, 08:13
Letzter Beitrag: Ronald.C2
  Verbesserungen und Verschönerungen an meiner C2 Mahatma955i 35 10.784 24.08.2015, 13:48
Letzter Beitrag: Don Chiefo
  Wie viele meiner Art? YellowVette_66 7 3.808 25.04.2012, 23:20
Letzter Beitrag: BigMP
  Passt Getriebehalter von C3 für das powerglide meiner C2? VettenSteff 8 5.599 23.02.2011, 20:33
Letzter Beitrag: VettenSteff
  Trenne mich evtl von meiner 427er C2... rb25 7 5.525 14.08.2010, 13:16
Letzter Beitrag: rb25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de