ein toller Service???
#21
Ich wollte das Thema Batterie nicht überstrapazieren.
Aber in der Preisklasse in der da ein Auto gesucht wurde kamen nur Fähnchenhändler in Frage, und das sind halt große Plätze mit unzähligen Autos, da gibts keine Steckdosen. Das einfachste ist es halt mit dem Starthilfekoffer anzuwerfen und dann laufen lassen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
Mein C3 Teile Flohmarkt Aktualisiert: 05.01.2016
  Zitieren
#22
Man sieht halt immer was man sehen will.
Aber das lässt sich alles leicht aus der Welt schaffen wenn man mit dem Händler redet und einen Termin mit kaltem Motor macht.
In mein Hubraum geht mehr als in Dein Wischwasserbehälter!
  Zitieren
#23
Zitat:Original von ZR1951
Wenns die Batterie gewesen ist hätte er ja das zugeben können wäre sicherlich kein Problem gewesen . Wenn es ein Motorproblemen ist dann kann man die Aussage vom Händler eher verstehen. Ich wollte damit sagen eine dümmere Ausrede ist ihm in dem Fall nicht eingefallen , es hätte ja sein können dass Du eine Verspätung gehabt hättest dann hätte er den Motor solange auch im Stand laufen lassen? Klingt schon merkwürdig mein Vertrauen wäre in dem Fall aufgebraucht.

wir hatten gut 30 min verspätung

Herbert
  Zitieren
#24
Zitat:Original von ZR1951
Wer sagt dass er die Batterie regelmäßig kontrolliert hat oder gar ein Ladegerät ständig am Auto hat .
Dafür hat doch jeder Händler einen Booster. Da gibt es keinen Stress und der Kunde sieht gleich was Sache ist.
[Bild: ql4yjkhw.jpg]
  Zitieren
#25
Wenn das Auto zugeschneit oder gefroren gewesen wäre würde hier auch gemeckert..... OK!

Weil der Händler nicht vorbereitet gewesen wäre oder kein Interesse hat... haarsträubend
  Zitieren
#26
lasst es gut sein, so wichtig ist das Thema nicht, war eigentlich nur zur Unterhaltung gedacht.

Herbert
  Zitieren
#27
Also ich fühl mich unterhalten Zwinkern

Gruß Eike
[Bild: hqtva6vm.jpg] [Bild: rjsan2v6.jpg]
  Zitieren
#28
Nach dieser Kaltstarttheorie würde wohl keiner eine C5 mehr kaufen...die ersten30 Sekunden hört sich das nach Austauschmotor in Bälde an.
Scherz beiseite...Mir wär es auch lieber, das Fahrzeug läuft und ich kann fahren, dann kann ich mir ein Bild vom Gesamtzustand machen. Sind Probleme wie Steuerkette oder deren Spanner ein Problem, kann man das ja im Einzelfall nochmal kalt testen.
  Zitieren
#29
Als ich zur angemeldeten Probefahrt meiner Vette kam, lief auch der Motor... also ich war froh, daß sie schon warm war, so konnte ich direkt durchstarten Burnout

Gruß
Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#30
Hallo

Probefahrten bei Händler gekauften Autos habe ich immer nur mit dem Händler zumindest als Beifahrer machen ( dürfen ). Das gab mir auch das Vertrauen, dass nicht jeder mal kurz den Motor überstrapaziert hat bei vorherigen Probefahrten.
Ich würde einen kalten Motor auch vorziehen, ist ja schnell warm bei ner Fahrt.
Den letzten Billiggebrauchtwagen, den ich kaufte , hatte auch Startprobleme wegen Baterie. Eben fremdgestartet und los gings ( mit Händler ).

Mein 1rtes Motorrad, das ich kaufen wollte, sah ich, machte einen Tremin zwecks Probefahrt mit dem Händler. Als ich dann kam , stand das Bike eingekesselt zwischen unendlich vielen anderen BIkes. Dauerte ne Ewigkeit, das zu befreien. Dann Baterie leer. Dann als es endlich lief, leckte Sprit aus dem Vergaser usw.
Ich fühlte mich verarscht , da er wusste, dass ich echt interessiert war, als ich das r.d.v. persöhnlich mit ihm abmachte einige Tage vorher.

Das war echt grausamer Service und dieser Händler sah mich nie wieder .

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Service bei Autohaus Keimer C5Karl 9 1.698 02.11.2017, 23:46
Letzter Beitrag: Mikemarder
Big Grin Ein Weihnachtsgeschenk der besonderen Art ZEH5didditz 0 344 24.12.2014, 17:31
Letzter Beitrag: ZEH5didditz
  Ein Lichtblick für die Nordlichter: NEU WULMSTORF ! Red Dragon 13 815 17.03.2014, 01:28
Letzter Beitrag: pandas11
  69126 Heidelberg - US Car and Truck Service - positive Erfahrungen usv2fan 2 325 11.08.2013, 22:06
Letzter Beitrag: usv2fan
  TOP Werkstatt in Kiel: Motors Young- u Oldtimer-Service KFZ-Service Holgi 0 203 21.07.2011, 10:20
Letzter Beitrag: Holgi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik