Preisentwicklung insbesondere bei den Midyears
#1
Ein interessanter Artikel vom Anfang diesen Jahres, wie sich der Markt nach der Blase in 2013 entwickelt.

https://www.corvetteblogger.com/2015/02/...pull-back/

Gruß

Edgar

Edith weiß nicht, wie die C1 vor das Thema gekommen ist, müßte C2 sein.
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#2
Hallo Edgar,

sehr interessanter Bericht.

Jedoch wurde bei der Bewertung nicht die dramatische Abwärtsbewegung des Euros berücksichtigt.
Gerade bei der Spielwiese der Europäer, schöne aber nicht höchstpreisige Fahrzeuge (wie LS6 etc., was in Europa einfach noch nicht Thema ist) ist der Preis einfach um 20 % alleine durch den Wechselkurs gestiegen. Muss ich leider auch erfahren, da nicht mehr die Kalkulation klappt Dollar = Euro incl. Import.

Grüße

Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#3
Oliver, du hättest im letzten Jahr nur mehr Dollar kaufen müssen.... Zwinkern

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#4
Oliver, der Artikel bezieht sich ja auch nur auf den amerikanischen Markt, warum sollten sie dabei Wechselkurse berücksichtigen? Ich habe mich am Samstag lange mit Rolf Gersch darüber unterhalten, der den Markt in den USA ja auch genau beobachtet. Er hat bestätigt, daß die Preise z.B. für sehr gute späte Midyear BB fallen und diese schon wieder gut unter 100 Mille zu bekommen seien.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#5
Hier ein gutes Beispiel >>klick

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#6
Hallo Jungs,

der schwache Euro hat sehr wohl Einfluss auf die Preise in den USA.

Würde der Wechselkurs wie früher bei 1,38 liegen, würdest Du das Angebot schon nicht mehr sehen huahua
Und 95.000 Dollar für eine Baby-BB auch mit klasse Historie ist aber auch nicht wirklich wenig.
Weiterhin haben wir bald wieder Weihnachten. Ist die beste Zeit zum Fischen. Habe 40 % meiner Fahrzeuge um und nach Weihnachten gekauft dumdidum

Gerade in den letzten Jahren sind sehr viele mittelpreisige Fahrzeuge nach Europa gekommen. Der Markt zeigt auch, dass normale SB-Corvetten in Europa kaum mehr unter 50.000 Euro erhältlich sind. Grund hierfür ist nicht der enorme Preissprung in den USA, sondern hauptsächlich der Euro.

Was ich bemerkt jedoch auch habe, dass die 435 hp Fahrzeuge günstiger sind, die Split hingegen gerade einen absoluten hype haben.
Bei den besonderen Fahrzeugen war schon immer mehr Luft nach oben und auch unten drin. Dafür VERkauf ich die Fahrzeuge auch nicht. Einen eventuellen Verkaufsgewinn oder Verlust werden meine Erben realisieren dumdidum
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#7
PS:
Den Tanksticker würde ich aber auch genauer ansehen wollen.
Ihr kennt ja meinen für meine mn BB 540 cui dumdidum

Hat durchaus gewisse Ähnlichkeiten, soll aber nichts heißen.
Gerade gestern hatten wir längere Gespräche über 1963 Z06 "Kreationen" dumdidum
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C4 Tipps für den Alltag T_Vette3 27 7.703 22.05.2023, 12:51
Letzter Beitrag: C4wannabe
  Kennt jemand dieses Auto oder den Besitzer? maudyz28 6 3.125 16.03.2023, 11:37
Letzter Beitrag: Bert_33
  C5 für den unvernünftigen Alten Rekordler 6 5.198 01.05.2021, 15:02
Letzter Beitrag: Rekordler
  Import gebrauchte C7 Z06 aus den USA TB82 1 4.453 14.07.2019, 13:23
Letzter Beitrag: thocar
  Hilfe wäre toll!: Kennt jemand diese C1 in den Nähe von Flensburg? alerty 18 5.722 14.06.2016, 09:54
Letzter Beitrag: C-556

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de