mit Autohaus Wiens in Billerbeck
#1
Music 
Meine C 7 wäre eigentlich erst Anfang Januar für die erste Inspektion fällig. Da ich keine Winterreifen habe und haben werde, könnte dieser Termin witterungsbedingt daneben gehen.

Also habe ich mich entschlossen, diesen um rund 6 Wochen vorzuziehen.

Aus der Entfernung heraus, habe ich mir dazu das Autohaus Wiens in Billerbeck ausgesucht
(einfache Wegstrecke rund 98 km).

Habe letzte Woche dort angerufen. Der zuständige Meister, Herr A.W., war am Telefon sehr freundlich und auch kompetent. Es hat ihn keinesfalls interessiert, dass ich die C 7 woanders gekauft habe.

Seine erste Frage galt meiner Fahrgestellnummer und siehe da, nach kurzer Zeit teilte er mir mit, dass für meine C 7 ein Rückruf besteht, nämlich das nach Vorgabe GM der Getriebeölkühler durch einen neuen zu ersetzen ist. Leider liegt mir diese Nachricht vom verkaufenden Autohaus bis heute nicht vor.

Den Getriebeölkühler habe er vorsorglich am Lager und könne im Zuge der Inspektion diesen austauschen.

Ich sprach dann den auf der Web-Seite von Wiens angebotenen Hol- und Bringservice an, da ich beruflich stark eingebunden bin. Dieser gelte eigentlich für den Nahbereich, aber er werde mit seinem Chef darüber sprechen. Eine halbe Stunde später rief der Meister zurück und nannte mir einen Preis, für den ich nicht einmal einen halben Tag unterwegs sein kann.

Also in Anspruch genommen. Den Termin für die Arbeiten habe ich dem Meister überlassen. Nur 1 Stunde später rief er nochmals an und bot mir einen Termin für Dienstag dieser Woche an. Habe ich so bestätigt und am Dienstag gegen 11.00 Uhr kam ein Fahrer um die C 7 abzuholen. Er ließ einen Zafira hier, den ich hätte nutzen können, aber nicht brauchte.

Donnerstag rief der Meister an und sagte, dass die C 7 fertig sei, einschl. der Erledigung des Rückrufs. Gegen 11.00 Uhr war die C 7 wieder bei mir vor der Tür.

Die Kosten für die Inspektion sind erheblich günstiger, als die, die ich in den letzten 2 Jahren für meine C 6 GS bei einem Autohaus in DO bezahlt habe.

Alles in allem, ein Service, wie man sich ihn wünscht. Jederzeit und gerne wieder.
  Zitieren
#2
Das Autohaus in DO ruft auch 5000 € für einen Frontscheibenwechsel auf!! Yeeah! Yeeah! Yeeah!
Insofern kein Wunder Günter! Zwinkern

Gruß
Achim :C3spin:
[Bild: 20923888iw.jpg]
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
  Zitieren
#3
Jau Achim,

aus gehabtem Schaden muss man lernen. Richter
  Zitieren
#4
Hallo Günter,

ja, auch ich bin ein "Fan" vom dem familiären Autohaus in Billerbeck!

Obwohl die einfache Entfernung ca. 250 Km beträgt, ist dies der Händler des Vertrauens für meine C 7.

Wegen einem kleinen, aber akuten Problemchen an meiner C 7 wurde ein Corvette-Schrauber sogar für einen Samstag für mich "eingeflogen", da ich während der Woche keine Möglichkeit hatte.

Ist eine Inspektion fällig, machen Silke und ich gerne ein kleines Event daraus, in dem wir ein Wochenende in Münster und
Umgebung verbringen.

Die Familie Wiens und auch die Jungs in der Werkstatt machen wirklich einen guten Job!

Ja, auch der Alex.....er lebt Corvette!

Viele Grüße - auch an Veronika!

Der Hubert.
"zu streben, zu suchen, zu finden und nie zu ruhen"
  Zitieren
#5
Hallo Hubert,

freut mich, dass auch Du gute Erfahrungen mit dem Autohaus Wiens gemacht hast. Prost! Die haben es drauf. Pokal

Gruß an Silke und ein schönes WE.
  Zitieren
#6
Hubert, wenn Du in der Ecke bist kann ich Dir mit Deiner Frau das hier empfehlen:
https://454782.forumromanum.com/member/f...svens.html
Quasi um die Ecke von Wiens wo ich auch regelmäßig dran vorbeifahre. Vielleicht sollte ich mal anhalten ;-)))
Ausflugtipps<--- draufklicken (auch für Corvettefahrer!) 
www.kadettc.de <-- meine Kadett C Homepage
  Zitieren
#7
Hey Sven,

danke für den Tipp! Prost!

Den Ort kennen wir. Das Gasthaus (noch) nicht Dafür

Der Hubert, der deine Seite super findet! Yeeah!
"zu streben, zu suchen, zu finden und nie zu ruhen"
  Zitieren
#8
Ich habe meine ZO6 bei Wiens gekauft und ich kann dieses Autohaus auch nur weiter empfehlen.
Für mich ist leider die Entfernung zu groß um den Service des Autohauses in Anspruch zu nehmen.
Alex, das ist der Corvette Mann, ist ein cooler Typ und in Sachen Corvette der richtige Ansprechpartner.
Gruß Helmut
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autohaus Ulmen, Düsseldorf AndreasB 29 33.264 17.04.2021, 06:44
Letzter Beitrag: MikeG
  Service Autohaus Keimer in Vechta ermi 3 5.450 22.08.2019, 18:57
Letzter Beitrag: athomitz
  Service bei Autohaus Keimer C5Karl 10 14.058 24.09.2018, 15:05
Letzter Beitrag: 493C5
  Herzlichen Dank Autohaus Kramm C7 Z06. R im Doppelpack KalleC6R 0 3.155 08.02.2016, 18:50
Letzter Beitrag: KalleC6R
Shocked Autohaus Röll Mannheim. schlabbefligger 3 3.653 14.11.2014, 21:08
Letzter Beitrag: schlabbefligger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de