Fusible link + Elektrikfragen
#1
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe ein paar Fragen. Mein Nachbar hat sich eine 68`er Corvette zugelegt und ich will ihm bei dem bauen helfen. Bin zwar KFZ-Mechaniker, hatte aber bis jetzt noch nicht das Vergnügen an US Oldi´s zu schrauben.
Wir wollen die Verkabelung der Scheinwerfer erneuern (sind umgebaut auf Euro) und richtig anklemmen. Zur Zeit ist das Abblendlicht an das Standlicht geklemmt!?! Haben zwar eine Wartungsanleitung von Doromey, aber über die Elektrik ist nicht viel geschrieben.
Mir geht es aber zur Zeit um eine Fusible link Sicherung. Habe rechts das braune Kabel (Abblendlicht) wieder an den Stecker angelötet, Seitenmarkierungleuchten mit angelötet.Als wir dann die Batterie zum Test angeklemmt haben ist die Sicherung beim Zündverteiler abgeraucht. Bild anbei. In dem Stromlaufplan finde ich diese Farbkomination nicht. Hat sie was mit dem Licht zu tun?

Danke für eure Antworten

Sven


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Hallo Sven,

schau Dir mal den Schaltplan an.


Tschau Alois.....
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren
#3
Es nimmt mich wunder was das Kabel fürs Licht da oben beim Verteiler machen sollte?
Das kommt normalerweise aus dem Bulkhead Connector und geht von dort am linken Kotflügel nach vorne.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#4
Ganz spontan, ohne nachgeschaut zu haben: das Kabel kommt von der Plus-Verteilerstelle am Kotflügel (FS) und geht an den Anlasser.
Endlich wieder normal... Prost!
  Zitieren
#5
Danke für die Antworten. An der Elektrik wurde schon viel gepfuscht. Da werde ich mal auf die Suche gehen.


Sven
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Länge Fusible Link öltaucher 27 6.009 15.02.2023, 21:08
Letzter Beitrag: zuendler
  Fusible Link hbenz 4 2.044 29.04.2015, 13:42
Letzter Beitrag: meStefan
  Tri-Power EFI - Link aus dem US-Forum Günther-C3 5 2.451 26.08.2012, 10:09
Letzter Beitrag: Wesch
  Frage zu "fusible link" stingray427 40 13.532 13.01.2011, 17:05
Letzter Beitrag: zuendler
  Old-Air-Parts Link Christophhahn 1 2.879 27.11.2010, 17:30
Letzter Beitrag: Christophhahn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de