Crossfire Injection vs. Vergaser
#11
Servus,

für mich ist nach wie vor der Hauptgrund für eine 82er C3 der (fast) perfekte Rostschutz für eine C3.
Sie soll ja in vielen vielen Jahren immer noch schön anzusehen sein (inbesondere an den bekannten Stellen).
Sollten einmal wirklich Ersatzteile knapp werden bzw. teuer (weil Angebot und Nachfrage ..), dann sollte der Umbau auf Vergaser kein allzu großes Problem darstellen.
Dann ist sie ein "Vergaser" mit gutem Rostschutz - allerdings dann auch keine echte Crossfire mehr.

Gruß Hallo-gruen
Arnold



.
  Zitieren
#12
Seit 1988 bin ich stolzer Besitzer einer Cross Fire Injection. Nur einmal 1989 hatte ich Probleme mit der Einspritzanlage und zwar war ein Benzinschlauch im Tank zwischen Benzinpumpe und Kraftstoffrohr aufgequollen. Tank raus Tankgeber raus und 5 cm Schlauch erneuert.Seitdem nie wieder Probleme. Auch nächstes Jahr ist wieder eine große Urlaubsfahrt geplant.Bisherige Orte waren der Wörthersee, Warnemünde,Chiemsee,Bodensee,Vierwaldstättersee in der Schweiz und auch Fahrten zu Treffen in Darmstadt, Hannover, Hamburg, München, Belgien, Den Haag und natürlich Oberhausen.
Gruß. Dieter
  Zitieren
#13
Zitat:Original von dieter98
Seit 1988 bin ich stolzer Besitzer einer Cross Fire Injection. Nur einmal 1989 hatte ich Probleme mit der Einspritzanlage und zwar war ein Benzinschlauch im Tank zwischen Benzinpumpe und Kraftstoffrohr aufgequollen. Tank raus Tankgeber raus und 5 cm Schlauch erneuert.Seitdem nie wieder Probleme. Auch nächstes Jahr ist wieder eine große Urlaubsfahrt geplant.Bisherige Orte waren der Wörthersee, Warnemünde,Chiemsee,Bodensee,Vierwaldstättersee in der Schweiz und auch Fahrten zu Treffen in Darmstadt, Hannover, Hamburg, München, Belgien, Den Haag und natürlich Oberhausen.
Gruß. Dieter


Hallo Dieter,

Respekt!
Du fährst anscheinend wirklich sehr sehr gerne mit deiner C3 und hast sie nicht nur zum Rumstehen gekauft.
Klar, man lebt nur einmal ... weiter so. Yeeah!

Gruß
Arnold
  Zitieren
#14
OT;
Warum wundert dich das?
Mehrmals Sylt, Kärntem, Bodensee und auch weiter entfernte Treffen. Dazu hat man das Auto doch.
Frank
OT aus.
  Zitieren
#15
Zitat:Original von man-in-white
OT;
Warum wundert dich das?
Mehrmals Sylt, Kärntem, Bodensee und auch weiter entfernte Treffen. Dazu hat man das Auto doch.
Frank
OT aus.


Hallo Frank,

eben ... so sehe ich das ja auch.
Es wundert mich eben nicht.
Ich finde es sogar sehr gut, weil es doch einige Leute gibt, die (fast) jeden km zählen ... (die Corvette könnte ja sonst km auf den Tacho bekommen ... Kopfschütteln)

Gruß Hallo-gruen
Arnold
  Zitieren
#16
Vielen herzlichen Dank für die Hinweise und Tipps. Das hilft mir schon ein Stück weiter. Wenn es denn eine wird, dann bin ich sicher hier wieder zu finden.
  Zitieren
#17
Kann mich da nur anschließen. Meine Crossfire läuft problemlos und wird wohl tendenziell etwas weniger Sprit konsumieren, als Vetten mit Vergaser und vergleichbarer Leistung. Wichtig ist bei der 82er Crossfire, dass sie als einzige 3er Vette ein 4-Gang Automatikgetriebe hat und das ist schon ein echtes Plus.

Ich würde eine Crossfire jederzeit empfehlen, allerdings auch ein waches Auge auf Angebote der früheren Baujahre haben. Für die Kaufentscheidung sollten Zustand, Historie und der persönliche Geschmack wichtiger sein, als Vergaser vs. Einspritzung.

Viel Glück bei der Suche.
[Bild: Avatar2.jpg] + [Bild: Schroeder453.jpg] = [Bild: Schroeder453x.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Crossfire Einspritzimpuls Zerberus82 3 640 07.03.2024, 20:33
Letzter Beitrag: Zerberus82
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.133 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  c3 crossfire 82, ecm bert123 7 1.201 10.11.2023, 17:57
Letzter Beitrag: Dasbourg nico
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 3.254 01.10.2023, 13:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Anleitung: Crossfire ECM PROM Austausch auf Hypertech Street Runner 11721 Daedalus 26 16.233 04.09.2023, 20:31
Letzter Beitrag: Super Corvettefan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de