The making of "The QUEEN of DREAM"
#21
Hi Marco,

nimmt ja schon Form an. Prost!
  Zitieren
#22
Geau diese Teile würden meiner C6 auch gut stehen Dafür

Sieht interessant aus dein Projekt Hallo-gruen
  Zitieren
#23
Der Lack verspricht gutes....House of Kolor.....geiles Produkt. Im Bikesektor Number 1. Ich habe es schon erkannt.....Fl....mehr verrate ich nicht, sau geil!
  Zitieren
#24
Nächste Woche gibt es hier ein Update!
Waren heute noch mal in sachen Lack unterwegs!
So viel vor Weg: Die Kombination gibt es noch nicht.
Haben außerdem weitere Details ausgearbeitet.
Mehr dazu in den nächsten Tagen


Gruß
Marco
  Zitieren
#25
Update:
Wir haben heute die Fertiggestellten Modelle vor montiert ,damit man sieht wo die Reise hingeht ! Neu sind der IDP-Corvette Frontsplitter version 2 sowie die IDP-Corvette GT3 Street Flaps . Nun geht's an den Formenbau . Die Flaps haben auf dem Bild einen Luftspalt . Wir haben diese lediglich für das Bild mit Klebeband fixiert . Liegen angeschraubt natürlich sauber an . Die richtigen Flaps werden jetzt im CAD/CAM verfahren hergestellt.
Gruß
Marco


[Bild: 24698608it.jpg]
  Zitieren
#26
Hat das nicht an Weihnachten auch schon so ähnlich ausgesehen?!?
Wird bestimmt toll, erst recht, wenn der Lack drauf kommt, den ich auf dem "Probe-Kotflügel" gesehen habe!

Können wir davon ausgehen, daß wir das Ergebnis bei der Harzrundfahrt bewundern können?

...und was macht das andere Projekt für Suhl?
Das würde ich gerne live sehen, kann aber nicht dort sein!


Wünsche noch gutes Gelingen!!! Yeeah!
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#27
[Bild: 24784299zk.jpg]

Mal wieder was neues:
Es geht schritt für schritt vorran. Mittlerweile ist das Auto beim Thomas unserem Lackierer.
Langsam sieht man ein Licht am Ende des Tunnel´s welches wir hoffentlich spätestens zum Corvettetreffen in Suhl durchfahren werden.

Gruß
Marco
  Zitieren
#28
In den letzten Wochen ist wirklich einiges passiert.

Thomas, Mein Vater und ich haben richtig rangeklotzt. Deshalb dachte ich mir ,es ist wieder mal Zeit für ein Update:

Da wir uns bei dem Auto für eine (nach unserer Meinung) ziemlich speziellen Farbe entschieden haben, war es notwendig, alle Bauteile Optimal vorzubereiten.
Zunächst wurden also alle Teile grob am Auto Vorgeschliffen und an den Stellen wo es notwendig war gespachtelt.
[Bild: 24928348ge.jpg]

Anschließend wurde das Auto wieder demontiert. Jetzt wurden alle Teile fein säuberlich von Hand geschliffen. Natürlich wurden auch hier Werkzeuge als Hilfsmittel benutzt.
Nach diesem Schliff wurden die Teile mit Spritzspachtel versehen.
[Bild: 24928349nx.jpg]

[Bild: 24928350rb.jpg]

Hier nach hieß es wieder alle Teile von Hand Schleifen und im Anschluss wurde gefüllert.
Zunächst wurden alle Teile sowie der Einstieg von innen lackiert. Bei unserer Farbe ist es zwingend notwendig, dass die Außenflächen in eins lackiert werden. Hier mal ein Bild welches ich etwas entschärft habe Großes Grinsen wir wollen ja nicht zu viel verraten.
[Bild: 24928351zd.jpg]

Aktuell sind wir dabei das Auto zu montieren und abzukleben. Hierbei wird das Spalt maß NICHT berücksichtigt. Wichtig ist nur die Reihenfolge der Bauteile. Nächsten Freitag wollen wir die Außenhaut lackieren.
[Bild: 24928352og.jpg]

Da der Tag aber 24 Stunden hat möchte ich euch noch ein weiteres Detail von unserem Projekt vorstellen, auf welches ich besonders stolz bin. Wie Ihr uns kennt ist uns das self-made sehr wichtig. Wir haben zu der Hauptfarbe einen schönen Kontrast gesucht und haben uns entschlossen einige Bauteile mit Sichtcarbon zu beschichten. Einige fragen sich jetzt vielleicht hä was meint er jetzt? Folie? Wassertransfer? Nein! Wir haben uns die Mühe gemacht und haben ein paar Teile mit echtem Carbongewebe beschichtet. Salopp gesagt haben wir die Teile mit Carbon tapeziert. Auch hier ein Bild vom Dach welches natürlich noch nicht fertig ist:

[Bild: 24928468wf.jpg]




Das war es mit unserem kleinen Update mehr gibt es demnächst!
Gruß
Marco
  Zitieren
#29
Das wird sicher der absolute Hammer Respekt
  Zitieren
#30
Jep! Yeeah!
Und der Carbon-Spoiler für hinten sieht auch gut aus! Zwinkern

Das Auto mit DEM Lack, sieht sicher HAMMER aus! Yeeah!

Vielleicht sollte ich doch nach Suhl fahren... dumdidum
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de