Autosicherung
#1
Meine C1 lagert bald in einer privaten Tiefgarage. Ich denke an eine GPS-Tracker, der mich über Handy informiert, falls er bewegt wird. Hat jemand da Erfahrung?
Viele Grüße
Santosh
Männer werden nicht älter, nur ihre Spielzeuge werden teurer.
[Bild: DSC01155-3.jpg]
Meine Garage
  Zitieren
#2
Als Einstiegsgerät gar nicht mal schlecht:
https://www.voelkner.de/products/751069/...acker.html

und nein, ich habe keine Erfahrung damit !

Gruß Peter
  Zitieren
#3
ist eine gute Idee!
Schaue aber lieber in China nach ein paar Geräten mit mehr Standby-Zeit.
Das verlinkte Gerät ist nach 1-2 Tagen wieder leer, wenns hochkommt. Man bedenke, der Wagen steht in der Tiefgarage wo das Signal höchstwahrscheinlich nicht vorhanden ist und ein billiger Tracker ständig Netz suchen würde.
  Zitieren
#4
Hallo Sadhyanntosh!

Ich besitze seit einigen Jahren den TK5000 von GPS-Vision. Zu einem Tracker benötigst Du grundsätzlich einen Mobilfunkkarte. Ich nutze dabei nicht das GPRS mit kontinuierlicher Datenverbindung zur Wegverfolgung, sondern ausschließlich die SMS-Meldungen. Wird ein Anruf getätigt (Anrufer muss autorisiert sein), dann meldet das Gerät den Standort, Geschwindigkeit, Batteriestand etc. per SMS und einem Link zur einfachen Anzeige in Google Maps auf dem Handy. Das funktioniert soweit ganz gut. Auch kann man einen Geozaun definieren, bei dessen verlassen sich der Tracker meldet (...eine Position mit Radius XY). Gleiches ist mit Bewegungen möglich, wobei diese erst erkannt werden, wenn das Auto wirklich über eine Straße rollt. Einfaches Rütteln am Auto reicht da nicht...