Ein Jahr Stingray
#11
Moin Jürgen,

finde deinen und Marks Bericht sehr lesenswert. Man kann herauslesen welch hohes Niveau die aktuelle
Corvette erreicht hat.
Wünsche Euch beiden mit der Strassenrakete weiterhin viel Spaß!

Gruß

Michael
  Zitieren
#12
Ich schliesse mich da mal an. ca. 1 1/4 Jahr ist es nun her, als sie das erstmal zugelassen wurde und hat seiddem knapp 30Tkm ohne jegliche Probleme oder sonstige Sachen hinter sich. Einfach nur ein Klasse Auto und der Kauf wird bis jetzt keinsterweise bereut Respekt
Die Intelligenz verfolgt mich ... aber ich bin schneller! [Bild: smilie_winke_015.gif]
  Zitieren
#13
Moin,
Eure Erfahrungen decken sich mit meinen. Ich habe soeben die 20.000 km - Marke erreicht.
Bis auf einen notwendigen Neustart der Elektronik ist das Auto völlig mangelfrei. Verbrauch im Durchschnitt '12.1 Liter, auf der Autobahn meistens zwischen 8 und 10 Litern. Den ECO - Modus benutze ich nicht, da mich die Zylinderabschaltung nervt.
Langstrecken am Stück von 1200 km sind problemlos möglich. Der 1. Satz Reifen ist jetzt fertig und wurde gegen Winterbereifung getauscht.
Nach wie vor ein begeisterndes Auto!

@Mark: Wo aus Ostfriesland bist Du denn? Müsste ja bei mir in der Nähe sein Wiesmoor ).
Gruß
Olaf


_________________________________________
Olaf grüßt und meint: " Dorkümmerdimannichum!!! "
  Zitieren
#14
40.000 km, 12,2L/100 km über die gesamte Distanz, keine Ausfälle mit Ausnahme eine halbe Stunde keine Klima.
Tolle Sitze, geile Performance, eben ein ganz, ganz tolles Auto.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#15
Hola - Mark: Kurze Frage zur Feuchtigkeit. Auch ich hatte kürzlich hier im Forum die "Feuchtigkeit hinter/unter dem Fahrersitz" vermeldet. Wo hat sich das durch die Tür eingedrungene Wasser gesammelt und was musste/konte unternommen werden? Besten Dank und Gruss - Frank
  Zitieren
#16
Hallo Frank,

das Problem war bei mir ein anderes. Wenn ich es richtig verstanden habe, war eine Dichtung an der Steuereinheit fehlerhaft bzw. fehlerhaft verbaut.
Wasser Im Innenraum habe ich zum Glück nicht.

Beste Grüße, Mark
  Zitieren
#17
Hallo Mark.
Danke interessante bericht.
Ich glaube bin so wie du...
Fahre ganz gemütlich

Eine Frage.
hoffe das die Golf Gti und Honda civic R nicht hinterher fahren ?
Ciao Toni
Ich Fahre umweltbewusst... VOLLGAS

Eine Italienische Ingenieur sagte mal viele Hersteller tun das einfache kompliziert und packen ein wenig unnötig dazu
  Zitieren
#18
Hallo an alle, auch ich besitze meine C7 Stingray seit Anfang 2015, mein Herz schlug aber eigentlich immer für ne 69 BigBLock nun gut seit dem neuen Design geht auch eine c7 :-) als die c7 Z06 auf den markt kam dachte ich zuerst über einen Wechsel nach hmmm fuhr auch einige Probe aber für den Preisunterschied von 40000.- hatte diese mich nicht wirklich überzeugt, so blieb ich bei meiner Manualen C7 Stingray, vor 3 Monaten durfte ich jedoch den Mercedes AMG GTS Probefahrten wooooow abartig wie das Teil am Gasliegt im Sportmodus kein vergleich zu der C7 Z06 Automatic jetzt bin ich am schwanken zwischen C7 Stingray weiter hegen und pflegen oder umsteigen auf den Mercedes AMG GTS der ja mit ca 20000 km auf dem Preislevel vom C7 Z06 liegt aber Fahrfeeling und Interieur weit darüber ist bei einem Neupreis von CHF 190 - 200000.- das waren so meine Gedanken bis ich gestern eine eventuale Corvette C8 Zora gesehen habe absolute Augenweide, da spielt mir die Fahreigenschaft vom Mercedes keine Rolle mer..... Mals schauen was noch so kommt in Zuckunft ;-)
  Zitieren
#19
dir ist schon aufgefallen, was du für einen Blödsinn schreibst ??!!
  Zitieren
#20
(15.11.2017, 16:52)phil300 schrieb: vor 3 Monaten durfte ich jedoch den Mercedes AMG GTS Probefahrten wooooow abartig wie das Teil am Gasliegt im Sportmodus kein vergleich zu der C7 Z06 Automatic jetzt bin ich am schwanken zwischen C7 Stingray weiter hegen und pflegen oder umsteigen auf den Mercedes AMG GTS der ja mit ca 20000 km auf dem Preislevel vom C7 Z06 liegt aber Fahrfeeling und Interieur weit darüber ist bei einem Neupreis von CHF 190 - 200000.-


Ich gebe meinen GTS morgen nach 18 Monaten ab. War damals eine knappe Entscheidung zwischen GTS und Z06. Ich bin inzwischen 3 Z06e gefahren und so schön und gut der GTS ist, ich gebe ihn für die Z06 gern her. Leider bekomme ich die erst Anfang Januar. 

Nebenbei: die Gasannahme beim GTS ist für einen Turbomotor ok, absolut gesehen eher nicht überragend. Da habe ich die Stingray besser in Erinnerung. 

Gruß 
Stefan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist das für ein Teil aus dem Innenraum? firebirder 1 445 28.02.2024, 20:13
Letzter Beitrag: StevesRay
  Neue Reifen Stingray meikel24 9 1.408 11.11.2023, 16:59
Letzter Beitrag: flashy
  Armaturentafel C7 Stingray ThomasB. 3 1.168 13.09.2023, 16:09
Letzter Beitrag: maudyz28
  Seltsames Startproblem bei der Corvette C7 Stingray 2016 ToniL 6 1.211 21.08.2023, 08:40
Letzter Beitrag: JR
  Reale Leistung C7 Stingray Luk89 7 1.705 28.06.2023, 10:58
Letzter Beitrag: Luk89

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de