C1 Verdeck Automatik?!
#1
Hallo zusammen,
gerade erst vorgestellt und schon die erste Frage, ich bin dabei meine C1 1958 von Grund auf zu restaurieren. Dabei bin ich beim auseinander nehmen auf Schalter gestoßen, die an Verdeckgestänge, Verdeckklappe und Kofferraum positioniert sind. In meinem Shopmanuel kann ich allerdings nichts dazu finden.
Nun meine Frage, wie kann ich die komplette Ausstattung zu meiner Corvette im Auslieferungszustand herrausfinden?
Für Mustangs gibt des den Marti-Report der einem alles Auflistet was drin sein sollte. Gibt es sowas oder ähnlich auch für die C1?

Bin auch schon über den Link gestolpert, die Sensoren sind den auf der Abbildung sehr ähnlich und auch die Einbaupositionen stimmen mit meinen überein.
https://www.lbfun.com/warehouse/tech_inf...%20top.pdf
Cheeres Chris

[Bild: 24670468ur.jpg]
  Zitieren
#2
Den Auslieferungszustand kannst du bei der C1 nur über die Rechnung oder den Erstbesitzer raus finden.
Also nicht ganz so einfach,ab 67 gab es einen Tankstiker auf dem die Ausstattung aufgeführt ist.
Die Schalter die du gefunden hast gehören zum Dach,wie in deinem Link.
Ich würde es nicht wieder einbauen,geht Manuel besser und einfacher.

Cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#3
Hi,

herzlich Willkommen! Versuche es mal hier unter Eingabe Deiner VIN...

https://www.c1registry.com/index.php

Sollte Deine C1 vielleicht von einerm Vorbesitzer dort bereits registriert worden sein, könntest Du etwas finden; wenn eine Corvette registriert ist, dann auch mit Auslieferungskonfiguration.

Beste Grüße

Dominik
Corvette C1, 283 Cui, EZ: 28.02.1960
Roman Red/Red/Ermine White
NCRS National Top Flight Awards (98,8%)/Bloomington Gold/NCRS Duntov Mark of Excellence Award (98,8%)/NCRS Performance Verification Award
  Zitieren
#4
Hi,
Danke für den Tipp Dominik. Mein Wagen steht tatsächlich dabei, aber leider mit sehr viel "unknown". Aber immerhin steht da auch, das die Front die ich habe ein Original Erstazteil ist jedoch motor und getriebe keine Matching numbers sind.

"Car history:
In 1976 the car was involved in a minor front accident. The owner parked the car in the garage and started to disassemble. The nose was cut off and new GM inner fender skirts and a one piece nose was bought. It will need to be fitted and glued on. The front suspension was rebuilt with King Pin, GM springs and shocks. It has new brake shoes,drums, and wheel cylinders. A new GM steering box and column was installed. Also, it has a new windshield. The engine is a 283 that has been completely rebuilt (top to bottom) with all high performance parts. The transmission is a close ratio 4 speed. * Engine and Transmission* are not original numbers for this car. The interior was disassembled and needs to be completely restored. The frame is solid and in great shape. The original color of the car was white w/ red interior. The car will need wiring harnesses, trim pieces, and interior parts to make it complete. This is a project car in need of a complete restoration, also it will need to be towed or shipped. Included are boxes of spare parts for the car"

Und das mit dem Verdeckmotor habe ich mir auch gedacht das ich diesen weg lasse, da ist man manuel bestimmt um einiges schneller.


Danke für eure schnellen Antworten
Cheeres Chris

[Bild: 24670468ur.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeck Josef 1 2.865 23.03.2022, 07:16
Letzter Beitrag: BGCobra
  Verdeck amdi 5 7.463 25.06.2019, 20:24
Letzter Beitrag: V10BOY
  Kleber für Verdeck-Dichtgummi El Corvettista 14 6.716 01.06.2016, 18:33
Letzter Beitrag: El Corvettista
  Suche C1 Automatik vettenic 42 12.185 04.06.2008, 16:39
Letzter Beitrag: sani
  Sattler für C1 Verdeck?? C-556 6 4.255 10.12.2003, 18:03
Letzter Beitrag: SilverGER

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de